Kladruber

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Kladruber

Beitrag von sacramoso »

Hallo,

dann mach ich auch mal eine Runde auf für alle (Alt-) Kladruber. Gibt´s davon noch mehr hier im Forum?

Grüße
Sacramoso
Tamino
Tamino
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitrag von sacramoso »

Hallo Nanaja,

ich habe Tamino über Umwege bekommen aber er stammt ursprünglich direkt aus Kladruby und ist da gezogen worden. Und wenn ich ehrlich bin: er ist auch mein Traumpferd. Obwohl ich früher nie einen Schimmel wollte. Aber bei uns war es eher so, daß das Pferd sich den Besitzer ausgesucht hat und nicht umgekehrt...

Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Kladruber

Beitrag von brexi »

In Kladruby auf dem Gestüt war ich auch mal vor circa 5 Jahren, ganz viele kleine Kladruber sind da rumgewuselt, meine Rasse wäre es zwar optisch nicht ganz aber trotzdem schöne Tiere mit interessanter Geschichte und Seltenheitsfaktor :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Kladruber

Beitrag von ehem User »

Oh :herzi:

Das Bild ist ja :love: Und so leuchtend weiß :staun:

Ich bin auch ein heimlicher Kladruber-Fan :herzchen:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitrag von sacramoso »

Bloß daß kein falscher Eindruck entsteht, er kann auch anders:
schmutziger Schimmel
schmutziger Schimmel
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Re: Kladruber

Beitrag von ehem User »

:kicher:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitrag von sacramoso »

Hm, keine weiteren Kladruber hier?
Schade. Irgendwie scheinen wir doch immer ziemlich einsam auf weiter Flur zu sein

:mitleid:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitrag von sacramoso »

nanaja hat geschrieben:Werbung dafür gibt es auch keine, oder?
Kaum. Gelgentlich kann man auf Pferdemessen mal einen Stand direkt vom Gestüt Kladruby finden, aber das ist eher selten.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Sabrina
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:11

Re: Kladruber

Beitrag von Sabrina »

:winky:

Kladruber... Herrlich... Hier bin ich wohl, auch wenn ich kein eignen Kladi hab, richtig, wa? :herzi:
Sacramoso, Du hast ein richtig schickes Kladipferd :-)
Meine Mom und ich waren vor ca. vier - fünf Jahren in Kladruby und Slatinany für einen Tag :teehee: Jederzeit wieder :herzi:
In Slatinany hab ich mich damals in ein dreijährigen Hengsti verliebt. Gott der war herzallerliebst :herzbrille:
Der Kleine hat sich über die Box (also ganz oben drüber!) gedrückt, kaum Luft bekommen, wollte aber unbedingt zu mir zum schmusen und streicheln :sigh: :herzi: Ich weiß leider bis heute nicht, wie er heißt... weiß aber noch ungefähr, in welcher Box er stand :-)

Wer Zeit und Lust hat, nach Kladruby bzw. Slatinany zu fahren, hier hab ich ein paar Daten, an denen Veranstaltungen sind. (Welche jetzt wohin gehört, weiß ich leider nicht. Hab die von einem Fotograf der bei jeden Veranstaltung da ist. Ebenfalls findet ihr auf der HP von Kladruby Termine! :))

Da wären 24.-27.4. , 13. - 17. 5. , 28.6. und 16.8.
Was da genau is.. keine Ahnung :D Ich denk, auf der HP wirds stehen. :-)


Hat sich vielleicht ein Kladrubianer dazugesellt? :-)
Wer sein Pferd anschreit,
kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört...

Unbekannt
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitrag von sacramoso »

Sabrina hat geschrieben: Hat sich vielleicht ein Kladrubianer dazugesellt? :-)
Leider nicht, mein Dicker und ich scheinen hier alleine auf weiter Flur zu sein. Andererseits, wenn man berücksichtigt, daß es weltweit nur ca 1100 Altkladruber gibt ist es auch schwierig andere zu finden.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten