Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

süßes Bild. Habt ihr neuen Sand auf dem Reitplatz bekommen? Sieht ja aus wie am Strand ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Ja vorher war es ein Rasenreitplatz, auf dem man nur gerutscht ist sobald es ein paar Stunden geregnet hat :pool:

Jetzt ist es eine Wüste, auf der man 5 Minuten Kamelreiten betreiben kann :desert: Ich hab schon gedacht ich werd noch irre :wall: Bin seit Anfang Dezember fast nicht geritten, und wenn dann nur im Schritt. Die Muskeln meines Peters verschwanden alle und mein Frust wurde immer größer :evildevil:

ABER:

Gestern haben wir gerade erfahren, dass die Besi etwas Sand runternehmen möchte und wenn es dann nicht besser wird, dann wird sie anderen Sand untermischen :dance1: Sie tastet sich nun an das Thema ran, auf jeden Fall soll er am Ende gut bereitbar sein. :faery: Ich hoffe das auch soooo sehr, ansonsten muss ich mir einen Anhänger kaufen und in den nächsten Ort fahren, um anständig reiten zu können. Den Stall möchte ich nicht wechseln, da es einfach ein Traumoffenstall ist....mit Traumbesitzern und Traumeinstellern :-D

Momentan ist es ja zum Glück mal trocken und wir können auf der Koppel daneben reiten oder ausreiten.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Oh je - hier wird es ja immer ruhiger...

Puschelfreunde - wo seid ihr????

Bei uns gibts momentan sehr viel Neues:

gesundheitlich gehts ENDLICH bergauf - das Headshaking hält sich auch nach Absetzen der Medis in Grenzen. Klar, er schnickt noch ab und an - und auch das Pfeiffen in der Nase ist je nach Witterung mal stärker, mal schwächer - aber dem Pferdi gehts insgesamt besser. Leider hat er mir recht abgenommen, aber auffüttern ist oft leichter als abnehmen ^^

stimmungstechnisch sind wir frühlingshaft Banane - das kennen wir ja schon vom letzten Jahr, aber diese Huschigkeit und das Gescheue ist momentan schon etwas nervig. Vor allem weil man ja meinen sollte, dass man mit der gewachsenen Reife (wir sind ja kein Baby mehr) etwas verlässlicher werden könnte. Möglicher Weise liegts auch an der überbordenden Energie... ^^

Reiterlich haben wir heute wieder einen riesigen Sprung nach vorne gemacht - wir haben heute die ersten Ansätze zum Travers gemacht - bin sehr sehr stolz.


Ansonsten hat mir mein Pferd am zweiten Koppeltag diesen Jahres ein wundervolles Geschenk gemacht. Ich habe mich ins Gras gelegt und mein Pferd kam zu mir und hat meinen Schlaf (bzw. mein Dösen) bewacht. Ich war unglaublich gerührt über diesen Beweis unserer innigen Beziehung. Ich finde es immer wieder schön, wie wir den Spagat zwischen "Arbeit" und "tiefen Verständnis und Vertrauen" schaffen. Er ist einfach ein ganz wundervoller Charakter... Ich bin so froh ihn zu haben.

Dieser Moment hat eine ganz neue Qualität in unsere Pferd-Mensch-Beziehung gebracht und mir gezeigt, wie gerne mein Pferd bei mir ist... Selbst das Gras war in dieser Zeit völlig egal...

https://www.youtube.com/watch?v=IfG3z3AmnRI&edit=vd

Bild
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8628
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Labeo »

Bin zwar kein Puschelfan, aber ein Nerofan. ;-)

So schön. :sigh:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Labeo hat geschrieben:Bin zwar kein Puschelfan, aber ein Nerofan. ;-)

So schön. :sigh:
Hihi - das freut mich sehr!

Heute gabs mal wirklich schönes Schenkelweichen im Trab. Ich hätte nie geträumt, dass wir das mal können!

sorry für die schlechte quali - ist ein Screenshot aus nem video.
Bild
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von jella »

wenn er die Puschel nicht hätt, ich würde den Tinker in ihm nicht wieder finden! Sehr hübsch Ihr Zwei!
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Ein Warmblut mit Puscheln? *gg*

Selbst meine Osteo war vor Kurzem völlig von der Rolle wie sehr sich Nero körperlich in den letzten zwei Jahren verändert hat. Wir haben Bilder angeschaut und sie meinte, er hätte sich durch das Training körperlich noch einmal völlig umgebaut - er hätte jetzt optisch einen viel längeren Hals und sieht allgemein viel drahtiger und feingliedriger aus als noch vor zwei Jahren.
Keine Ahnung ob es nur an der Dressur liegt oder ob er noch einmal gewachsen ist.

Ab heute stehen die Pferde 24h draußen. Waren jetzt in unserer kleinen Gruppe der Ansicht, dass wir ausreichend angeweidet haben. Das heißt morgen stecke ich auch noch ein ordentliches Stück weiter.

Heute Abend sind die Ponys jedenfalls vor Freude noch mal richtig ausgeflippt. Nero ist wie ein Derwisch über die Koppel gebockt... ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

Eijeijei, bei euch allen ist ja was los. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
Dagegen ist mein Problem eher klein: Seitdem ich im neuem Stall stehe habe ich einen neuen Schmied und kann quasi zusehen, wie die Hufe immer schiefer und schiefer werden...
Aber in 2 Wochen habe ich einen Termin beim Huforthopäden, dann soll er mal schauen, was er da machen kann.

Ansonsten haben wir die Zusage für einen Offenstallplatz bekommen! Er kommt zusammen mit einem anderen Pony da rein mit dem er sich gut versteht. Der Offenstall muss nur fertiggebaut werden, ich kanns kaum erwarten.
Genauso wie Anfang Juni, wo wir das erste Mal zu einem Kurs fahren. Bin gespannt wie Dino sich machen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird. Reiterlich kommen wir auch gut voran. Inzwischen sieht er doch einen Sinn darin auf der langen Seite der Bahn auch mal zu galoppieren. Wobei wir unser Hauptaugenmerk weiterhin auf das Biegen und Schulterkontrolle haben.

Und hier noch was, wofür mich viele hassen werden ;)
Puschel mit Stehmähne :mrgreen:
Mir haben seine Fusseln garnicht mehr gefallen, deswegen ab damit. Ich finde er sieht damit echt schnittig aus (bestimmt galoppiert er deswegen auch: Weniger Luftwiderstand :lol: ) Wobei mir letztes von wem Fremdes, den ich noch nie gesehen habe, gesagt wurde Dino wäre ein dickes Pferd. Ich war ja echt irritiert darüber.
Bild

Und ne lustige Fellfarbe hat er inzwischen auch. Ich hab keine Ahnung wo er hinwill, aber als Stichelhaar sollte er doch eigentlich nicht heller werden, dachte ich?

Bild
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Kenne noch nen Tinker mit Stehmähne. Der ist Ekzemer und ich denke für ihn ist es auch eine Erleichterung. Schaut gar nicht mal so übel aus.

Die Fellfarbe sieht wirklich total knuffig aus. Für mich ist er immer der Sternentinker ^^
Schön, das es reiterlich bei euch voran geht. Ich hab auch ewig gebraucht bis Nero auf dem Platz galoppieren konnte. Mittlerweile ist Galopp seine Lieblingsgangart auf dem Platz und wir haben uns sogar schon am Kontergalopp versucht. :lol:
Du wirst sehen, wenn du dran bleibst, kann er es bald wie selbstverständlich und ihr werdet eure Runden im Galopp drehen.

Drücke die Daumen, dass der Umzug glückt.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

Ich mag die auch, war von seiner Mähne sonst immer eher enttäuscht. Er hat irgendwie wenig Mähne für nen Tinker.

Ich erwarte von Dino noch nicht wirklich Galopp. Er ist ja erst 5 und es fällt ihm einfach noch schwer. Wenns klappt ist schön, wenn nicht, dann klappt es das nächste Mal auf den Platz. Ist meistens auch launenabhängig glaube ich. Im Gelände geht der Vorwärtsgang immer :P
Ich bin dagegen schon froh, wenn er 2 Schritte Kontertrab geht :lol: Aber man fängt ja klein an, und die hauptsache ist ein motiviertes Pferd weiter zu fördern. Wir haben ja Zeit.

Danke dir, wird schon werden, vor der nächsten Paddpcksaison wird er schon umgezogen sein :P
Antworten