Gibts hier Fjordies?

Moderator: Sheitana

ehem User

Gibts hier Fjordies?

Beitragvon ehem User » Mi 20. Mär 2013, 09:07

Hallo!

Wollt mal fragen ob es hier Fjordbesitzer gibt?
Wenn ja zeigt sie her und erzählt was über sie! :bittebitte:
Ich finde Fjordies super süß. Allerdings bin ich nur einmal vor ca. 10 Jahren eines geritten. Bei uns sind sie sehr selten...

LG Corinna

Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 960
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Der Muckel » Do 21. Mär 2013, 12:24

Hallo, :wave:

ich habe einen Fjordwallach. Ronny ist ca. 1,50m groß und 17 Jahre alt. Gekauft habe ich ihn als er 3,5 Jahre alt war.

In meinem Tagebuch ist ein Foto von ihm.

Liebe Grüße
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014

Hundnase
Fohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:22

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Hundnase » Fr 7. Feb 2014, 17:59

Ich hol mal den Fjordi-Fred aus dem Keller, in der Hoffnung, daß auch andere ihre falben Wikinger herzeigen...
:keule: :winky:

Meiner ist 2007 geboren, hellbraunfalb, überzeugter Langmähnenträger und ein großer Clown, der mich oft zum Lachen bringt. Ich hab ihn als "angeritten" gekauft - kurz danach stellte sich heraus, daß er das nicht war... auch manches andere nicht, aber ich habe die Herausforderung angenommen und es nicht bereut. Von manchen seltenen Momenten mal abgesehen (die wohl jeder kennt). Er ist sehr sensibel und stellt hohe Ansprüche an mich... er möchte die Dinge gern ganz genau erklärt bekommen und den Sinn dahinter verstehen, dann lernt er in Lichtgeschwindigkeit. Stimmt die Basis noch nicht, kann er auch auf Büffelmodus schalten. :hapseufz: Dazu ist er mutig und unerschrocken, das beste Pony der Welt.

Bild

Bild

Bild


Sooo... Nun zeigen sich hoffentlich noch ein paar falbe Nordlichter? :goforit:
Ein gutes Pferd hat keine Farbe... aber einen Aalstrich!

Stjern
Einhorn
Beiträge: 5034
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Stjern » Fr 7. Feb 2014, 21:18

Schön ist er und die Mähne langgelassen finde ich auch sehr ansprechend.

Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Schimmelchen » Do 20. Feb 2014, 12:29

Sehr schönes Pferd und auch mir gefällt die lange Mähne :)

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 443
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Memüsi » Do 20. Feb 2014, 15:08

Ich bin grad auf der suche nach einem :sofort:

Stjern
Einhorn
Beiträge: 5034
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Stjern » Do 20. Feb 2014, 16:24

Memüsi hat geschrieben:Ich bin grad auf der suche nach einem :sofort:
Ach echt, was denn? jung, alt, reiten, fahren, Stute, Wallach, Hengst?

Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 11241
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon GilianCo » Do 20. Feb 2014, 19:24

Ich habe leider keinen Fjord, aber bin trotzdem ein Fjordfan... Memüsi, aus welcher Ecke kommst du denn? Hast Du schon mal bei Züchtern geschaut?

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 443
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon Memüsi » Do 20. Feb 2014, 20:26

Hallo

Suche einen Wallach zwischen 4 und 8 Jahren. Sollte artgerecht aufgewachsen sein und schon etwas go haben. Habe schon zwei in der engeren Auswahl allerdings sind die zu weit weg da könnte ich erst Anfang April hin zum ansehen.
Habe heute gesehen das es einen Züchter in Frankreich gibt der ganz in der nähe ist wenn der was passendes hat werde ich da nächstes WE mal hinfahren.

Komme aus dem Schwarzwald.

VG
Sigi

Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 11241
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Gibts hier Fjordies?

Beitragvon GilianCo » Do 20. Feb 2014, 20:39

Ja, im Bereich gerittene Fjords ist das ganze zugegeben noch etwas schwieriger. Ansonsten, die meisten die ich kenne, die einen Fjord wollten, haben dann am Ende doch entschieden, das es dann doch was jüngeres wird, weil das einfach "einfacher zu bekommen" ist.

Und Züchter gibt es auch in D schon einige mehr.... (auf Anhieb fallen mir so vier oder fünf ein, würde ich sagen...)


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste