Isi-box!

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Hier ist ja was los! Da grüß ich doch mal alle Mit-Isi-Fans ganz herzlich!

:schritt:

und mein Vorbild - diemitdemWesternsattelreitet - ist ja auch wieder da....

...grins...

es grüßt :hexenfeuer:

Ich liiiiebe diese Smilys!
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Isi-box!

Beitrag von wiassi »

Liebe Grüße an alle Isisfans hier!
Ich bin ja eher bei den Arabies zu finden, aber 2010 hat sich ein braunes Wesen in unser Leben geschoben, was mir den Begriff "Isi" ganz neu definiert hat:

Bild

Bild


Tengill ist jetzt 14 und eigendlich als Beistellpferd zu uns gekommen, aber damit gibt er sich nicht zufrieden.
Spat hin oder her, er will was tun, ist gerne in Bewegung, neugierig hoch drei, menschenbezogen,wie ich es bislang nur von den Arabern kannte und erobert jedes Herz im Sturm. Meines auch...
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
thjorsa
Fohlen
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von thjorsa »

Ja, das können die Isis richtig gut. Herzen erobern! :herzi:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9570
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Isi-box!

Beitrag von WaldSuse »

:-D Kann ich bestätigen...Seit ich Reitunterricht auf einer Isistute,Halla,habe,verliebe ich mich mehr und mehr in diese Wesen..... :herzi: :love:

Grüßles WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Ähm ja. So ist das :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Oh ja, irgendwie ist das wohl auch der Grund, warum wir hier alle Isi-geschädigt sind. Wir können einfach nicht von ablassen :-D . Diese Wuscheltiere haben einfach eine Größe auf Augenhöhe, sind meist sehr freundlich, diskutieren selten stundenlang rum und sind nicht faul. Sie gehen mit einem sehr geduldig durch dick und dünn und beschweren sich nicht so schnell. Ausnahmen bestätigen natürlich wie überall die Regel ;) .
Früher bin ich englische Vollblüter mit ordentlich Paff im Hintern geritten. Für mich waren diese Rennmaschinen die Pferde schlecht hin. Seit ich Isis habe, sehe ich das ganz anders :lol: .

LG Hina
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Ich versorge euch auch mal mit neuen Fotos! Bei uns war heute große Umstellaktion und dementsprechend war einiges los auf den Weiden. Leider war meine Kamera oft zu spät gewesen (vielleicht sollte man doch mal das Handbuch lesen,... :roll: ) aber ein paar Bilder sind doch was geworden:

Etwas ausruhen nach dem Streß! ;)
Bild

Bild

Bild

Bjalla zeigt sich gastfreundlich :rodeo: :ritter2:
Bild

Bild

:herzbrille: :herzi:
Bild
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Isi-box!

Beitrag von Sky4ever »

Uiiiih, tolle Fotos!

Besonders das von deiner Kleinen gefällt mir, Baykal! :herzi:

Die Farbe ist ja echt undefinierbar. Ich bin echt gespannt, wie sie sich entwickelt. Und diese Augen...


Ja, Isis sind was ganz besonderes. Ich bin auch nur durch Zufall auf sie gekommen. Skyggnir war meine Reitbeteiligung, aber als ich auf RB-Suche war, hatte ich nicht mit Isländern geliebäugelt. Das war echt Zufall. Und schon nach einem Jahr war klar, dieser Rasse bleibe ich treu. Erst habe ich Skyggnir gekauft, und ein paar Jahre später kam Ýmir noch hinzu. Es ist eine Sucht. Und andere Ponys kommen mir nicht mehr ins Haus :breitgrins:
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

melde mich pflichtschuldigst zurück in der isibox ;)

meine zwei kennt man ja... ;) - inzwischen sind sie glücklich vereint mitten in Deutschland.

*füreuchbilderausgrab*

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Heute bin ich das erste mal ganz alleine mit Reddi auf einer schönen Tour gewesen. Das war recht spannend, denn bisher hatten wir immer ein Begleitpferd dabei. Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, er war sogar noch feiner und aufmerksamer, als zusammen mit der ewig hibbeligen Stute, mit der wir sonst unterwegs sind. Das einzige, was wir heute mal ganz schnell abgehakt haben, war der Tölt. War ziemlicher Gangsalat, von kurzzeitigen Schweinepass über Trabtölt bis Galopprolle und auch noch austraben, haben wir heute das ganze Programm runtergespult ;) . Ich habs dann abgebrochen und bin lieber wieder mit ihm getrabt, damit er sich schön strecken und lösen kann. Aber ich musste natürlich ein wenig grinsen, als die Bereiterin anschließend alles abfragte und ich ihr erzählte, dass wir alleine noch weniger Probleme mit auf der richtigen Wegseite gehen (wenns nach ihm ginge, würde er gerne öfter mal die Seite wechseln), stillstehen für einen kleinen Plausch, Aufmerksamkeit usw. hatten. Sie wundert sich immer wieder, denn sie ist eine wirklich gute Reiterin aber mit ihm hat sie auch ein paar Problemchen, wie meine Tochter auch. Mich wundert das auch immer wieder, denn ich komme bei ihm mit minimalsten Hilfen aus :-D . Dadurch ist es für mich wirklich ein Genuss, ihn zu reiten. Wir tippen immer wieder drauf, dass er sich mich ganz stur als seine Reiterin ausgesucht hat, denn auch die ganzen Probereiter hatte er ja gründlichst geärgert ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten