Der Alpenhaflinger.

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

Tolle Ponys habt ihr, hach. Obwohl ich ja erst durch mein Pferdchen zum Haflinger bekehrt worden bin, bin ich mit meiner Maus sehr glücklich inzwischen.

Dabei war und ist unser gemeinsamer Weg nicht immer einfach. Vom Sattel aus gelingt es mir oft nicht, souverän genug zu sein, sodass ich Ausritte alleine immer noch des öfteren mit dem Pferd am Zügel bestreite und nur aufsitze, wenn ich mich richtig wohlfühle. Sobald jedoch ein anderes Pferd in der Nähe ist, ist alles anders. Da kann auch das Chaos toben oder das andere Pferd spinnert sein, davon lässt sich mein Stütchen dann nicht aus der Ruhe bringen (das Frauchen leider schon :wall: ).

Trotz unserer gelegentlichen Schwierigkeiten haben wir das Distanzreiten für uns entdeckt und bestreiten dieses Jahr die 2. Saison. Annabelle ist unglaublich lauffreudig und wenn wir auf einem Ritt sind, dann ist sie wie ausgewechselt: viel souveräner und macht ihren Job. Im März haben wir gemeinsam das Distanzreitabzeichen I bestanden, woher auch dieses Foto stammt:
Bild

Das war 2011:
Bild

Und noch ein Ganzkörperfoto:
Bild
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von Katja1 »

Schicke Hafis habt ihr da :love:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

*Box hochzerr*

Letztes Wochenende waren wir auf einem Distanzreitlehrgang. Feines Reiten, also Gymnastik, gehört natürlich auch dazu.

Hier mal ein Eindruck davon:

Bild
ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Endlich schaffe ich es mal, euch meine Blonden vorzustellen :)

Name: Anton
Geb.: 22.04.1989
Vater: Almrausch
Mutter: Harmonie v. Hofstaat
Zuchtgebiet: Westfalen
Bei mir seit: Juni 2005
OX: 0,00%

Mein Rentner! Wir machen nur noch ab und zu etwas Bodenarbeit, reiten mal ein Ründchen um die Wiesen wenn er gute Tage hat. Er hat leider eine alte Sehnenverletzung vorne und Spat!
Früher sind wir ein paar kleine Dressurprüfungen geritten und viel im Gelände unterwegs gewesen!

Bitte anklicken zum vergrößern!

Bild

Name: No Limits For Nando
Rufname: Nando
Geb.: 16.03.2006
Vater: Noventis
Mutter: Ophelia v. Steinach
Zuchtgebiet: Oberbayern
Bei mir seit: November 2008
OX: 10,...%

Mein "Sorgenkind" oder bin ich das "Sorgenkind" in der Beziehung?
Wir beschäftigen uns immernoch meist mit Bodenarbeit weil wir im Sattel nicht recht zueinander finden! Er kennt das reiten im Schritt und Trab auf dem Platz.
Spazieren gehen ist nicht drin...findet der Herr was interessant...schwups...weg ist er!
Naja, neuer Trainer, neues Glück....wir fangen nochmal von vorne an!
Ab und zu reitet mein Freund ihn, der eigentlich keine Reiterfahrung hat, aber trotzdem einen besseren Draht zu ihm hat!
Hergeben könnte ich ihn trotzdem NIE! Aber vielleicht kommt irgendwann mal noch ein Pferdchen für mich dazu und Nando wird halt das Pferd von meinem Freund! Da wir in Eigenregie stehen halten sich die Kosten ja zum Glück in Grenzen, im Pensionsstall wäre das keine Option.

Bitte anklicken zum vergrößern!

Bild

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von ehem User am Fr 22. Jun 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von Katja1 »

Wenn du ihn nicht mehr willst....
:ichichich:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

Nee nee nee Katja! Der Bursche geht mir nicht mehr vom Hof ;)
Auch wenn wir reiterlich nicht recht zusammen finden und er mich schon so manches Mal in den Wahnsinn getrieben hat....ich liebe das Pony! Wenn ich ein Tier erstmal habe gebe ich es nicht mehr her!
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von Katja1 »

:(
Aber gut, dein Kleiner freut sich bestimmt, dass du so denkst ;)
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

Ja, nicht viele Pferdebesitzer würden so denken!
Im Pensionsstall habe ich auch oft gedacht "Toll bezahlst unmengen Geld für zwei Pferde die du kaum reiten kannst" außerdem wurd ich immer nur blöde angeschaut wenn ich meinen 5-jährigen vor dem Reiten hab laufen lassen und so...
Jetzt in Eigenregie auf dem Hof den wir (mein Freund und ich) in 3 Jahren übernehmen werden denke ich anders!
Keiner schaut mehr blöd und ich kann so mit meinen Pferdis arbeiten wie ich will...zahle nicht mehr 400 € insgesamt für 2 Pferde, sondern 100 € für 3....Deshalb darf er "Mitlaufen" so lange er 4 Beine zum laufen hat, egal wie weit wir ausbildungstechnisch mal kommen! Knuddeln, putzen, Bodenarbeit, Futter und medizinisches Versorgung bekommt bei mir jedes Pferd, egal ob Dressur-Genie oder Weidepony!

LG
laura_allin
Remonte
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von laura_allin »

stelle euch hier mal meine ostfriesische Hafistute vor
Vater: Hägar 799 von Hofstaat 580
Mutter: Allin S 2173 von Apollo 975
geb. 30.01.91
stolz bin (auch ohne ox) :herzi:
Dateianhänge
Trüdi GHP.jpg
ehem User

Re: Der Alpenhaflinger.

Beitrag von ehem User »

Ohhhhh Verwandtschaft :herzi:

Der Opa von deiner Süßen ist ja auch der Opa von meinem Anton :bounce:

LG
Antworten