Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

:ohhh: Na du machst mir Mut :breitgrins1: aber ich verstehe was du meinst und mir geht es bei den Reitstunden eher darum wie ist so ein "kleines" Pferd unter Sattel gefällt mir das Reitgefühl, klar "ohne" Rücken wahrscheinlich eher doof.

Ich hoffe halt auch eher auf einen Isi aus privater Hand und keinen abgelegten Turniercrack der auf der Töltbahn im Kreis gescheucht wurde :roll:
ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner Übel ;) . Im Nachbarort war eine Zeitlang auch ein Islandtrainer und ich war wirklich ein wenig entsetzt was ich da immer gesehen habe. :?

Aber meine Reitlehrerin ist zum Glück auch mit Gangpferden vertraut und hat auch einige Kunden ich hoffe dass sich da vielleicht was ergibt.

Und tölten muss es auch nicht unbedingt, was vielleicht die Suche erleichert.
Wir werden sehen ich werde berichten wenn ich mal drauf gesessen habe und vielleicht hat sich dann dieser Traum schon bald erledigt.

Jungpferd habe ich zur Zeit keine Muse für und ich möchte wirklich wenn ein neues Pferd, eines welches ich dann auch gleich ins Gelände reiten kann.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21021
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

Arabian hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 14:47
Aber meine Reitlehrerin ist zum Glück auch mit Gangpferden vertraut und hat auch einige Kunden ich hoffe dass sich da vielleicht was ergibt.
Gun.... Ha....? ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

lungomare hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 14:44 ich kann zumindest bestätigen, dass man Isis entgegen anders lautender Aussagen auch mit den Großen zusammen halten kann. meine hatte anfangs noch ne zweite Isistute dabei, mit der sie sich aber nie abgegeben hat, udn steht nun seit jahren mit Arab, DRP, Andalusier und WB (vorher auch mal zwei WB und Friesin) zusammen. ohne probleme :nix:

Das ist ja schonmal gut.

sky4evers Erfahrungen mit den Isiställen kann ich leider auch nur bestätigen - grad in unserer Ecke würde ich behaupten, adss die meisten doch sehr richtung Turnier laufen lassen ... ich wolte jedenfalls auf keinem dieser Höfe UNterricht nehmen :shifty:
:panik: ihr macht mir Angst hatte eigentlich an Ra...hof in B. dem "Neuen" mit dem tollen Reitplatz mit der herrlichen Aussicht (Dörnberg) gedacht.

Also falls jemand Vorschläge hat wo ich vielleicht mal nette Isländer reiten kann, immer her damit vielleicht lässt sich ja mal ein Wochenende oder sowas einrichten. :oops:

Jup G. H. :-D
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21021
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

G.H. war ja gaaaanz früher mal auf dem rappenhof ;) weiß die nicht wen aus der Kundschaft, der sein Hottie abgeben würde? also letztes Jahr hätte sie in jedem Fall wen an der Hand gehabt (gemeinsamer Kunde *g*), der für seinen Isen ein neues ZUhause gesucht hätte. inzwischen wollen sie ihn aber wohl doch behalten.
ich war da einmal mit ner Freundin Ponies ausprobieren udn es waren echt hauptsächlich turnierrenner. ob das inzwischen anders ist? Aug.Hoff.mann ist ja inzwischen als Osteo unterwegs, evtl haben sie da ein bissl was an der Reitweise gedreht. Dörnberg - Friedrichsst., richtig? fand ich ebenfalls turnierig angehaucht, bin aber nur zweimal mit meinem Geländewusel am Sulky dran langgekommen, als sie grad auf der neuen Bahn rumdüsten :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

Gun.. sagte auch im letzten Jahr hätte sie jemanden in der Kundschaft gehabt der ein Pferd gehabt hätte welches zu mir passt.

Es drängt ja nicht vielleicht kommt ja mal wieder sowas, aber G. hat auch immer den Kopf voll, ich hoffe sie denkt dann an mich, muss ich regelmäßig dran erinnern. Aber bevor mal wieder die Chance kommt möchte ich halt schon mal auf einem Isi gesessen haben.

Und der Aug.Hoff. ist ja schon lange Osteo. da war G. auch schon da. Und ja die junge Hof. Generation reitet halt auch Turniere.
Friedrichst. reizt halt die Aussicht :lol: .

Habe eventuell noch die Option einen privaten Islandbesitzer zu Fragen. Günt. aus Hofgeis... mal sehen ob ich da mal Anfrage oder zumindest im Kopf behalten, falls das andere dann doch so schrecklich ist.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21021
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

der Hofgeismaraner sagt mir nüscht.. mein Isi ist ja leider in Reitrente, sonst hätteste mal 4einhalb-Gang testen können :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

Bild

Bild

Bild

Schuld an der ganzen Isländer "Misere" :lol2: ist auch dieser kleine Kerl den wir in letzter Zeit öfter sehen bei Hundegassi bzw. öfter da gezielt spazieren gehen. Er kommt immer an den Zaun und hat ein wenig mein Herz erobert. Nein, nein, nein ist will kein Fohlen (kräftig auf die Finger hau)

Ist auch ien Rappenh.Fohlen

Und deine tolle Sulky-Maus ist auch nicht ganz unschuldig (jedenfalls war auch mal die Überlegung ein Shetty für Sulky zu kaufen). Mein Mann fragte gleich ob Isländer auch vor den Sulky gehen, klar sagte ich gleich, da gibt es sogar ein gaaaanz tolles Pony im Forum :compuliebe: :-D
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21021
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

oooh, dann könntest du ja evtl den Shettymann aus Ehringen noch dazu nehmen :lol2: sieht aus wie mein Sulkypony, nur halt 30cm kleiner :lol2:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht ob der nichts wäre :lol: Aber ich bin dann doch zu der Entscheidung gekommen lieber erstmal ein Reitpferd, denn eigentlich habe ich Angst vorm Kutsche fahren :lol: :lol:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7157
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von Arabian »

Oder ich fange jetzt doch mal mit dem Sulky und Shetty an und kaufe das Fohlen und fange dann so in 6-7 Jahren wieder mit Reiten an :lol2: :lol2: :lol2:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Antworten