Wo sind die Welsh ????

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Sanojlea »

Also Ayla ist Welsh B, wie groß sie wird lässt sich nur schätzen.
Ich habe ihre Eltern mit dem Zollstock auf der Wiese gemessen, beim Vater weiß ich mittlerwile das ich 5 cm daneben lag. Ihren Papa hab ich mit 127cm gemessen, ihre Mutter mit 122cm und ich weiß heute das ihr Vater 132cm groß ist... Ich kenne Aylas Halbgeschwister mütterlicherseits und Ayla zeigte von Anfang an das sie größer werden würde, ihr Opa väterlicherseits ist/war 140cm groß.
Ich hoffe einfach mal sehr, das Ayla die 130cm knackt und als Normalgewicht mit Muskulatur auch über 300kg wiegen wird.
Ich selbst hab zur Zeit um die 50 kg bei 163 cm und mit Kleidung + Ausrüstung + leichtem Sattel sollte ich auf alle Fälle unter 60kg bleiben! Ich hab immer gelernt das ein Pferd 1/5 bzw. 20% seines Gewichts tragen kann, jetzt wird von 15% gesprochen, ich schätze ich werde irgendwo dazwischen liegen...
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Sanojlea »

P.S.: Ayla soll auch mal Therapiepferd werden! Und ich schätze das sie mit ihrem äusserst sanften Wesen dafür auch geeignet sein wird.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von okaydalang »

2 Tage noch, dann zieht bei uns auch ein welsh a ein... Hatte mich ja vom Fleck weg verliebt und nun bin ich ja soooo gespannt. der Kleine ist knappe 2 Jahre alt und sooo süß :) Bilder gibts, sobald er eingezogen ist :)
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Belle »

Da bin ich mal gespannt - lass mich raten: ein Schimmel?
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von okaydalang »

Äääähmm nö, ein Füchschen, 4 x weiße Stiefel und Blesse :) Der große war eher Zufall ... Eigentlich wollte ich nie einen Schimmel und der kleine ist eher mein Beuteschema... Aber wo die Liebe hinfällt und wie sagt man immer so schön, ein gutes Pferd hat keine Farbe ;)
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Belle »

:teehee: habe auch eine Füchsin im Stall, allerdings trägt bei uns die Schwarze die vier weißen Stiefel :-D
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von okaydalang »

er ist daaa :)

hier gibts mehr, hab keine Lust alles nochmal zu schreiben ;)
http://forum.reitwaisen.de/viewtopic.p ... 68#p263568
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Don Zandi
Sportpferd
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:46

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Don Zandi »

Hab auch ein Welshi :herzi:

Bild

Bild

Bild
Antworten