Bilder und der Speicherplatz im Forum

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon feendrache » Fr 21. Feb 2014, 08:47

Hallo Leute,

des öfteren kommen mal wieder Fragen, warum keine Bilder mehr hoch geladen werden können.
Hier eine kleine Erklärung:

Ich betreibe den Webspace auf dem auch das Forum liegt auf meine eigenen Kosten und auch wenn es mir nichts aus macht, dass das Forum einen Teil meines Webspaces belegt, so habe ich diesen begrenzt.
Der für das Forum zur Verfügung stehen Platz für Bilder ist nun voll und dementsprechend können keine Bilder hier mehr hoch geladen werden.
Ihr könnt jedoch die Fotos bei anderen freien Anbietern hoch laden und dann hier verlinken.

Da ich keinerlei Interesse daran habe Werbung oder ähnliches auf meinem Webspace herumspringen zu lassen wird das Forum auch weiterhin als Hobby neben anderen Dingen auf meinem Webspace einen begrenzten Platz belegen.

Auch wenn euch das als zum Bilder hoch laden nicht weiter hilft, erklärt es vielleicht ein bisschen ;)

Eure Admin

P.S: wenn es euch interessiert: zur Verfügung stehender Platz: 500MB, rappelvoll
Patensmilie: :spock:
In Bezug auf meine Arbeit:
Und eine Stimme sprach zu mir, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen,
ich lächelte, ich war froh und es kam schlimmer

Mein Blog: http://naddy.schattenhandel.de

Piebald

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon Piebald » Fr 21. Feb 2014, 09:38

feendrache hat geschrieben:P.S: wenn es euch interessiert: zur Verfügung stehender Platz: 500MB, rappelvoll
z.B. mich interesiert das. (War ja klar, ein Mann :tuete:)
Das ist jetzt ein Tippfehler, oder? Ich meine, 500MB ist nicht wirklich viel und es würde mich wundern, wenn das ganze Forum nicht mehr als 500MB groß ist........

Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon Haffibande » Fr 21. Feb 2014, 10:33

:danke2: Feendrache das Du unserem Forum nun schon seit fast 2 Jahren einen PLATZ gegeben hast! :blumen:

Sicher ist das mit den Bilerhochladen nicht so einfach - aber vielleicht lern ich es auch noch! Sonst gibts halt von mir nur :lol:
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:

Benutzeravatar
Vronja
Schulpferd
Beiträge: 980
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon Vronja » So 23. Feb 2014, 12:59

Ist schon ok mit den Bildern. Ich bin auch froh, dass wir nach dem Crash hier so fix eine neue Heimat gefunden haben, drum auch von mir noch ein :danke2: an Frau Admin!
Piebald hat geschrieben:
feendrache hat geschrieben:P.S: wenn es euch interessiert: zur Verfügung stehender Platz: 500MB, rappelvoll
z.B. mich interesiert das. (War ja klar, ein Mann :tuete:)
Das ist jetzt ein Tippfehler, oder? Ich meine, 500MB ist nicht wirklich viel und es würde mich wundern, wenn das ganze Forum nicht mehr als 500MB groß ist........
Hier gabs ganz am Anfang schonmal einen Bilderthread da war glaub ich von 20 GB die Rede :haeh:. Von daher ists wohl wirklich ein Tippfehler :-n.

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon feendrache » So 23. Feb 2014, 13:48

Mein gesamter Webspace hat 20 GB, die ich aber zum großteil einfach auch für Arbeitstechnische andere Dinge brauche.
Ursprünglich waren es mal 200MB für die Bilder. Dann habe ich es auf 500 angehoben und diese sind innerhalb von keinem halben Jahr glaube ich voll gelaufen. Ich gebe zu, dass ich noch Platz auf meinem Server habe und das ich das wohl auch noch eine ganze Zeit machen kann indem ich immer wieder Platz frei geben würde. Aber auch die werden immer wieder voll laufen. Und da ich keine Intention habe Gebüren für das Forum zu nehmen oder Werbung einzuschalten wird das Forum leider keine Prorität für Speicherplatz von Bildern erhalten, ich hoffe ihr versteht das.

@Piebald das ist rein der Platz für die Dateianhänge nicht für den Rest des Forums
Patensmilie: :spock:
In Bezug auf meine Arbeit:
Und eine Stimme sprach zu mir, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen,
ich lächelte, ich war froh und es kam schlimmer

Mein Blog: http://naddy.schattenhandel.de

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1755
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon wiassi » Mo 24. Feb 2014, 13:38

Auch von mir vielen Dank für deine ganze Arbeit! Da steckt viel von drin in so einem Forum.... :clap:

Bei einem Bilderdienst hochladen und verlinken ist völlig in Ordnung und reicht finde ich.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de

teddysmensch
Sportpferd
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 18:24

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon teddysmensch » Mo 16. Mär 2015, 12:53

huhu, erst mal danke für die aufrechterhaltung des forums!! damit ich das richtig raffe: ich kann di ebilder bei photobucket haben und dann den link hier reinposten, ja? danke schön

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 24247
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Bilder und der Speicherplatz im Forum

Beitragvon A.Z. » Mo 16. Mär 2015, 12:58

Ja, genau. So wäre es das Beste. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

Traber(bilder)geschichten


Zurück zu „Rezeption“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron