Noriker und andere starke Pferde

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von brexi »

Windsor hat geschrieben: (ich bin selbst 185cm)

:shock: ui. Wahnsinn

Edit: achso.....Tom :mrgreen:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von noriker »

Tolle Bilder von Laura und eine beachtliche Grösse habt ihr.

@Lady Ooteenee die Hengste sagten mir gar nix, ich musste da ein bisschen Ahnenforschung betreiben. Die haben ja in den 60er Jahren gedeckt. Kein Wunder habe ich noch nie davon gehört (wobei ich jetzt keine Referenz bin :teehee: )
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von Lady Ooteenee »

Oh, das war mir gar nicht bewusst, dass das schon so lange her ist. :shock:

@Windsor
Lauras Pops ist zum knutschen :herzi:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von Nelchen »

:klatschen: Oooh ein Noriker - Thread! Ich hätt auch gern Einen, gebt ihr mir Einen ab? :bittebitte:

Sagt mal, könnte man bei den Norikern sagen, dass eine bestimmte Abstammung Garant für besonders liebe, freundliche und nervenstarke Pferde sind? Ich habe zwei Stuten kennengelernt bei meiner Suche, die waren für Kaltis doch rechte "Schisser". :roll: Vielleicht könnte mich von euch ja Jemand ein bisschen beraten. Ich kenne mich da nicht so aus.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von norikermädchen »

Nö, von mir gibt´s nix :mycandy:

Tja, ich würde jetzt nicht unbedingt eine ganze Linie verurteilen. Aber soweit ich weiß, sagt man den Schaunitz-Abkömmlingen eine gewisse Kapriziösitiät :frech: nach. Ob´s stimmt :nix:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von Katniss »

Nelchen hat geschrieben::klatschen: Oooh ein Noriker - Thread! Ich hätt auch gern Einen, gebt ihr mir Einen ab? :bittebitte:

Sagt mal, könnte man bei den Norikern sagen, dass eine bestimmte Abstammung Garant für besonders liebe, freundliche und nervenstarke Pferde sind? Ich habe zwei Stuten kennengelernt bei meiner Suche, die waren für Kaltis doch rechte "Schisser". :roll: Vielleicht könnte mich von euch ja Jemand ein bisschen beraten. Ich kenne mich da nicht so aus.
Niemals :keule: :streit: :bigno: :dagegen:

Aber von meine wundervollen Stute gibt es noch zwei Halbschwestern. Guck mal hier:

Die Stutenjährlinge: http://horsefire.npage.de/schlachtfohle ... ferde.html

Das Tagebuch meiner Stute: viewtopic.php?f=14&t=4409
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von Cate »

norikermädchen hat geschrieben:Nö, von mir gibt´s nix :mycandy:

Tja, ich würde jetzt nicht unbedingt eine ganze Linie verurteilen. Aber soweit ich weiß, sagt man den Schaunitz-Abkömmlingen eine gewisse Kapriziösitiät :frech: nach. Ob´s stimmt :nix:

Würd ich so mal unterschreiben, die Schaunitze sind sozusagen die Trakehner unter den Norikern .... die wollen mit Feingefühl angefaßt werden :kicher:
Vulkan-Nachkommen sollen freundlich und ausgeglichen sein, aber ich denke, das liegt auch immer am einzelnen Pferd, seinen Erfahrungen etc. :nix: Ich kann aber gerne in der einschlägigen Literatur noch etwas stöbern ... :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von norikermädchen »

Cate hat geschrieben:Würd ich so mal unterschreiben, die Schaunitze sind sozusagen die Trakehner unter den Norikern .... die wollen mit Feingefühl angefaßt werden :kicher:
Vulkan-Nachkommen sollen freundlich und ausgeglichen sein, aber ich denke, das liegt auch immer am einzelnen Pferd, seinen Erfahrungen etc. :nix: Ich kann aber gerne in der einschlägigen Literatur noch etwas stöbern ... :-)
:five:

Stimmt, meine beiden Vulkan-Mädchen sind freundlich und ruhig. Durchaus temperamentvoll, aber immer gesprächsbereit :frech:
Was mich aber immer wieder faszinieret, wie stark manche Hengste "durchschlagen". Kira´s Vater Tarent Vulkan ist ein richtig guter Vererber. Seine Söhne regelmäßig bei den Hengstleistungsprüfungen vorne dran und vor allem, selbst wenn ich nur die Rossinger überfliege, kann ich direkt am Gesichtsausdruck erkennen ob ich ein Geschwisterchen von Kira da vor mir sehe. Fast alle blicken auf die gleiche Art in die Welt :kicher:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von Nelchen »

Trakehner unter den Norikern? :-o Sowas gibts? :mrgreen:
@Norikermädchen,
gibts irgendwo größere Bilder von deinen Schätzen, von denen du mir keins abgeben willst? :mrgreen:

@Katniss,
die Jährlingsstuten sind sehr ansprechend. Voll mein "Beuteschema". 8-) Aber leider zu jung. Ich suche ein schon älteres, schon reitbares Pferdchen, so ab 5 Jahre, in schwarz oder mit Punkten. ;), mit einem Charakter für ein zukünftiges Therapiepferd.

Da habe ich gleich noch eine Frage. Ist es bei den Tigerschecken auch so, wie bei den Appaloosas und Knabstruppern, dass es Linien gibt, die mit zunehmenden Alter erblinden?
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Noriker und andere starke Pferde

Beitrag von norikermädchen »

Hm, Bilder sind bei mir Mangelware...
Wenn, dann hier in meinem vernachlässigten Tagebuch. Alle paar Seiten mal ein Bild und auf Seite 6 ein Video :breitgrins:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Antworten