Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

guuuuuter Plan :-n
solltest Du dringend tun!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Hihi, noch jemand in der Runde, der sich freiwillig ne heftige Viruserkrankung zuziehen möchte :lol: . Stell Dich mal gleich drauf ein, dass es vielleicht gar nicht bei nur einem Isi bleiben wird, wenn es soweit ist. Bei Isis vermehren sich auf wundersame Weise sogar die Wallache :).

Vieles ist ja schon geschrieben worden, dem ich uneingeschränkt folge. Tauch gar nicht erst in diese Isiblasen ein, es ist teilweise gruselig, was Du da zu sehen bekommst. Die Ponies können einem oft leid tun, was da abgeht. Voll auf Verschleiß und niemand interessierts, weil es ja schon immer so war. Natürlich gibt es auch Höfe, wo anders geritten wird aber sie sind nicht sehr reich gesät. Auf Anhieb fällt mir gerade z.B. der Scherzingerhof in Hinterzarten ein.

Alter der Isis. Beim ersten Isi würde ich auch nicht unbedingt ein Fohlen kaufen. Viele Jahre der Aufzucht und Reifung und dann stellt man fest, irgendwie blöd gelaufen, passt eigentlich doch nicht so ganz. Ist mir mit einem Jungpferd auch schon passiert. In der Zeit entwickelt man sich ja auch weiter oder das Pferd ganz anders, als man erwartet hatte. 15 Jahre ist natürlich ein Alter, in dem man ein abgeklärtes Pferd erwartet, leider haben die aber oft schon gewisse schlummernde Vorschädigungen, eben weil Isis oft entsprechend geritten werden. Wir haben an sich Isis in jedem Alter aber mein Traumprinz ist 7, habe ihn mit knapp 6 und nur kurz angeritten gekauft, mit ihm möchte ich wirklich alt werden. Meinen damals 12jährigen habe ich schon mit einem Schrottrücken gekauft. Er wird natürlich mit alt aber nicht als Reitpferd, sondern als Frührentner.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Isi-box!

Beitrag von WaldSuse »

Könnte sein,daß das etwas weit weg von dir ist,und ich habe von Isländern wenig Ahnung,aber ich habe auf diesem Hof mal Unterricht gehabt und weiß,daß dort die Isländer ordentlich geritten werden,auch die Schulpferde.Hin und wieder wird auch ein Schulpferd verkauft.Natürlich gibts auch Fohlen.
http://www.bachaeckerhof.de/index.php/de/
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

Der Hof hört sich nett an und CR Trainerin, das wird dann schon gut sein. Wäre mal was für Urlaub am Bodensee.

Wenn ich hier auf einem der Höfe reiten würde, wäre das ganze wirklich nur ein rein schnuppern also mir schwebten da so ca. 5 Stunden vor, nur um mal zu sehen wie quasi die Mähne von oben aussieht, auf mehr wollte ich mich nicht einlassen und dann schon auf Suche nach was eigenem gehen.
Ja vermutlich wird es dann irgendwann nicht bei einem bleiben falls hier mal einer einziehen wird.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 18:54 Hihi, noch jemand in der Runde, der sich freiwillig ne heftige Viruserkrankung zuziehen möchte :lol: . Stell Dich mal gleich drauf ein, dass es vielleicht gar nicht bei nur einem Isi bleiben wird, wenn es soweit ist. Bei Isis vermehren sich auf wundersame Weise sogar die Wallache :).


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

Arabian, von wo kommst Du denn?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Isi-box!

Beitrag von WaldSuse »

Etwas OT,aber wenn du mal an den See kommen magst,hätte Gästebetten. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

:voila: Herzlichen Dank.

Ich komme aus Nordhessen, ist also ein Stück weg vom See :lol: und Urlaub muss halt immer gut geplant werden bei uns,
zu viele Viecher :animals-cow: :animals-chicken: :animals-cat: :wauzel: :schaf: :dogrun:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Isi-box!

Beitrag von WaldSuse »

:lol: kenne ich. Ich wüßte noch ein Pferd. Dustins alten Freund Inshallah. Kein Isi. Quarab. Toller Bube. Aber halt auch weit weg.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Isi-box!

Beitrag von eifelreiter »

Caro-Lina hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 20:52
Hina_DK hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 18:54 Hihi, noch jemand in der Runde, der sich freiwillig ne heftige Viruserkrankung zuziehen möchte :lol: . Stell Dich mal gleich drauf ein, dass es vielleicht gar nicht bei nur einem Isi bleiben wird, wenn es soweit ist. Bei Isis vermehren sich auf wundersame Weise sogar die Wallache :).


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das kann ich bestätigen ... :lol:
Bei uns ist letztes Jahr auch Isi Nummer 3 eingezogen... :kicher:
Antworten