LK und sichtbarer erfolg

Antworten
ehem User

LK und sichtbarer erfolg

Beitrag von ehem User »

muß ich doch mal eben loswerden: vor vier, fünf monaten mit dem Lk begonnen, weil frau pferd schief und gewicht extrem auf das rechte vorderbein gelegt hat. ergo, schwanken und wegziehen, wenn der schmied diese bearbeitet hat. da mir der zusammenhang früher nicht klar war, bzw ich nicht von dem problem wußte (erst durch osteo) war ich natürlich sauer, dieses "ungehorsame verhalten" immer wieder beim letzten huf erleben zu müssen. keine sorge, sie wurde nie dafür gemaßregelt oder so.
beim vorletzten huftermin konnte ich schon rücksicht darauf nehmen und wir haben eine pause eingelegt (blick vom schmied sprach bände :lol: )
eben gerade beim schmied stand maus bei allen vier hufen wie ne eins, kein wackeln, kein zurückziehen, sie konnte ihr gleichgewicht halten und ich habe mir einen gegrinst!!!!!!!!!!! ich freu mich :dance1:
schön, wenn man dinge begreift (auf mich bezogen) :mrgreen:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LK und sichtbarer erfolg

Beitrag von kolyma »

Das ist doch toll.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich arbeite noch nicht wirklich mit dem LK. Habe ihn mir bisher durchgelesen und die erste Einheit FiS hinter mir.
Aber bereits bei der Lektüre durfte ich mich das ein oder andere Mal an der Nase fassen, weil ich mich teils über seine Balanceprobleme - die ich nicht wirklich als solche erkannt hatte - geärgert habe (Warum drängelt er immer vom Hufschlag weg? Warum driftet er so doof um die Kurven? usw...)
Es ist schön, wenn der Blick geschärft wird und man mehr Verständniss aufbringen kann.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten