Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 319
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Isi-box!

Beitragvon Arabian » Mo 12. Feb 2018, 15:52

Gibt es Internet Adressen wo ich Isi in Dänemark finde.


Das wäre auch ne Option angucken und gleich ein wenig Urlaub. Aber ich glaube diesmal würde ich mir das Pferd dann mit Transportunternehmen bringen lassen. Vor 30 Jahren habe ich mir gar keine Gedanken gemacht über die lange Hängerfahrt.

Und das mit einem 3 jährigen Hengst der noch nie im Hänger war :tuete: . Naja Verladen war auch schon ein Trauma (über 2 Stunden) und an der Grenze hat noch der TA gewartet, aber alles gut gegangen und wir haben gemeinsam 25 tolle Jahre gehabt :valentine: :geruehrt2: .
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !

Benutzeravatar
Hina_DK
Lehrpferd
Beiträge: 4778
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitragvon Hina_DK » Mo 12. Feb 2018, 16:12

Ja, es gibt eine Annoncenseite, in der aber nicht mehr so viele inserieren, weil immer mehr FB genutzt wird. Da gibts dann geschlossene Gruppen.
http://www.joras.dk/
Derzeit ist der Markt aber ziemlich abgeräumt und wird sich mit der Zeit erst wieder etwas füllen.
Dann gibt es noch einen Trainings- und Verkaufsstall an der Nordsee. Dort sind die Pferde zwar etwas teurer, als wenn man direkt vom Züchter kauft aber man hat natürlich gleich eine ganze Menge Auswahl und die werden da auch sehr gut gearbeitet. Das sind recht gut gezogene Pferde immer dort, viele allerdings eher auch hochpreisigere Turnierpferde. Aber bisher haben wir da auch immer gefunden, was gesucht wurde. Problem ist nur, da wird gerne gekauft, der Stall hat einen guten Namen. Das heißt, die Pferde, die die annoncieren sind oft recht schnell verkauft. Aber mit nem Urlaub kann man das gut verbinden.
http://www.team-no.dk/
Auf dem Weg dahin kommt man noch an einem ganz guten Züchter vorbei, der auch meist was da hat oder weiß, wer was hat, das ins Beuteschema passt.
Direkt in den deutschen Urlaubshochburgen gibt es auch ein paar Isihöfe, die immer was verkaufen. Da kann man auch Glück haben aber wäre für mich eher zweite Wahl.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
Arabian
Nachwuchspferd
Beiträge: 319
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14

Re: Isi-box!

Beitragvon Arabian » Di 13. Feb 2018, 08:08

Danke für die Infos.

Mal sehen was wird und ja Zeitpunkt ist nicht gerade gut für den Geldbeutel, aber erstmal schauen kann sich durchaus bis Herbst hinziehen.
Nur erstmal ist der Entschluss gefasst das noch ein Pferd kommen soll und dann wäre es natürlich toll wenn ich ab Frühjahr ein nettes Pferd fürs Gelände hätte. Je Älter man wird desto mehr hat man das Gefühl die Zeit rennt einem davon. Aber ich bin trotzdem kein Mensch der Schnellschüsse unternimmt.
Jetzt steht erstmal Isi Unterricht auf dem Programm und dann schauen wir mal.
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles !


Zurück zu „Rasserunden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron