Wir mixen weiter

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Berry »

Es gibt doch auch Tinker mit ca. 1,30 m Stockmaß? Zumindest kenne ich zwei, die auf keinen Fall größer sind.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Shieldmaiden

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Shieldmaiden »

ja, das alleine faend ich auch nicht aussagekraeftig, aber der kopf und auch der behang passt nicht :-)

Vielleicht ein Tinker mix - aber er hat ein unheimlich feines koepfchen und eindeutig ponyohren :kicher:
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von marjul »

Der Bilbo. :herzi:

Er ist auf jeden Fall ein toller Mix. Ganz egal was da mitgespielt hat. :frech:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
ehem User

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von ehem User »

Bild

Bild

Bild

Das ist meine Maus. Eine fünfjährige Berbermixstute. Im Moment machen wir nur ein wenig Bodenarbeit und gehen ein wenig spazieren. Mit richtig Reiten fangen wir wieder im Frühjahr an.
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Cashew »

Berber :herzi: Mein absolutes Traumpferd wäre ein Berber-Lusitano-Mix... Keine Ahnung wieso gerade diese Mischung, ich weiß auch nicht, ob dabei was gescheites rauskommen würde, aber ich finde beide Rassen nunmal klasse. Und träumen darf man ja schließlich :lol: Deine Maus sieht total lieb aus!
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
ehem User

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von ehem User »

Ja, sie ist auch ein Schatz. Allerdings Platzarbeit mag sie gar nicht. Und vorwärts geschickt werden so mal so überhaupt nicht. :roll: Aber ich liebe sie trotzdem. :anbet:
ehem User

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von ehem User »

Berry hat geschrieben:Es gibt doch auch Tinker mit ca. 1,30 m Stockmaß? Zumindest kenne ich zwei, die auf keinen Fall größer sind.
es gibt zwei unterschiedliche Arten von Tinkern, die "Irish Cobs" sind allgemein kleiner und kräftiger gebaut, daher könnte das schon sein. Ich hatte mal eine Tinkerstute die ist heut knapp 10 Jahre alt und nur 1,35 m groß.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Sunny77 »

Ich hab' auch nen Mix :) Vater war Isländer, Mutter Mangalarga Marchador.
811003_1.jpg
Enia ist 4 1/2, hat den Körper eines Isi, aber den Behang eines Appaloosa (vor Allem kein Schweif) und den Kopf eines Blüters (nur 11,5cm Gebissgröße bei 1,43m Stockmaß).

Die Berber-Mix Stute ist ja auch zum Verlieben :sigh:
Und in Snoopy steckt glaube ich auch ein Welsh... Der hat so nen hüpschen, kleinen Kopf :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Purgatori »

@Lilith: Bei Snoopy könnte Isi mitdrin sein vom Kopf her..
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von Purgatori »

Mag jemand mal raten, aus was sich dieses Tier zusammensetzen könnte? Nicht das es wichtig wäre, die Mischung ist schon gut so, aber ich bin einfach neugierig:

Stockmaß: 1,50 m
Bild
Bild
Antworten