Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Danke!

Er muss auf jeden Fall noch bis zum nächsten Ultraschall, also etwa eine Woche warten. So lange ich nicht durch den Ultraschall weiß, wie das Unterstützungsband jetzt aussieht, hab ich zuviel Schiß, dass einmal Toben alles nur schlimmer macht. Immerhin darf er 2 mal am Tag 35 Minuten Schritt gehen und jeden Tag eine Minute mehr bis wir bei 45 Minuten ankommen. Ich versuche halt über viel Heu aus kleinmaschigen Heunetzen, Klickertricks, gelegentliches Kuscheln mit dem Kumpel unter Aufsicht usw ihn bei Laune zu halten. Er lahmt im Trab auch durchaus noch. Der Zeitaufwand ist im Moment halt echt ernorm. Mit Fahrzeiten etc bin ich neben dem Vollzeitjob nochmal bis zu 5 Stunden mit Pferdebespassung und Therapie beschäftigt.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Fionnlagh »

:ohhh:
Bah, du Arme oder besser IHR Armen! Das ist echt zeitintensiv!
Ich hoffe ganz schwer, dass der Ultraschall positives bringt! Was für ein Mist :(
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Gestern haben wir mit unseren allerersten L-Lektionen angefangen und zwar mit Kontergalopp. Hätte nie und nimmer gedacht, dass wir jemals so weit kommen. Ich hab mich total gefreut.

Außerdem haben wir gestern noch ein riesiges Lob dafür bekommen, wie locker Neros Muskulatur ist. Wir haben ein paar Abkauübungen gemacht und meine RL hat ihn dann am Trensenring geführt und unter sein Schulterblatt gegriffen. Da war sie total erstaunt wie weit sie mit den Fingern rein kommt, wie nachgibig und locker er ist. Das freut mich total - sie meinte nämlich, dass sie leider sehr viele Pferde kennt, die genau da total verspannt sind.

Er ist grade sowieso extrem locker und beweglich.

Ansonsten wird das HS auch nach und nach besser. Das Schnicken wird weniger. Ein großer Erfolg.

Das einzig Negative - alle Pferde wollen mittlerweile auf die Koppeln, die sicher noch bis Mai zu sind. Die Winterkoppeln werden zwar fleißig genutzt aber es wächst da halt auch kein Gras. Die Jungs raufen grad ziemlich wild und Neros Kumpel hat ein paar unschöne Verletzungen von den wilden Spielen. Nix dramatisches aber Grund genug für mich Nero wieder seine homöophatische Mischung gegen Hüttenkoller zu verabreichen. Ich hoffe sein Übermut legt sich dann ein wenig.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Heute war mal wieder ein Ultraschalltermin. Das Unterstützungsband sieht gut aus, wir dürfen jetzt den Trab wieder mit dazunehmen. Ich soll ihn immer nur die lange Seite traben lassen, erstmal 3 Seiten und dann täglich steigern. :freu:

Bild
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Gott ist der schön....
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

:love:

Ich find ihn auch toll.

Man sieht aber schon, dass er etwas mitgenommen ist. Weniger Muskulatur und das Fell sieht gerad auch nicht so toll aus. Aber jetzt geht es ja wieder aufwärts!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Nucades »

Oh, wie schön - endlich gute Nachrichten :dance1:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Allen Puschels: Frohe Ostern!!!!

Bild
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von jella »

:animals-bunny:

Sehr süß!!!
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Wir wünschen euch auch Frohe Ostern (gehabt zu haben :lol: ) Ich bin etwas spät dran ;)

Ich fange nun endlich an meinen Kleinen einzureiten. Er wird im Juni 7 und nach 2 Jahren Bodenarbeit und Kind sein dürfen, wachsen wollen , haben wir beschlossen : " Nun gehts los".

Meine Schwester hat uns ein paar Runden geführt und er war sooooooo klasse und entspannt :dance1: Ich freu mich einfach riesig :bounce:
IMG-20150405-WA0001.jpg
Antworten