Trakehner

Moderator: Sheitana

trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Trakehner

Beitrag von trakkifan »

hier die mama mit ihrer 5 tage alten tochter:
Dateianhänge
5Tage.jpg
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Trakehner

Beitrag von trakkifan »

und meine "kleine" inzwischen 6 jahre alt
Dateianhänge
Kurs.jpg
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Trakehner

Beitrag von Schnucke »

Dann will ich auch mal.

Isrzauber v Waldzauber, a.d. Infanta von Karneol, Memelstolz, Kassius. http://www.allbreedpedigree.com/isarzauber

Bild

Bild
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Trakehner

Beitrag von trakkifan »

sehr schön, noch ein trakehner fuchs :-) und auch schon 20 jahre alt.

und was trägt dein fuchs zu den vorurteilen bei?
ich bin ja absoluter fan dieser rasse und das schon viele jahre. ich denke es sind besondere pferde für besondere menschen. ohne dem wort "besonders" eine weitere wertung zu geben. sie sind "blutpferde"

und ich muß immer wieder lächeln wenn die tochter eines freundes, mit ihren 12 jahren, meine 6 jährige trakehnersute reitet. und die leute drumrum große augen bekommen. ui, das ist ja aber ein trekehner. tja, eben sag ich da immer. das ist aber ein trakehner. auf die kann man sich verlassen :breitgrins:
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Trakehner

Beitrag von Schnucke »

Isar verkörpert alle Vorurteile der Trakehner, sie ist DER Trakehner in Person :-D . Zickig, streicht einem jeden kleinen Fehler zwei Monate lang täglich aufs Butterbrot, wenn man sie allerdings auf seiner Seite hat ein Pferd was mit einem durchs Feuer geht, man muß sich bei ihr alles hart verdienen, sehr gelehrig. Meine Ex- RL sagte ein Pferd fürs große Viereck, wenn man sie denn dort hin bekommt, sie hat sich übrigens geweigert das Pferd nochmal zu reiten. Ein Pferd was sogar schon Reiter aus dem Deutschen B Dressurkader sehr schlecht aussehen ließ :-D . Ihre Taktik ist nicht böse sein, also steigen, buckeln ect. sind Fremdworte für sie. Sie löst das sehr elegant indem sie sich vollkommen verweigert und fest macht oder ihr Programm abspult.
Wobei sie für den schwachen Reiter die absolute Lebensversicherung ist egal ob im Gelände auf dem Platz oder an der Longe.
Für mich war sie eine sehr große Lehrmeisterin, ich hab sie selbst ausgebildet und sie hat mich fast täglich an meine Grenzen gebracht. Sie ist kein Spaßpferd, sie hat mich mehr zum heulen gebracht wie jedes andere Pferd, aber sie hat dadurch auch sehr viel zu meiner reiterlichen Entwicklung beigetragen. Viele Wege führten ins Nichts, unser Reitlehrerverschleiß war phänomenal, weil kein Plan auf Dauer Erfolg brachte.
Aber es ist mir eine Ehre sie so lange begleiten zu dürfen und sie an meiner Seite zu haben.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Trakehner

Beitrag von ehem User »

trakkifan hat geschrieben:hier die mama mit ihrer 5 tage alten tochter:
Hallo trakkifan, aus welcher Ecke unserer Republik bist du denn?
Wenn jetzt nicht alle Stricke reißen ist deine Roxana eine Tochter "unserer" alten Roxilane II, der Toppeltrakehnerin. Weil doppelten T-Brand unterm Pfeil mit Schlange. Freunde von mir haben lange mit ihr gezüchtet und sie dann nach Berlin verkauft, wo sie auch noch weiter eine gute Mutter war/ist. Eine Tochter von ihr war 2012 mit einem Fohlen zum Trakehner Hengstmarkt. Es freut mich ja riesig von ihr Nachkommen zu sehen :) und die Welt ist ein Dorf.
LG aus Sachsen

PS: zwei schicke Mädels haste da :herzi:
ehem User

Re: Trakehner

Beitrag von ehem User »

Lauter hübsche Trakkis habts ihr da :herzi:

letztes WE gabs bei uns ganz viel tollen Schnee :happydance: :-D
hier ein paar Fotos

Bild


Bild


Bild

Auch mit graben hat er es nicht geschafft an das Gras zu kommen. Der Pulverschnee ist ständig wieder zurück :lol:
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Trakehner

Beitrag von trakkifan »

wow habt ihr viel schnee :staun:

und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dein hübscher ist auch noch vollgeschneit :herzi:
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Trakehner

Beitrag von Biggi01 »

Am 4. 8. ist wieder Fohlenschau beim Trakehner Gestüt in Günzburg. Vielleicht mag jemand kommen?

http://www.trakehnerhof-st-vitus.de/hom ... schau-2009
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Trakehner

Beitrag von Biggi01 »

Bild

Bild

Hier noch Bilder von meinem Fuchs :herzi:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten