Da bin ich!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Da bin ich!

Beitrag von ehem User »

Hallo liebe Communtity,
Ich besitze den Longenkurs nun schon seit einigen Jahren und bin häufiger im vorherigen Forum unterwegs gewesen.
Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht möglich ein eigenes Pferd anzuschaffen, daher bin ich leider immer noch ¨nur¨ RB.
Pferdemensch bin ich seit meinem 6. Lebensjahr(Ich bin 21). Es macht mir großen Spaß zu lernen und neues auszuprobieren. Daher hatte ich auch schon öfter die Gelegenheit mit sogenannten ¨Problempferden¨ oder deren Menschen =P zu arbeiten.
Ich war als Kind lange bei einem Ponyhof(Zuvor hatte meine Mutter eine 1,80m hohes WB auf dem ich reiten angefangen habe), dort bin ich hauptsächlich ein spritziges deutsches Reitpony geritten. Danach hatte ich eine RB bei einer WB Stute mit Hahnentritt die völlig verwahrlost war(Leider stand sie eines morgens nicht mehr in ihrer Box(Schlachter) als ich kam. Das war eine der schlimmsten Dinge, die ich je erleben durfte mit den Pferdebesitzern), dann bin ich ca. 2 Jahre Western geritten auf einem verrückten Berber-mix und hatte nebenbei wöchentlichen Reitunterricht auf einer Quarter-Stute.
Dann hatte ich eine kurze Reitpause(3 Monate) und momentan bin ich RB bei einer Freundin die mit ihrer WB-Mix Stute gehörige Probleme hat.
Neben all dem habe ich immer Spaß daran gehabt mich weiter zu bilden. Wie gesagt ich habe den Longekurs schon länger, hatte Cutting Unterricht in Frankreich, und seit meinem 12. Lebensjahr eigentlich fast wöchentlich Reitunterricht gehabt.(Erst klassisch dann Western)
Ich freue mich hier im Forum wieder aktiv zu werden, da meine neue Rb eine wahre Herausforderung darstellt und ich ganz gespannt bin, wie ich mit ihr mit dem Longernkurs voran kommen werde =)

Auf eine gute Zusammenarbeit =)

Eure Jasmin
Antworten