Lewitzer- wo sind sie....

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon ehem User » Fr 11. Jan 2013, 19:57

@eifelreiter: Boahhh, das wär genau mein Ding! Gefällt mir echt gut euer Lewi!

Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon eifelreiter » Sa 12. Jan 2013, 16:00

Danke Scheckenschreck! :)
Da ist es echt kaum zu glauben, das er mit knapp 7 Jahren schon auf dem Weg Richtung Schlachter war...

ehem User

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon ehem User » Mi 23. Jan 2013, 00:22

:shock: Warum das denn???

Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 647
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon eifelreiter » Mi 23. Jan 2013, 09:36

Er galt als unreitbar und gefährlich.Nachdem er dann wohl als Wanderpokal durch diverse Hände gegangen ist und einige Trainer versucht haben seinen Willen zu brechen, wanderte er dann zum Schlachter. Dort wurde er dann nochmal zum Kauf angeboten .Mit Rücktrittsklausel, bei der man bei Rückgabe ne Menge Geld in den Sand gesetzt hätte.
Quassi, noch ein letztes Mal abkassieren. :(
Wie unseriös das alles wirklich war, haben wir erst nach dem Kauf erfahren.
Inzwischen wissen wir von 5 Besitzern in 2 Jahren und zwei der "Trainer" habe ich kennengelernt.
Kein Wunder, das er so unkontrollierbar war. Gruselig, was da mit ihm gemacht wurde...

ehem User

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon ehem User » Di 13. Mai 2014, 21:01

Hallo ihr!
Habe auch einen Lewitzer, einen Wallach, geboren im April 2010 und absolut verlässlich.
Keine Unarten, echt ein Schatz!
Er ist bei einer bekannten Züchterin aufgewachsen und auch jeden Sommer mit auf die Alm gegangen und seit er 3 ist hab ich ihn in meiner Obhut. Er hat nie etwas Schlimmes erlebt und wuchs behutsam in einer Großpferdeherde auf.

Hier zwei Fotos:

http://www.imgbox.de/show/img/45TzgX9Tc0.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/8cnzq4zRZ3.JPG

Eltern sind Manolo und Girliebchen, kommen beide vom Gestüt Lindenhof, sind aber sicher schon 6 Jahre in Österreich.
Größe zur Zeit 148cm

ehem User

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon ehem User » Di 13. Mai 2014, 22:43

Schöne Fotos hier! Auch wenn sich jetzt alle, die meine Pferde kennen, kaputt lachen, ich oute mich jetzt mal als Schecken-Fan, wie mein Nick ja schon sagt. Die Lewitz ist ja unmittelbar bei uns in der Nachbarschaft und man sieht viele von diesen tollen Ponys hier. Gelegentlich auch welche, die ob ihrer Größe über Ponymaß nicht dem Zuchtziel entsprechen, was ich aber eigentlich noch schöner finde. Ich werde mich hier mal als HGML einklinken.

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 443
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon Memüsi » Do 5. Jun 2014, 14:08

:happy:

Bin ab heute stolze Besitzerin eines 6 jähigen Lewitzers
Darf ich vorstellen Monte der kleine Schelm :herzi: .

Bild

Viele Grüße
Sigi

Benutzeravatar
Scheckenfan
Einhorn
Beiträge: 7709
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon Scheckenfan » Do 5. Jun 2014, 14:09

Oh fein, AKU bestanden, ja?

Musst ja aber noch paar mehr Bilder zeigen, gelle? :frech:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 443
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Lewitzer- wo sind sie....

Beitragvon Memüsi » Do 5. Jun 2014, 14:15

Ja, Aku bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast