Wembley Kappzaum

Antworten
ehem User

Wembley Kappzaum

Beitrag von ehem User »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wembley Kappzaum? Ich bin am überlegen mir den zu kaufen...

http://www.amatros.com/product_info.php ... qlr1i8iis4
ehem User

Re: Wembley Kappzaum

Beitrag von ehem User »

also ich persönlich finde ihn nicht so gut, weil ich den zusätzlichen lederriemen vom nasen-zum Backenstück als unnötig erachte
wenn der kappzaum fest und somit richtig verschnallt wird, dann verrutscht das nasenstück ja auch nicht und somit macht es diesen "zusatz"irgendwie unnötig
und je weniger material am pferd , desto besser
finde ich jedenfalls :P
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wembley Kappzaum

Beitrag von A.Z. »

Der zusätzliche Lederriemen vom Naseneisen zum Genickriemen ist garnicht so schlecht. Ich hätte das gern, weil bei uns das Kopfeisen manchmal gern nach vorn unten kippt und dieses Riemchen verhindert das.

Was bei diesem Kappzaum allerdings ungünstig ist, ist dass der Ring für die Longe nicht direkt auf dem Naseneisen sitzt, sondern da noch sei ein - wie soll ich sagen - Verbindungsgelenkt dazwischen ist. Das lässt die Signale von der Longe teilweise ungenau oder verzögert ankommen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten