Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von Morena3 »

mosheline hat geschrieben:
barbieline hat geschrieben:Bild

gulliver, 178cm und leider kein schweres wb - mein kleiner schmalhans. :herzi:

ick sach ja, dat ideale passjespann...:
jetz, sach nich Du kommst aus Berlin :frech:...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von okaydalang »

Hallo,

ich hab auch noch eine Warmblut. Er ist auch nicht so ein ganz zarter. Die Mutter war ein polnisches Halbblut und der Papa ein Kaltblut/Warmblut mix. Also von allem was dabei. Pepe wird nächste Woche volljährig und ist seit er 3 ist bei mir und wir haben schon so einiges zusammen durchgemacht. Er ist 1,68 m groß und wiegt ca. . na ich denke so 600 kg. Als wir ihn damals fast 4 jährig gekauft haben war er gut 8 cm kleiner und bestimmt 150 kg leichter. Ich hätte nic gedacht, das er noch so ein brecher wird aber endlich mal genügend Futter und die dazukommenden Muskeln durch die Arbeit haben da erst ein Pferd draus gemacht. Sein Nachfolger ist jetzt ne Nummer kleiner und leichter und für mich einfach auch händelbarer... mir war irgendwann klar, das das nächste Pferd handlicher wird... trotzdem mag ich meinen sturschädlichen Dicken, denn was den raumgriff angeht hat er noch so manchen leichtfüßer abgehangen :D

Bild

das da drauf bin aber nicht ich, sondern das Mädel aus der Nachbarschaft :D
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
ehem User

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von ehem User »

@okaydalang: Das ist aber auch ein Schöner! Die haben schon was, die Großen... :cooly:
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von Morena3 »

auch ein schicker und ein Roter :herzi:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von okaydalang »

danke, ich hab ihn auch echt gern obwohl er mir grad kopfzerbrechen bereitet, denn so schlimm wie dieses Frühjahr hat er noch nie mit der Atmung zu kämpfen gehabt :cry: und das trotz Offenstall und Heu wässern, ich hoffe es beruhigt sich wie jedes Jahr wieder zum Sommer hin... aber wird schon...

aber ich habe jetzt echt festgestellt das die großen echt mehr Arbeit machen... sie fressen einfach ne ganze menge mehr und dementsprechend produzieren sie auch mehr Mist :roll:... für den großen könnt ich 2 von der anderen sorte halten :-D aber hey dafür machen sie auch einfach echt was her und sind voll knuddelig

Ich find auch immer wieder krass den Unterschied, wie man als eher kleines Persönchen (bin nur 1,61) von älteren Herren angestarrt wird wenn man mit sowas größeerem und eher stabileren vorbeikommt ... da fühlen die sich immer gleich in alte zeiten zurückversetzt... wenn ich mit dem arabsen vorbei hoppel, schauen sie zwar aber bei dem großen werd ich fast immer angesprochen... geht euch das auch so???
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von eseilena »

Okaydalang, habt ihr den Herrn schon mal gewogen? Ich kann nämlich kaum glauben, dass er "nur" 600 Kilo wiegen soll.

Meine Frau Warmblut, 1,63m, nicht allzu zierlich, hatte beim letzten Wiegetermin ca. 610 Kilo, und deiner wirkt zumindest auf den Fotos auf mich doch ingesamt noch massiger (und größer ist er ja auch). Daher hätte ich ihn ehrlich gesagt deutlich über 600 Kilo geschätzt :shy:

An meine Fotos komme ich grad nicht ran, sonst hätte ich Frau Pferdin hier vorgestellt.
ehem User

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von ehem User »

SirMax hat geschrieben::lol: definitiv und die weißen fesseln kann man ja bearbeiten :lol:
viel wichtiger: gulliver braucht ohr-extensions....
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von okaydalang »

eseilena hat geschrieben:Okaydalang, habt ihr den Herrn schon mal gewogen? Ich kann nämlich kaum glauben, dass er "nur" 600 Kilo wiegen soll.

Meine Frau Warmblut, 1,63m, nicht allzu zierlich, hatte beim letzten Wiegetermin ca. 610 Kilo, und deiner wirkt zumindest auf den Fotos auf mich doch ingesamt noch massiger (und größer ist er ja auch). Daher hätte ich ihn ehrlich gesagt deutlich über 600 Kilo geschätzt :shy:

An meine Fotos komme ich grad nicht ran, sonst hätte ich Frau Pferdin hier vorgestellt.


hhhhmmmmmm... keine Ahnung was er wiegt, das letzte mal ist Jahre her und da sind wir über eine LKW waage geritten und die hat incl. mir und sattelzeug 580 kg anzeigt und ich hab jetzt schon was drauf gepackt weil er über die Jahre ja doch noch etwas an Masse zugelegt hat...

wie wiegt ihr denn die Zarten???
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von Morena3 »

Ohr-Extensions sind gut :lol:

Die Zarten wiegen, na, mit ner Briefwaage ;) . Es gibt doch diese fahrenden Pferdewaagen und an den Biogasanlagen sind doch Waagen oder Müllablade- bzw. Umladestationen da sind auch Waagen. Vielleicht solltest Du es da einfach mal probieren.

LG Sabine
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
ehem User

Re: Warmblüter und schwere WBs müssen auch mit dabei sein

Beitrag von ehem User »

japp, ich hatte das glück, dass im letzten stall eine einstellerin das organisiert hatte :-d

mal sehen, ob wir im jetzigen das auch hinbekommen...
Zuletzt geändert von ehem User am Do 31. Mai 2012, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten