Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 491
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Isi-box!

Beitragvon Arabian » Mo 12. Mär 2018, 20:02

Sieht sehr nett aus und noch so grün, oder sind die Bilder schon älter.
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !

Benutzeravatar
Hina_DK
Lehrpferd
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitragvon Hina_DK » Mo 12. Mär 2018, 20:11

Das erste Bild ist etwas älter, das zweite kurz nach unserem Einzug Mitte Januar. Aber da ist es im Grunde fast nicht matschig, weil das Wasser gut abläuft. Ist schön hügelig. Außerdem ist der Besatz nicht so hoch bei viel Fläche, das macht viel aus. Als wir uns den Stall Ende Dezember angeschaut haben, sind eigentlich überall alle im Modder versunken, nur dort nicht. Unser eigener Stall war auch schon zumindest im unteren Teil sehr matschig aber wir haben auch ne riesige Fläche, so hält sich das auch bei uns noch in Grenzen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
eifelreiter
Nachwuchspferd
Beiträge: 583
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitragvon eifelreiter » Di 13. Mär 2018, 09:16

Das sieht doch nett aus. Eine Halle habe ich mir in diesem Winter auch das ein oder andere Mal gewünscht. :sigh:

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 10539
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitragvon Caro-Lina » Di 13. Mär 2018, 21:01

eifelreiter hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 09:16
Das sieht doch nett aus. Eine Halle habe ich mir in diesem Winter auch das ein oder andere Mal gewünscht. :sigh:


Ja, eine Halle hat schon was!


Hina...................habe mich vorhin gerade im Stall mit SB unterhalten und wir haben zusammen über die Anlage in DK gesprochen, die zum Verkauf steht.

Und beide von dieser Oooooooooooooooooooooooo-Bahn geschwärmt :love:

Den Eurojackpot müsste man gewonnen haben............. :wall: :sofort: :heul: :mitleid:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:

Benutzeravatar
Hina_DK
Lehrpferd
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitragvon Hina_DK » Mi 14. Mär 2018, 10:16

Ja, ist wirklich toll da aber etwas sehr am A. der Welt, deshalb hats wohl auch noch keiner gekauft ;).
Aber vielleicht gewinnst Du ja im Lotto :lol:
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 10539
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitragvon Caro-Lina » Mi 14. Mär 2018, 21:38

Hina_DK hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 10:16
Ja, ist wirklich toll da aber etwas sehr am A. der Welt, deshalb hats wohl auch noch keiner gekauft ;).
Aber vielleicht gewinnst Du ja im Lotto :lol:
Dazu müsste ich mal Lotto spielen............. :lol: :lol:

Jaja *seufz*............aAdW.................das hab ich auch gesagt im Gespräch gestern. Schade eigentlich :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:

Benutzeravatar
Hina_DK
Lehrpferd
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitragvon Hina_DK » So 27. Mai 2018, 22:31

Mal etwas Staub wischen hier.

Wir haben uns super im neuen Stall eingelebt und es ist so schön, wenn man regelmäßig was mit den Ponies machen kann. Hauke und ich hatten uns ein wenig festgefahren. Ich bin nun nicht unbedingt der geschmeidigste Bewegungskünstler und Hauke ist sehr Ehrgeizig, hat am Boden immer alles versucht umzusetzen, was ich so von mir gab. Oh je, der Arme, der Frust stieg da so manches mal in ihn hoch, weil er es einfach nicht verstehen konnte, wie auch. Wenn der Frust zu groß war, ging er gelegentlich auch mal vorne oder hinten hoch und so lange das der Fall war, wollte ich mich da ehrlich gesagt nicht raufsetzen. Also bat ich die mit uns zusammen dort eingezogene andere Schülerin meiner RL, dass wir mal einen Schlachtplan machen. Sie ist eine viel routiniertere Reiterin als ich, sehr fein in allem und hat schon einige Ponies sehr schön ausgebildet. Sie nahm sich unser dann an und Haukes Toleranzschwelle ist jetzt deutlich weiter nach oben gesetzt. Wenn er mich nicht versteht, verzweifelt er nicht mehr, er sitzt das sozusagen aus. Dann muss ich mir eben mehr Mühe geben. Das brachte mich nun also dann endlich auch aufs Pferd. Er war ja bisher nur ganz kurz angeritten von einem 13jährigen Mädchen, bevor ich ihn kaufte. Wahnsinn, wie der kleine Mann sich in Riesenschritten entwickelt. Meine Stallkollegin, die uns da geholfen hat, ist ständig entzückt und heute hatten wir mal wieder Unterricht bei unserer Lehrerin und die staunte auch nicht schlecht, wie gut das jetzt am Boden geht und wie das auch beim Reiten flutscht. Mittlerweile habe ich auch ganz viel Vertrauen in den Kleinen Mann. Der gibt sich solche Mühe und er ist mega talentiert. Eigentlich kommt man aus dem Freudengrinsen gar nicht mehr raus. Der ist wirklich mein absoluter Lottogewinn. Demnächst gehts nun auch endlich raus ins Gelände. Erstmal sollten aber alle Hilfen und Gangarten gut sitzen. Galopp unterm Reiter fehlt aber noch, das muss jetzt auch noch nicht sein. Der Schritt ist schön schreitend, der Tölt eh sauber da, am Trab müssen wir noch etwas arbeiten, den sind wir heute das erste mal geritten aber es hat sogar schon geklappt, ihn aus dem Tölt anzutraben. Das wird ein toller Sommer.

Was Reddi und Gladur betrifft, kam alles ganz anders. Die sind immer noch bei uns. Den Umzug hat ne ganze Sammlung von Krankheiten bis jetzt verhindert. Aber wir hoffen, dass sie beide dann nächsten Monat mit in den Offenstall ziehen können.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 10539
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitragvon Caro-Lina » Mo 28. Mai 2018, 20:54

:clap: :clap: :clap:

Klasse Hina! Ihr werdet noch DAS dänische Dreamteam!! :) ;) :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 491
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Isi-box!

Beitragvon Arabian » Fr 15. Jun 2018, 15:10

:wave: uns gibt es auch noch.

Frau Isländerin die jetzt Smilla heißt, ich musste sie einfach umbenennen weil ich dauernd Smilla gesagt habe :tuete: hat sich gut eingelebt.

Und in letzter Zeit sage ich jetzt öfter Anilla (so hieß vor Jahren die Fjord Stute unserer Tochter :azuck:

Sie hat sich gut eingefügt bzw. unsere zwei anderen haben sich gut untergeordnet :breitgrins1: und so langsam fangen wir mit vorsichtiger Bewegung an.

Reitplatz ist sie nicht sehr begeistert so haben wir gestern einen kleine Schrittrunde ins Gelände gewagt.
Frau Isländer war begeistert, aber ich glaube die kennt auch nur sobald jemand im Sattel sitzt gibt man Gas. Naja hat etwas gedauert bis sie etwas entspannter war.
Sperrt leider das Maul auf sobald man etwas Kontakt wünscht, Zahnarzt ist bestellt. Ich werde mal versuchen ob wir nicht gebisslos umstellen.

Habe ein paar alte rote Easyboot für sie gekauft. Bisher sitzen sie perfekt, und diese alten roten sind ja quasi unkaputtbar :breitgrins:

Achja mit einem Hautpilz hatten wir zwischenzeitlich auch zu kämpfen, aber ich hoffe er ist jetzt endlich in die Flucht geschlagen.

Nehme noch fleißig Unterricht auf den Isi Hof, welcher mir auch für mein Barockmonster hilft. Macht wirklich Spaß und am schönsten war ein Ausritt mit Tölt :herzi:

Ob meine Smilla tölten kann weiß ich noch nicht. Das werde ich dann mit meiner Zuhause RL mal testen wenn sie richtig fit ist.

Tölten die Isländer eigentlich oft auf der Weide oder gibt es welche die man nur unterm Reiter zum tölt bekommt. :lupe:
Mir ist jetzt aufgefallen das ich unglaublich viele Reitlehrer hatte die eigentlich mit Gangpferden zu tun hatte obwohl ich 30 Jahre nie welche besessen habe :lol:
Jo..en Schumac.. r, Anna. schner, stef.. Vierha... Und jetzt noch Gund. H.. Aber zu Gangpferden hat mich niemand motiviert, schon witzig.

So noch ein Bild vom ersten Ausritt, und danach hatte ich ein super glückliches Pony, es war ganz komisch sie kam mir so vor als wolle sie sich bedanken bei mir. So hatte ich sie noch nie erlebt. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für Balla aber mein Mann meinte auch, die hängt ja plötzlich an dir und strahlt dich an.
IMG-20180614-WA0036.jpg
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !

Gentiana
Einhorn
Beiträge: 9538
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Isi-box!

Beitragvon Gentiana » Fr 15. Jun 2018, 18:00

:sigh: ...du solltest ein TB eröffnen....


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron