Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von ehem User »

:sigh: gibts von der Dame auch aktuelle Bilder? (Nicht, dass ich die Fohlenfotos nicht mag :D)

Ich hab leider keine Fohlenbilder :( Schade. Eins auf den Papieren, aber drauf gedruckt. Wo man nur mehr oder weniger einen puscheligen Umriss sieht. Man beachte auch den bunten Po der Mama :-D

Bild
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von feendrache »

so ganz aktuelle Bilder müssten wir mal wieder machen :)
Schlammbedingt könnte sie aber andere Fellfarben aufweisen
Lemmy
Jährling
Beiträge: 62
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 14:35

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von Lemmy »

Hallo,

ich möchte euch Emmy vorstellen. Die junge Dame ist jetzt 2 1/2 und stammt von den alten Ranch-Horse-Quartern ab. Das heißt, bevor diese Pferde durch Vollblut-Einkreuzungen gezielt für die verschiedenen Sportverwendungen weitergezüchtet wurden. Diese alten sog. Foundation-Linien zeichnen sich durch ein sehr stabiles Fundament und große Gelassenheit aus. Ich persönlich finde sie aber einfach nur unglaublich schön!
... kurz nach der Geburt
... kurz nach der Geburt
... ca. 6 Monate
... ca. 6 Monate
... Oktober 2012
... Oktober 2012
LG, Lemmy.
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von feendrache »

schick :)
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von Cate »

Lemmy, hüüübsch! :herzbrille:

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich total auf Füchse und alle Fuchs-artigen stehe? :whistle:
Mein Jamie hat wohl auch solch altes Quarter-Blut drin, aber wen genau, das weiß Sheitana besser als ich ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von ehem User »

Wow, sehr hübsch :sigh:

ich bin zwar kein großer Fuchsfan, aber ich finde es genial, wenn der Schweif und Mähne dunkler sind als das Fell. Sieht einfach klasse aus. Vom Körperbau her wäre sie auch voll mein Typ.
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von Firlefee »

Fleckenteufel: :five: Ich mag Füchse auch nicht so gern (bitte ignoriert das Bildchen neben meinem Namen...) aber dieser Körperbau! Und das mit nichtmal 3 Jahren! :anbet: Meiner Madame sieht man das Foundationblut gar nicht mehr an...
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von ehem User »

Wow, Emmy ist richtig schick! Ich mag Füchse eigentlich auch nicht so gerne leiden, würde sie jetzt aber auch nicht als 'Fuchs sehen :D Sie ist doch jetzt eher ein Dun?! Aber witzig, wie sie sich farblich so verändert hat.

Ich mag den Typ auch total gerne, meine hat total viel Vollblut-Anteil, das sieht man ihr auch extrem an. Sie ist fast 1,60m groß und insgesamt feiner gebaut. Ich hätte mir eigentlich auch lieber den alten Typ gekauft, weil ich es eigentlich lieber mag, aber wo die Liebe halt hinfällt :sigh:
Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von umamulher »

Oh - endlich kommen die Cowboy-Ponies dran :-D

Da möchte ich meine Kleine auch gerne vorstellen: Gestatten - Majestic Spark Light, kurz Sparky genannt, im Mai 10 Jahre jung geworden, aus einer Cutting/Reining-Linie gezogen mit viel Doc Bar im Pedigree

Mein Traumpferd:
Bild


Mein ganzer Stolz:
Bild

Meine Prinzessin:
Bild
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30641
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Westernpferde - Quarter, Paint, Appi

Beitrag von Sheitana »

Na dann muss ich auch mal... :-D

Meine Georgia, richtiger Name "The Dream of Hawk", 10 jährige Appistute....
Dateianhänge
Turnier Lanzerath HP.JPG
Antworten