Traberleins

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Traberleins

Beitrag von Equester »

Ich grübel da auch nicht drüber nach und das was ich weiß, ist teils aus den Verkaufspapieren erkennbar, teils haben wir uns das selber zusammen gereimt, bzw. haben Untersuchungen von TA und THP dieses Bild ergeben.

Mir ist seine Vergangenheit nicht wichtig, wichtig ist mir nur, dass wir heute miteinander klar kommen. Trotzdem können wir ein paar Sachen nicht einfach außer acht lassen. Wenn bei ihm etwas klemmt, dann klemmt es gleich richtig und dann muss ich sofort handeln. Warten, wie manche andere das können, geht bei uns gar nicht. Und er hat ein paar "Angewohnheiten", die erfordern eine etwas Herangehensweise, wie man das sonst bei einem normal aufgewachsenen Pferd machen könnte. Das haben wir nun mal seinem Vorleben zu verdanken, ist für mich jetzt aber nicht schlimm und ändern können wir es eh nicht mehr. :nix:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Wichtig ist doch, dass er jetzt Dich hat und dass Ihr zusammen klar kommt :klatschen:

Unsere Pferde sind nicht ohne Grund zu uns gekommen. Meine feste Überzeugung!
(OK, ich hab nachgeholfen und selbst gezüchtet. Aber ich wollte einen SCHWARZEN HENGST! :snooty: :lol:
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

@Schmock
Es ist ja schon mal gut, das der Eine oder Andere anfängt solch (tschuldigung) begrifsstutzige Trainer mit der Nase drauf zu stoßen. Klar schafft es nicht viel, wenn du die Einzige bist die ihr Pferd auf Koppel lässt, aber es ist ein Anfang. Und du sagst ja auch schon, es sind doch mal Trainer dabei die sich Gedanken machen *hoff*
Bei denen die ich kenne kommen die Pferde auch raus. Nicht 24Std, dafür gibt es zu wenig Land, aber täglich. Der Nachwuchs wächst dort im Laufstall auf und auch die Mütter stehen immer draußen. Es wird viel an die Pferdegedacht.
Zwar musste ich mir bei "meinen" immer anhören: Weiberpferd .... Aber komischerweise habe ich dann doch meist die mit dem "Knall" bekommen.... :shifty: Gemerkt wurde also schon das "tüddel" hilft :zunge:
Ich kenne jedoch auch einen Trainer, da dürfen die Rennpferde gar nicht raus, weil sie sich ja verletzten könnten :wall: die anderen kommen höchstens mal in den Sandauslauf ... und wenn er frei macht, passiert leider gar nichts: kein Training, keine Koppel (und leide auch kein misten...)
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

@Equester
Ich sehe das auch so wie Schmock! Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden... das sollte einfach so sein!

Zu meinen Hotties bin ich aber immer nur durch Zufall gekommen. Gesucht habe ich davon keins... Irgendwie waren wir zusammen immer zur rechten Zeit am rechten Fleck
:love:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Traberleins

Beitrag von Equester »

Ich habe ihn gar nicht gesucht, er wurde mir geschenkt :kicher:. Weil er angeblich den gleichen Kopf und Ausdruck hatte wie mein erstes Pferd. Keine Ahnung was man da gesehen hat, mein erstes Pferd war ein Brandenburger....

Schlechte Haltung und Pflege kann man überall finden, ob nun im Leistungssport oder im Freizeitbereich. Ich würde das jetzt am Rennsport nicht festmachen. Wenn ich manchmal sehe, was so Tunrnierschnecken ihren Pferden alles antun, damit sie eine Schleife gewinnen :uebel:.

Was mich aber immer wieder fasziniert, dass sie - egal was sie durchgemacht haben - bei richtiger Behandlung immer wieder bereit sind, Zutrauen zu fassen :herzi:.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Traberleins

Beitrag von Cashew »

Hallöle!

Ich schleiche mich mal ganz ganz vorsichtig rein... Seit vier Jahren habe ich ein Trabernasenpflegepferd und vielleicht (vielleicht!) darf ich ihn im Herbst, wenn wir umziehen, MITNEHMEN!!!! Zur kleinen Geschichte: Die SB sind Freunde von uns und typische Selbstversorger (siehe ungeschlechtliche Vermehrung... :lol: ) Jetzt finden sie aber selbst, dass sie zu viele Pferde haben um ihnen noch allen gerecht zu werden. :happydance:

Ich habe bereits ein eigenes Pferd, einen jungen BWP-Quarter-Mix. Der würde sich über bekannte Gesellschaft im neuen Zuhause natürlich riesig freuen!

Uns hier ist er: Secret du Lombard!

Bild
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Hej, musst Dich nicht vorsichtig reinschleichen :lol:
Trabernase ist Trabernase!

Schön, dass Secret die Chance hat, mit Dir mitzukommen!
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Traberleins

Beitrag von Belle »

hast du noch mehr Fotos von ihm :bittebitte: und freu mich auch für dich, dass du hin (hoffentlich ganz bestimmt :dd:) mitnehmen darfst :)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Hey Cashew :wave:Verstärkung ist immer gut!!!

@Equester
Ich gebe Dir ja so recht mit den Tunrnierschnecken den sogenannten ambitionierten Freizeitreitern :cry:
Ich wühle in letzter Zeit viel in Kleinanzeigen rum, da wird ja von A-Z alles Pferdige verkauf/verschenkt/verliehen/verpachtet und der Hammer war: Tausche gegen Laptop!!! :gewitter:
Wenn da Reitbilder bei sind, sind die armen Hotties zu 90% zusammengeschnürt / die Nase auf die Brust gezogen und was weiß ich nicht alles ... :why:
Manchmal juckt es mich in den Fingern da anzurufen und die zu fragen was die sich dabei denken oder ob die überhaupt den Kopf anmachen ..aber ich denke, ich werde damit nicht viel erreichen :wall:

Du hast Deinen Schwarzen geschenkt bekommen? Komisch, ich meinen Schwarzen auch... :teehee: liegt das an der Farbe :-e ??
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Traberleins

Beitrag von Cashew »

Danke für die nette Begrüßung!

Hier sind noch ein paar Bildchen von meinem schwarzen Schönen... (jaja , noch ein Schwarzer :lol: )

Bild

Er hat einige Baustellen... Rennen ist er nie gelaufen, aber er wurde als junges Pferd schon dahin trainiert. Er war damals aber wohl ziemlich schwierig. Der SB arbeitete damals in dem Rennstall und hat dann zwei Pferde mitnehmen dürfen als er dort wegging.

Blinke blinke...
Bild
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten