Kladruber

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Kladruber

Beitragvon sacramoso » Fr 4. Jan 2013, 09:34

Hallo,

dann mach ich auch mal eine Runde auf für alle (Alt-) Kladruber. Gibt´s davon noch mehr hier im Forum?

Grüße
Sacramoso
IMG_7548.JPG
Tamino
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:

Benutzeravatar
nanaja
Lehrpferd
Beiträge: 2468
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:03

Re: Kladruber

Beitragvon nanaja » Fr 4. Jan 2013, 09:50

Hallo,
oh wie schön! Ein Kladruber ist ein heimlicher Traum von mir.

Vor einigen Jahren waren wir mit unserem Reitverein in Kladrub und haben auf dem Gestüt ein Wochenende verbracht. Eine schöne Anlage, prächtige schwarze und weiße Hengste, edle Stuten, süße Fohlen und über allem eine gesunde Ruhe.

Und diese Ramsnasen... :herzi:

Hast du deinen schönen Schimmel direkt von dort?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitragvon sacramoso » Fr 4. Jan 2013, 10:07

Hallo Nanaja,

ich habe Tamino über Umwege bekommen aber er stammt ursprünglich direkt aus Kladruby und ist da gezogen worden. Und wenn ich ehrlich bin: er ist auch mein Traumpferd. Obwohl ich früher nie einen Schimmel wollte. Aber bei uns war es eher so, daß das Pferd sich den Besitzer ausgesucht hat und nicht umgekehrt...

Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:

Benutzeravatar
nanaja
Lehrpferd
Beiträge: 2468
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:03

Re: Kladruber

Beitragvon nanaja » Fr 4. Jan 2013, 10:33

sacramoso hat geschrieben:bei uns war es eher so, daß das Pferd sich den Besitzer ausgesucht hat und nicht umgekehrt...

Grüße
Sacramoso
So ist es ja manchmal ;)

Bin gespannt ob sich noch ein paar Kladruber hier einfinden, sie sind ja nicht so häufig anzutreffen.

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11141
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Kladruber

Beitragvon brexi » Fr 4. Jan 2013, 21:09

In Kladruby auf dem Gestüt war ich auch mal vor circa 5 Jahren, ganz viele kleine Kladruber sind da rumgewuselt, meine Rasse wäre es zwar optisch nicht ganz aber trotzdem schöne Tiere mit interessanter Geschichte und Seltenheitsfaktor :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer

ehem User

Re: Kladruber

Beitragvon ehem User » Sa 5. Jan 2013, 11:00

Oh :herzi:

Das Bild ist ja :love: Und so leuchtend weiß :staun:

Ich bin auch ein heimlicher Kladruber-Fan :herzchen:

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitragvon sacramoso » Sa 5. Jan 2013, 21:20

Bloß daß kein falscher Eindruck entsteht, er kann auch anders:
dreckig.jpg
schmutziger Schimmel
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:

ehem User

Re: Kladruber

Beitragvon ehem User » So 6. Jan 2013, 10:42

:kicher:

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Kladruber

Beitragvon sacramoso » So 13. Jan 2013, 20:49

Hm, keine weiteren Kladruber hier?
Schade. Irgendwie scheinen wir doch immer ziemlich einsam auf weiter Flur zu sein

:mitleid:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:

Benutzeravatar
nanaja
Lehrpferd
Beiträge: 2468
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:03

Re: Kladruber

Beitragvon nanaja » Mo 14. Jan 2013, 08:52

:kopfstreichel:

Kladruber sind zwar direkt in einem unserer Nachbarländer ansässig, aber es gibt kaum jemanden der diese Rasse kennt. Zu selten sind sie in Deutschland vertreten. Werbung dafür gibt es auch keine, oder?

Ihr seid halt außergewöhnlich... :frech:

Viele Grüße!


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste