Pintobesitzer im Forum?

Moderator: Sheitana

Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Belle »

Hallo :-)

Mich würde interessieren, ob sich hier Pinto-Besis herum treiben und ob diese event. ein wenig über ihre bunten Wegbegleiter berichten mögen? Bin offen für alles :frech: Also erzählt ruhig alles, was euch einfällt. Ansonsten - gibt es gescheite Seiten, wo ich mich informieren könnte?

Freue mich über Antwort.

Lieben Dank schon mal.
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Calicion »

:ichichich:

Wobei Pony nicht wirklich bunt ist :whistle:
Laut Papieren ist er ein Rappschecke - im normalen Leben ist er ein Schimmel :breitgrins: und wird sehr häufig für einen Araber gehalten.
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Belle »

Das' ja interessant :-) Ich kenne deine Pferdchen, hätte ihn jetzt auch nicht für einen Pinto gehalten :frech: Ist aber als solcher eingetragen ja? Inzwischen habe ich ja heraus gefunden, dass es sich überwiegend um "bunte" Mischungen handeln. Ponies wurden mal mit Warmblütern gekreuzt oder auch mal mit nem Vollblut :lupe: wenn man jetzt so die Ahnentafeln durchforstet ;)

Und teils sind da echte Hochkaräter bei :staun: :-d
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7025
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Calicion »

Ob bei meinem da jetzt ein Hochkaräter mit dabei ist, glaub ich eher nicht :kicher: - aber es liest sich schon sehr bunt, was da alles in meinem Pony rumschwimmt :mrgreen:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Belle »

:breitgrins2:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von jella »

Ja, ich habe eine Pinto-Dame! Auch Jakari genannt! Sie hat nur ein halbes Papier. Mutter soll eine Oldenburger"in" gewesen sein. Sie ist ein Schwarz-Schecke. Ihr GEmüt ist eher ausgeglichen, was ich sehr angenehm finde. Sie ist noch jung u. wir stecken mitten in der Ausbildung. Eigentlich sollte die Stute für meine Tochter sein, da wir uns bis vor 6 Monaten meinen Welsh Cob geteilt haben. Meine Stute hat aber für sich entschieden, dass sie lieber mit mir arbeiten möchte ... und da war sie sehr deutlich. :roll:

Mittlerweile ist sie mir aber sehr ans Herz gewachsen u. ich möchte sie nicht mehr missen. Wir haben noch ein paar Baustellen an denen wir aber arbeiten. Sie ist vom Wesen her neugierig, aber nicht ängstlich.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von jella »

und das ist Jakari und oben drauf bin ich!

Bild
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von Belle »

oh wie schön :-d Jakari kenne ich auch, aber eher als kleinen Indianerjungen :-D Deine Jakari habe ich in deinem TB schonmal gesehen, da werde ich mich jetzt wohl mal wieder öfter blicken lassen ;) Gefällt mir, dein Stütchen :sigh:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von jella »

Oh Danke!!! Habe mich heute mal filmen lassen. Ich lade Dich herzlich ein, zum Gucken vorbeizukommen! ;)

Freue mich auf Deinen Besuch!
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Pintobesitzer im Forum?

Beitrag von eifelreiter »

Huhu!
Wir haben auch einen Pinto, unseren Lewitzer Natschi!
In unserem Tagebuch ( das gerade leider aus Zeitgründen zu kurz kommt :tuete: ) gibt es auch Fotos ! viewtopic.php?f=14&t=5874
Antworten