Polnisches WB / Halbblut

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
faraway
Lehrpferd
Beiträge: 3433
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 10:49

Re: Polnisches WB / Halbblut

Beitragvon faraway » Mo 15. Jun 2015, 23:06

Zwei polnische WBs gehören zu den ersten Pferden, mit denen ich "mehr" zu tun hatte. Malou und Finette hießen die zwei Damen, ich war verliebt in Malou, ein furchtbar ängstliches Rotschimmelstütchen. Die beiden gingen im Zweispänner, mein Vater hat mit ihnen sein Fahrerabzeichen gemacht. Und ich war immer dabei... rote Nase streicheln :herzi: Die Besis hatten auch unendliche Geduld und Zeit in die beiden investiert, die beide zunächst zwischen panisch und aggressiv geschwankt hatten. Haben extra für sie einen Stall zu Hause gebaut, da sie mit Reitstall gar nicht klarkamen. Später ging die kleine Rote sogar im Einspänner, bei Glockengeläute und Kreissägengekreisch. Und zusammen haben sie ein paar Jahre lang Schleifen gesammelt... Beide gingen für ihre Menschen durch dick und dünn.
Soviel zu meiner Kindheits-Sentimentalität :shifty:
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan


Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste