Video - Anfänge Longenkurs

Antworten
Aryll
Fohlen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:44

Video - Anfänge Longenkurs

Beitrag von Aryll »

Hallo ihr,
ich arbeite mit meiner RB, einer 21jährigen Isistute noch nicht lange und recht unregelmässig nach dem Longenkurs. Mangels Platz fehlte uns oft die Möglichkeit, so zu arbeiten und somit auch die Routine. Sie hat generell viel Mühe mit der Balance, wurde ihr Leben lang nicht wirklich gymnastiziert und gerade im Trab auch engerem Kreis ist es schwierig, daher sind wir wirklich noch ganz am Anfang.

Mir sind selber schon einige Sachen aufgefallen beim Video-anschauen, aber ich bin gespannt, was die richtigen Profis hier dazu meinen und Ideen, was man anders machen kann und wie weiterüben. Ich gebe mir recht Mühe, möglichst abwechslungsreich zu arbeiten und gerade an der Longe auf Distanz geht es noch mehr um Kommunikation, als korrektes Laufen, aber vielleicht mag ja jemand dennoch seine Meinung zum Gesamteindruck geben. :)

https://youtu.be/cvIu2l295Lk
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Video - Anfänge Longenkurs

Beitrag von Equester »

Ich mag :meld:

Ein nettes Pferdchen hast Du da, und so eine praktische Größe für die Handarbeit :mrgreen:

Grundsätzlich finde ich, dass er wirklich nett läuft, aber wenn Du nach den Grundsätzen des Longenkurses arbeiten möchtest, musst Du ein paar Dinge an Deiner Arbeit verändern.

Ich fange mal mit dem Führen in Stellung an: