Wo sind die Engländer? - New Forests

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von ehem User »

Ach wie schön, ein Fuchs :) fand ich schon immer schön!
Von wem ist deine Kleine denn? Ich habe festgestellt, dass es gerade bei den New Forests oft Überschneidungen gibt und finde das immer wieder spannend :)

Liebe Grüße,

Pennyflin
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von Pia »

Meinst du jetzt von der Abstammung her?
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
ehem User

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von ehem User »

Ja genau :)
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von Pia »

Ähm ja.. Wenn ich das jetz so genau wüsste, würd ich's dir sagen..
Der Pass ist aber im Stall gut aufbewahrt bei den Stallbesis.
Daher kann ich dir das garnich sagen :tuete:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von Pia »

Aber jetz bin ich gard mal am PC und kann ein Bild zeigen :)

Meine kleine Dunkelfüchsin ganz ohne Abzeichen :-)
Bild
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
ehem User

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von ehem User »

Wow, super schick! Hat ne tolle Figur, deine Kleine. Meine Oma ist da schon etwas aus der Form gekommen ;) ...
Ich finde man sieht deutlich, dass die Ponys mehr im Sportpferde-Typ gezüchtet werden. Mir gefällt beides sehr, solange der Charakter bleibt, wie er ist ;)

Liebe Grüße

Pennyflin
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von Pia »

Nuja sie ist ja auch erst 6, wird im Mai 7 :-)
Ja das sieht man wirklich.
Als ich sie kennen lernte (sie stand schon eine ganze Weile aufm Hof, bevor ich sie kaufte, hatte also auch dementsprechend Zeit sie kennen zu lernen)wusste ich gar nich, was sie überhaupt für ne Rasse ist. Ich fand sie einfach nur toll.
War eigl ne ganz witzige Geschichte :-D
Wie gesagt stand sie schon ne Weile aufm Hof und ich hatte sie auch "registriert" aber nie so bewusst wahrgenommen, weil sie war prinzipiell zum einreiten bzw korrektur oder wie auch immer da. Jedenfalls macht der Verein jedes Jahr ein "Baden mit den Pferden" Wir reiten also zu nem See und gehen Sort baden mit den Pferden.
An diesem Tagw ar noch nicht ganz klar, wen ich reiten soll bis es dann letztenendes hieß "ja dann reit mal das Pony, das wird schon werden". Dazu sollte ich sagen, dass ich zu diesem zeitpunkt ewig nich mehr im Gelände war und allgemein grad nich aufm reiterlichen höchststand, weil ein bisschen Pause wegen verkauf meines damaligen Pferdes. Ja da stand ich da mit dem Tier. (August 2012 war das übrigens) Sie war damals noch sehr unruhig beim putzen, schnappte sehr gern und ja 5 Jahre jung, noch nich all zu lang wieder aktiv unterm Sattel.
Bissl panik hatt ich schon bei der gesamtkombi.
Aufm Platz bin ich dann erstmal paar Runden so zum einfühlen geritten. Sehr ungewohnt - viel kleiner und schmaler, als ich gewohnt war, schneller als ich gewohnt war und überhaupt komisch.

Aber als wir dann losritten stieg meine begeisterung mehr und mehr. Wir konnten alle Gangarten in der Gruppe reiten und sie war so brav und nich schreckhaft oder irgendwas. Wie ein großes Pferd lief sie :-D
Schon dort hab ich mehr oder weniger aus Spaß schon gesagt "Die will ich haben" :lol:
Dann das folgende Jahr war sehr durchwachsen. Aber das würde jetzt echt zu viel werden (ists auch so schon, egal :lol: ) bei interesse erzähl ich gern mehr ;)
Jedenfalls wars aber dann im August 2013 so weit - MEIN Pony :herzi:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
ehem User

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von ehem User »

Jaaaa ich will die ganze Geschichte! :)
Danach erzähle ich vielleicht meine ;)

Liebe Grüße

Pennyflin
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von Pia »

Okay, wenn ich demnächst mal Lust hab, schreib ich weiter ;)

Aber ich hab doch infos zur Abstammung.
Auf ihrem Boxenschild steht das ja auch drauf. Und noch dazu als ich den Namen vom papa gelesen hab fiels mir auch gleich wieder ein, weil das glaub ein bekannterer Hengst ist *grübel* "Sir Durk" ist der Papa.
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
ehem User

Re: Wo sind die Engländer? - New Forests

Beitrag von ehem User »

Das scheint ja ein Holländer zu sein, mit dem hat mein Zwerg nichts zu tun, soweit ich das nachvollziehen kann.

Ich warte immer noch auf die Geschichte .. :-D
Antworten