Wer clickert wie und warum

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Schnucke »

A.Z. hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:34
Equester hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:32 Aber das mit der Belohnung hatten wir doch schon geklärt, oder? :kratz:
Ich wollt's nur nochmal gesagt haben, weil
Schnucke hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 11:39 Belohnungen nimmt sie gnädigerweise, man kann aber auch haben, daß sie den Keks ausspuckt ...
:daumen:
und damit soll ich dann gar nix schreiben dürfen oder wie? denn DIESER Satz den du rausnimmst ging ja weiter, daß dieses Pferd auch Berührung nicht so unbedingt mag aber zB auch Emotionen positiv reagiert. Und in den Beiträgen davor ging es um Emotionen. Aber scheinbar soll ich nicht mehr schreiben :nix:
Dann kann ich das Forum eigentlich auch gleich verlassen wenn das gewünscht ist.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Equester »

A.Z. hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:45

Nicht in Ordnung - für mich - ist es, hinterher nicht zu hinterfragen, wieso das jetzt gerade passiert ist und zukünftig das Pferd wahllos zu strafen, wenn es auch nur das Ohr in meine Richtung dreht, weil ... es könnte ja ab sofort die Weltherrschaft an sich reißen wollen, wenn ich nicht jeden Versuch mit gnadenloser Härte unterbinde *Achtung, ich drücke das bewusst etwas übertrieben aus*
Ich will das noch ergänzen mit "mehrfach und andauernd strafen". Das sehe ich ständig. Das Pferd macht was und der Mensch reißt am Zügel (als Beispiel), und reißt noch mal und damit das Mistvieh es endlich lernt gerne noch ein paar mal. Da geht mir jedes mal der Hut hoch und ich habe mich schon oft mit solchen Leuten angelegt :shy: . Wenn man der Meinung war, das war in dieser Sekunde einfach mal nicht richtig und es gibt eine entsprechende Antwort, die im Zeitfenster vom Pferd auch zugeordnet werden kann, ok. Aber nicht nach 10 Minuten immer noch dran sein, da werde ich unfassbar wütend.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Equester »

Schnucke hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:49
A.Z. hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:34
Equester hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:32 Aber das mit der Belohnung hatten wir doch schon geklärt, oder? :kratz:
Ich wollt's nur nochmal gesagt haben, weil
Schnucke hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 11:39 Belohnungen nimmt sie gnädigerweise, man kann aber auch haben, daß sie den Keks ausspuckt ...
:daumen:
und damit soll ich dann gar nix schreiben dürfen oder wie? denn DIESER Satz den du rausnimmst ging ja weiter, daß dieses Pferd auch Berührung nicht so unbedingt mag aber zB auch Emotionen positiv reagiert. Und in den Beiträgen davor ging es um Emotionen. Aber scheinbar soll ich nicht mehr schreiben :nix:
Dann kann ich das Forum eigentlich auch gleich verlassen wenn das gewünscht ist.
Ich kann mit diesem Beitrag grad nix anfangen. Was habe ich falsch gemacht? :azuck:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Schnucke »

Equester du nicht, aber A.Z.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Equester »

:ohm: , ich glaube so war das jetzt nicht gemeint. Wenn wir beim clickern bleiben wollen: unerwünschte Reaktionen ignorieren ;) . Dieses Thema lebt doch davon, dass jeder das irgendwie anders sieht man aber immer wieder feststellt: ich nenne das anders, mache das aber genauso wie xy.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wenn die sich in den Weg stellen und absolut der Meinung sind, dass ich 650 Kilo eh nicht schieben und auch gleich außen herum laufen kann, werde ich laut.
Und ich hab dann mal angefangen, Jack zu bitten, doch endlich mal die Tür für mich mit der Mistkarre frei zu machen (leichter Druck mit der Karre ans Bein), erste Bewegung zurück C+B, dass ganze ergab sich vielleicht 2x so. Seitdem macht er meist von sich aus Platz und es gibt ein Lob und natürlich C+B. Und er weiß ganz genau, wofür das ist. :herzi:
Man sieht es am Gesichtsausdruck. :kicher:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Sheitana »

