Shettilies

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Shettilies

Beitrag von Biggi »

Oh mist, Hina, :oops: :oops: :oops: Ich hatte es fast befürchtet. Tut mit leid.... :oops: :oops: :oops:

Merlins "Farbwechsel" ist ausbürstbar... :oops: :oops: :oops: und besteht zu 100% aus Kirchhellener Reitplatzsand. Sorry.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde es toll, dass sich Josi so gut entwickelt hat. Möglicherweise ist sie ein Charakter, der sehr lange braucht, um Vertrauen zu fassen, den dann aber umso stärker hält. Tja, und deinen kleinen mann auf Abwegen hält wohl nur ein gut leitender Draht drinnen.

Vier junge Pferde an der Backe zu haben ist nicht einfach. Sehr zeitaufwendig und man kann ja nichts "am Fließband" machen. Aber auch sehr spannend. Jedes wird dich wahrscheinlich neu herausfordern.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Shettilies

Beitrag von Hina_DK »

Biggi hat geschrieben:Merlins "Farbwechsel" ist ausbürstbar... :oops: :oops: :oops: und besteht zu 100% aus Kirchhellener Reitplatzsand. Sorry.
:lol: :lol: :lol: :lol: Bei mir klappt sowas immer perfekt aber glaub mir, ich kann auch herzhaft drüber lachen :-D .

Jung sind ja nur drei. Reddi mit seinen 13 Jahren hat da aber wirklich sehr viel Harmonie reingebracht. Zeitweise hatte ich es mit dem jungen Gemüse etwas kritisch gesehen, weil es doch offensichtlich wurde, dass der selbst noch junge Tigull wohl als Kindergärtner etwas überfordert war. Jetzt ist das eine super homogene Truppe geworden und wie positiv sich das ausgewirkt hat, sieht man ganz besonders an Josi und Tigull.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Shettilies

Beitrag von Biggi »

Ach, das ist ja schön, Hina! Die Beiden hatten dir doch eine Menge Probleme bereitet. Als unser "Kleiner" noch auf der Hengstweide war, hab ich auch erlebt, wie unterschiedlich die Herdenzusammensetzung sich auf das Verhalten der herdenmitglieder auswirken kann. Schön, dass es jetzt bei dir harmonischer ist. :dance1:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Shettilies

Beitrag von Hina_DK »

Ja, irgendwie ist es jetzt richtig perfekt :).

Ich habe heute mal die Kleinen gemessen. Luka ist jetzt 80 cm groß (1 Jahr und 5 Monate alt) und Josefine ist 82 cm (1 Jahr und 4 Monate alt). Gibt es da eigentlich eine Faustformel, wo man das ungefähre Endmaß hochrechnen könnte ?
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Shettilies

Beitrag von ehem User »

Es gibt das Zigeunermaß, das passt aber wohl nur bei Fohlen. Widerristhöhe plus Höhe Fesselgelenk bis Widerrist. Soll ziemlich genau hinkommen.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Shettilies

Beitrag von Hina_DK »

Danke. Die Maße haben wir leider nicht. Also lassen wir uns überraschen ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Shettilies

Beitrag von brexi »

Bild

hab da auch was :)
Da unter dem ganzen Fell versteckt sich tatsächlich ein Shetty :lol:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Shettilies

Beitrag von Hina_DK »

:lol: Süßes Bild. Erzähl doch mal von ihm/ihr.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Shettilies

Beitrag von Biggi »

Total knuffig! :!:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Shettilies

Beitrag von ehem User »

Hallo,

darf ich vorstellen:

Monalisa - genannt Lisa
geboren am 15.02.1992
stolze 96cm groß
Sie ist seit August 1999 bei mir, versteht
sich mit meinen anderen Beiden prima.
Gemeinsame Spaziergänge findet sie toll
und trippelt eifrig mit.

VG Birgit
Dateianhänge
k-PICT0162.JPG
k-PICT0162.JPG (20.86 KiB) 2274 mal betrachtet
Antworten