Ungarisches Warmblut

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Ungarisches Warmblut

Beitrag von ehem User »

Halli Hallo :)

gibt es unter euch jemanden der Erfahrung mit Ungarischen Warmblütern hat?

Sind sie wirklich so ... schwierig? - sind Sie den alle gleich ?

Bei den "zu verkaufen pferde" steht meistens: ist kein Anfängerpferd!

Freue mich über jeden Beitrag da ich diese Rasse gar nicht "kenne"

Ganz liebe Grüße
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Ungarisches Warmblut

Beitrag von Frau Gretel »

Ich selbst habe ein ungarisches wb, bzw steht das so im papier. Er ist aber nur Ponymaß und sieht aus wie ein kleiner lipizaner (siehe blog). Und ja er ist nicht einfach. ..inwieweit das rassespezifisch ist kann ich aber nicht sagen.
ehem User

Re: Ungarisches Warmblut

Beitrag von ehem User »

hallo frau gretel :)
okay, danke für deine nachricht... mal schauen ob noch wer darauf antwortet...
lg
Benutzeravatar
Gladdis
Lehrpferd
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 07:41

Re: Ungarisches Warmblut

Beitrag von Gladdis »

Hallo Jasmin,

auch ich habe eine Ungarin und im Stall steht noch ein zweiter Ungar, aber halb Vollblut.
Hmm, ja ich denke schon, dass es keine Anfängerpferde sind, sie fordern den Besitzer wirklich.
Man muss sich 100%ig sicher sein und auch diese Sicherheit bieten.
Ob das jetzt auf alle Ungarn zutrifft, gibt es doch wirklich sehr viele verschiedene Zuchtgebiete.

Wenn du wirklich Interesse hast, schau dir das Pferd oft an, bevor du es kaufst.
Gladdis hatte mich mit einem Wimpernschlag in ihren Bann gezogen, und da hatte ich sie da. Und viele Tränen vergossen.
Aber ich würde sie nie wieder hergeben, sie ist schon besonders.
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Ungarisches Warmblut

Beitrag von sacramoso »

Hallo Jasmin,

ich kenne etliche ungarisch WB. Zwei meiner Freunde haben jeweils eines (eins davon reite ich öfter mal) und ich fahre seit einigen Jahren einmal pro Jahr nach Ungarn auf ein Gestüt zum reiten, die züchten neben Trabern auch ungarische Sportpferde (WB).

Zumindest die Pferde die ich kenne sind im Umgang sehr nett, absolut geländesicher und springen ganz gut. In der Dressur finde ich sie schwierig. Für welches Einsatzgebiet suchst du?

Grundsätzlich hängt das aber auch sehr davon ab aus welcher Zucht in Ungarn die Pferde kommen. Kennst du das Gestüt oder schaust du ganz allgemein nach ungarischem Warmblut?

Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten