Gibts hier Fjordies?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Memüsi »

Das will ich nicht hören :dagegen:
ehem User

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von ehem User »

Oh Hundnase! Ein hübscher Kerl!

Ich bin auch ein großer Fjordfan - in spätestens 5 Jahren möchte ich auch Fjordibesitzerin sein. Allerdings ist es in Österreich noch schwieriger eins zu finden das auch noch den Wünschen entspricht. Ich sehe mich schon auf mehrtägiger Tour durch halb Deutschland...
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von brexi »

Memüsi, hast du schonmal im fjordforum geschaut?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Muriel »

:ichichich:

ich fand Fjordies schon immer toll, in der Reitschule damals hatten wir welche.
Dann wurde ich Norwegenfan, aber es war noch kein Norweger in Sicht.

Erst vor fast vier Jahren hat sich mein Wunsch dann erfüllt, eher aus der Notlage heraus dass mein Connemarapony einen Kumpel brauchte.

Bild

Er ist sehr charakterstark, aber sehr liebenswert. Aber absolut nicht einfach, auch wenn er es gerne so einfach wie möglich hat. Sein Wahlspruch ist "Warum auf Sachen warten wenn man selbst entscheiden kann was man tut", dh er hat eine sehr ausgeprägte eigene Meinung (vor allem zum Arbeiten mit Druck :kicher: )

Das macht es nie langweilig. :dance1:

aber ich hätte auch gerne etwas einfacheres genommen :roll:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Memüsi »

brexi hat geschrieben:Memüsi, hast du schonmal im fjordforum geschaut?
Jap, hab ich. ;)
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Turbo »

:winken:

Hier ist noch ein Langmähnenträgerfjordi :breitgrins2: . Seines Zeichens 22 Jahre alt, aber immer noch frisch und manchmal frech und manchmal stur und immer lieb :herzi: :mrgreen: .

Bild

Wir schütteln uns den Winter aus den Knochen :breitgrins2: .

Bild

So ein genüssliches Sandbad tut echt gut :mrgreen:

Bild
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Memüsi »

:herzi:
Hundnase
Fohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:22

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Hundnase »

Wow, hier hat sich ja was getan! :bounce:
Sehr schnuffige Fjords, bin begeistert.

Ich dachte eigentlich auch, daß das Thema "eigenes Pony" noch ein bißchen Zeit hat. Aber er war anderer Meinung. Zum Glück! :herzi:
Ich bin verschiedentlich belächelt worden, was ich denn mit so einem "Kinderpony" will, ob ich nicht ein richtiges Pferd will, mit dem ich reiterlich weiterkomme... ich kann nur sagen, daß ich das Potential, daß er erkennen läßt, wahrscheinlich reiterlich gar nicht ausschöpfen kann. Von wegen "Kinderpony", das sich nur zum im Kreis Herumführen eignet...

Dux ist auch ein sensibler Sturkopf, Druck beim Arbeiten/Reiten kann er auch gar nicht brauchen.
Klar, es gibt immer Momente, in denen ich mir wünsche, ein unkomplizierteres Pony mit ein bißchen weniger Hirn zu haben... das nicht so oft hinterfragt und es ganz genau wissen möchte. Aber dann weiß ich eigentlich schon, daß ich das gar nicht wirklich möchte. Unsere Wege haben sich ja nicht grundlos gekreuzt. :love:
Ein gutes Pferd hat keine Farbe... aber einen Aalstrich!
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Turbo »

Hundnase hat geschrieben: Dux ist auch ein sensibler Sturkopf, Druck beim Arbeiten/Reiten kann er auch gar nicht brauchen.
:kicher: Meiner heißt laut Papieren auch Dux :mrgreen: .
Wird aber eh nur Ducki oder Schnuckel :whistle: genannt. Auf Dux reagiert er gar nicht, gefällt ihm wohl nicht :frech: .

Und deine Beschreibung trifft auch auf Ducki hundertprozentig zu :breitgrins2: :five:. Für ihn müssen die Sachen, die wir tun auch wirklich Sinn machen......oder man kann viiiieeeele Leckerlis für etwas bekommen, dann lässt er sich auch zu für ihn "sinnlosen" Sachen motivieren :mrgreen: , was dann ja für ihn eben auch wieder Sinn macht :kicher: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Hundnase
Fohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:22

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitrag von Hundnase »

Ist nicht wahr, oder? :kaffeeprust:
Ich hatte eigentlich vor, ihn umzutaufen, weil ich den Namen nicht so doll finde. Aber er hört drauf und als ich ihn kaufte, mußte er sich an mich gewöhnen, an sein neues Zuhause, an neue Kumpels... nur sein Name war ihm geblieben. Den wollte ich ihm nicht auch noch nehmen. Aber ein "i" hat er auch dazubekommen. :herzi:

Weißt du, wer sein Vater ist?
Ein gutes Pferd hat keine Farbe... aber einen Aalstrich!
Antworten