Araber - die Erste

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Araber - die Erste

Beitrag von okaydalang »

Hallo,

ich wollte euch mal an der Entwicklung von meinem Schätzchen teilhaben lassen. Ich bin echt ein bissl stolz darauf wie er sich dieses Jahr gemacht hat und ich freu mich schon wie bolle darauf ihn nächstes jahr endlich in ein paar kleinen Distanzen starten zu lassen :dance1:

Bild

Liebe Grüße in die Runde
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Katja1 »

Oh bitte bitte meeeehr :love:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch auch mal Vergleichsfotos von meinem Jungspund zeigen. Mich würde interessieren, was euch so auffällt. Wo Baustellen sind/sein können. Ist mein erster Arabär und ich hab daher keine Erfahrung mit dem Gebäude. Hab auch glaub ich erst einen mal geritten in meiner bisherigen Reiterkarriere. Ich wollte auch nie einen haben, aber es war einfach liebe auf den ersten Blick ;) Leider nur Handyquali und nicht optimal getroffen.

Hier Anfang Mai 4 jahre:

Bild

Foto von gestern 4 3/4 Jahre alt:

Bild
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

@Max1985: leider kenne ich mich mit dem Exterieur überhaupt nicht aus, aber ich finde deinen Araber total hübsch (wobei ich das eigentlich bei allen Arabern sagen muss :D ). Rein gefühlsmäßig gefällt er mir gerade vom Rücken her auf dem neueren Foto besser.
_____________________

Ich habe auch mal Vergleichsfotos von meinem Shagya-Mix:

Nemo 4,5-jährig (Winter 2011/2012)
Bild

Nemo 5-jährig (Sommer 2012)
Bild

aktuell habe ich leider kein Foto wo man den ganzen Körper sieht, aber dürfte ähnlich aussehen wie im Sommer nur halt mit Winterfell.

Dafür hab ich noch ein paar Actionfotos aus dem Sommer für euch :) :
Bild
Bild
Bild
Bild
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Mah.. Der Nemsi ist so a fescher Kerl - auf dem Sommerfoto 5jährig ist er wunderwunderhübsch!
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

tonnenpferd hat geschrieben:Mah.. Der Nemsi ist so a fescher Kerl - auf dem Sommerfoto 5jährig ist er wunderwunderhübsch!
Dankeschön :D . Dass er ein hübscher Kerl ist weiß er allerdings auch :lol:
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Also dein Nemo ist auch total hübsch und der Unterschied zum ersten Foto zum zweiten ist echt krass. Auf dem ersten sieht er noch total babyhaft aus. Obwohl nur ein halbes Jahr Unterschied. Aber bei Marani ist ja auch so. Er hatte nochmal nen ordentlichen wachstumsschub und außerdem gehen wir jetzt das Thema LK und Kondition udn Muskelaufbau an. Er soll mich nächstes jahr nämlich auch mal tragen. Meine physio meinte letztens, dass er schon richtige reitpferdemuskeln hat, vorallem im Rücken obwohl er gar nicht geritten wird. LK sei dank, hab ich nur gesagt ;)
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

@ Max1985:
Hab grad die Bilder von deinem Hübschen Färdchen begutachtet =).
Abgesehen davon dass es mir gefällt: Die Kruppe hat sich ganz wunderbar verändert finde ich.
Das Foto könnte etwas günstiger sein - wegen der Halsoberlinie/Unterhals - Ich glaub nicht dass hier das Foto der Wirklichkeit entspricht.. ;)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Araber - die Erste

Beitrag von A.Z. »

Chicsy hat geschrieben:@Max1985: [...] Rein gefühlsmäßig gefällt er mir gerade vom Rücken her auf dem neueren Foto besser.
:five:

Das war so das erste, was ich nach ein paar mal Hin- und Hergucken zwischen den Bildern dachte. "Mensch der Rücken hat sich aber toll entwickelt."
Gute Arbeit ihr beiden. :gut:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Araber - die Erste

Beitrag von okaydalang »

Hach ja, wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte ich auch viel lieber ein dunkleres Pferdi gehabt, nu ist es doch ein schimmel... wo die Liebe halt hinfällt.

@max1985... dein Kleiner erinnert mich total an unseren Gilan, der sieht fast ganz genauso aus vom Typ her. da ist doch bestimmt russisch/polnische Linie drin oder? Ich finde auch, dass er insgesamt runder und typvoller geworden ist... lass den mal richtig ausgewachsen und trocken sein, dann ist er bestimmt ne echte Augenweide.

@chicsy :herzen: ich liebe dunkelbraune .... das letzte bild ist echt total schöööön und soooo arabärtypisch... man sieht deinem Pferdchen voll an das er sich bei euch pudelwohl fühlt... und auch er wirkt insgesamt runder, erwachsener nach dem halben Jahr...

Ich finde es echt krass, das man den arabern ab dem 4 / 5 Lebensjahr echt dermaßen beim reifen zuschauen kann... das hat schon alles seine Richtigkeit, wenn man den Jungs und Mädels 1 Jahr mehr zum erwachsen werden gibt...

Könnt ihr vielleicht zu meinem schätzchen noch was sagen... bitte bitte :)
insgesamt finde ich hat er sich in der Rückenlinie und bei der Vorderhand sehr gut entwickelt... was sagt ihr zur Hinterhand... passig oder eher noch zu schwach proportioniert ? oder seh ich generell andere schwachpunkte nicht wegen meiner rosarotenichbinverliebtindiesespferd-brille???? Ich hab hier einfach auch gar niemanden, der mal objektiv das ganze von außen beurteilen könnte :( ...
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Antworten