Equester hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:51
A.Z. hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:45

Nicht in Ordnung - für mich - ist es, hinterher nicht zu hinterfragen, wieso das jetzt gerade passiert ist und zukünftig das Pferd wahllos zu strafen, wenn es auch nur das Ohr in meine Richtung dreht, weil ... es könnte ja ab sofort die Weltherrschaft an sich reißen wollen, wenn ich nicht jeden Versuch mit gnadenloser Härte unterbinde *Achtung, ich drücke das bewusst etwas übertrieben aus*
Ich will das noch ergänzen mit "mehrfach und andauernd strafen". Das sehe ich ständig. Das Pferd macht was und der Mensch reißt am Zügel (als Beispiel), und reißt noch mal und damit das Mistvieh es endlich lernt gerne noch ein paar mal. Da geht mir jedes mal der Hut hoch und ich habe mich schon oft mit solchen Leuten angelegt :shy: . Wenn man der Meinung war, das war in dieser Sekunde einfach mal nicht richtig und es gibt eine entsprechende Antwort, die im Zeitfenster vom Pferd auch zugeordnet werden kann, ok. Aber nicht nach 10 Minuten immer noch dran sein, da werde ich unfassbar wütend.
Da bin ich bei euch :-n Pferde kommen unheimlich gut mit authentischen und klaren Dingen klar, selbst dann, wenn sie eine Strafe sind.
Solange man es eben im richtigen Moment macht.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Equester »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:01
Wenn die sich in den Weg stellen und absolut der Meinung sind, dass ich 650 Kilo eh nicht schieben und auch gleich außen herum laufen kann, werde ich laut.
Und ich hab dann mal angefangen, Jack zu bitten, doch endlich mal die Tür für mich mit der Mistkarre frei zu machen (leichter Druck mit der Karre ans Bein), erste Bewegung zurück C+B, dass ganze ergab sich vielleicht 2x so. Seitdem macht er meist von sich aus Platz und es gibt ein Lob und natürlich C+B. Und er weiß ganz genau, wofür das ist. :herzi:
Man sieht es am Gesichtsausdruck. :kicher:
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich war da sehr erfolglos. Unseren kannst Du die Karre auch ans Bein fahren, die gucken dann das Bein an, gucken Dich an und gucken weg :seufz: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Schnucke »

Ok dann beschreib ich mal wie es mir damit geht, ich hab zuletzt wen anders als Beispiel genommen das war FALSCH, ich hab mit dem Mitglied darüber auch PN austausch, habe mich entschuldigt und beschlossen ich nehmen NUIR noch ausschließlich MEINE Pferde un MICH als Beispiele qwenn ich öffentlich schreibe, damit das nicht mehr passiert. Jetzt schreibe ich, daß mein Pferd auf Leckerlies selektiv reagiert, Berührung nicht immer fein findet und nur in bestimmter Art und Weise es aber auf Emotionen sehr Wohl immer reagiert. Das ist nun scheinbar auch unerwünscht weil das schon mal geschrieben wurde :nix:
Was soll ich also noch hier, echt ich bin ratlos. Drauf einsteigen werde ich nicht nochmal DAS war der Fehler im anderen Thread. Also werd ich mich zurückziehen und am besten auch nichts mehr lesen, denn wenn man nur lesen kann und nix dazu beitragen darf/soll kann ich auch ein Buch lesen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Wer clickert wie und warum

Beitrag von Gentiana »

:ohm: Schnucke.... :dontgo:
Ich hab das so aufgefasst, dass A.Z. dein Beispiel rangezogen hat, um nur noch mal klarzustellen, dass Belohnung nicht automatisch mit Futter gleichzustellen ist... :-)
Antworten