Trakehner

Moderator: Sheitana

Shieldmaiden

Re: Trakehner

Beitrag von Shieldmaiden »

Der wuerde mir super stehen finde ich :lol:

braeuchte ich aber noch ein Reitpferd dazu :engel:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Trakehner

Beitrag von b.e.a.s.t »

http://www.ehorses.de/trakehner-wallach ... 57159.html

Keiner will ihn :-( steht bei mir, Besi schwanger und überfordert, würde für 3.000 Euro abgegeben werden
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Shieldmaiden

Re: Trakehner

Beitrag von Shieldmaiden »

wie schade! So weit weg von uns... und ja eh noch zu frueh fuer mich.

Sonst sehr mein beuteschema (da waere dann das passende reitpferd fuer den kurs :lol: :engel: )
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Trakehner

Beitrag von Schnucke »

Beast wie kam der denn zu Euch hoch? Geboren ist er nämlich bei mir ums Eck, bei einem tollen Züchter, vielleicht für den Verband etwas unbequem, aber der hat noch "Zuchtvisionen" und denkt in Generationen. Der hübsche ist übrigens über den Vater verwandt mit meiner Zauseline. Sind tolle (Leistungs-) Pferde aber man muß mit ihnen umgehen können.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Trakehner

Beitrag von b.e.a.s.t »

Lt Besi ist der Züchter wohl schon alt, dann ist Corben ein Novemberfohlen :-( sollte zur Hengstleistungsprüfung, war da aber erst 2 Jahre, die Idioten rechnen ja im Januar alle 3 jährig, da haben die Spätgeborenen die A*******karte.

Dann haben die den viel zu jung versucht zu starten zur Leistungsprüfung, mit dem Effekt das sich nach 8 Wochen keiner mehr in die Box getraut hat, weil der böse böse Hengst sich gegen Kinderarbeit gewehrt hat.

Dann wurde er für kleines Geld an eine Pferdehändlerin in Winsen Luhe verkauft, da war er 2,5 Jahre und die hat ihn auf eine Koppel gestellt für 1,5 Jahre und nur das nötigste gemacht (Halfter, Hufe geben, Schmied.....) dann wurde er leider erst mit 4 Jahren gelegt (deshalb recht hengstig) und bei mir hat er erstmal am Rad gedreht.

Er stand noch nie mit Stuten, nur mit Wallachen und Hengsten und wurde mit den Mädels zusammen auf der Koppel nicht mehr händelbar. Inzwischen gehen die zwei Wallache Nachts und die Stuten tagsüber auf die Weide und schon ist Corben wieder cool.

Er ist total unerschrocken, aber recht willensstark, braucht klare Ansagen, merkt sofort, wenn jemand die Büx voll hat :-) und testet auch unter dem Sattel.

Er springt toll, läuft schön und wäre ein tolles Turnierpferd, total verschmust aber Besi ist am Boden ängstlich und schon wieder schwanger, jetzt würde er wieder ein Jahr rumstehen
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Trakehner

Beitrag von Schnucke »

Hmmm, also da glaub ich mal nur die Hälfte. Älter ist der Herr W. schon aber sein Sohn ist inzwischen voll im Gestüt mit eingestiegen. Zu früh wird da ansich nix gemacht, die lassen den Pferden normal schon Zeit, auch die Geschichte mit der HLP glaub ich mal so nicht ganz, da gibts strenge Bestimmungen und da wird sicher kein zweijähriger angemeldet. Was sein kann daß er auf die Körung vorbereitet wurde, aber auch da nimmt der Herr W. lieber den Umweg über den zweiten Bildungsweg.
So wie du ihn beschreibst ist das ein typischer Inster Gradiz und ungerecht oder mit Zwang braucht man denen auch nicht kommen, da können sie gar nicht ab. Das sind so Pferde die auch zurückhauen :mrgreen: .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Shieldmaiden

Re: Trakehner

Beitrag von Shieldmaiden »

haha, der klingt ja immer mehr nach meinem beuteschema :herzi:

'ein pferd, das zurueckhaut' :kicher: Wobei ich glaube ich fuer 3000Euro ein einfacheres Pferd bekaeme - mit weniger Talent vielleicht, aber da sind dann 3000 euro dann halt trotzdem irgendwie viel :shy:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Trakehner

Beitrag von Schnucke »

Tina so kompliziert sind sie nicht, Leistungsblut will halt auch Leistung beim Menschen sehen. Es KANN ab und mal anstrengend sein dafür hab ich bei meiner dafür aber auch immer mehr zurückbekommen als von einem Normalopferd, nicht unbedingt an Leistung, aber an Zuverlässigkeit, an mithelfen wenns grad eng wird und wenn man sie auf seiner Seite hat gehen die mit durchs Feuer :herzi: .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Trakehner

Beitrag von Cate »

*beischnuckeunterschreib*

Kenn den Züchter auch, eine gute Freundin hatte ihre Trakehnerstute samt Nachzucht dort jahrelang stehen, und den Vater, klasse Pferde, aber nicht für "jedermann" :mrgreen: .... Trakehner Leistungsblut halt :teehee:

Tina, von dem Wallach steht grad eine Halbschwester zum Verkauf, 4jährig, noch nicht geritten .... :whistle:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Trakehner

Beitrag von b.e.a.s.t »

Ich habe gehört, die werden 3 jährig zur Hengstleistungsprüfung vorgestellt, da er im November geboren ist, ist er im Januar aber rechnerisch 3 jährig, in Wirklichkeit aber 2 Jahre und 1 Monat alt, versteht ihr was ich meine?

Ich kenne die Händlerin die ihn gekauft hat, die hätte das Pferd niemals teuer eingekauft und mit dem Papier hätte das Pferd niemals so günstig abgegeben, lediglich das Atemgeräusch hatte er wohl vorher schon.

Ist mir eigentlich auch Latte, mir gehört er nicht, es ist ein Einstellpferd.

@Sunday mit solchen Aussagen wäre ich öffentlich sehr vorsichtig, nur mal so am Rande!
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten