Hallo aus Nordhessen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Glenni
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Feb 2020, 22:00

Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Glenni »

Dann will ich mich mal kurz vorstellen..🙂
Ich bin 51 Jahre alt, bin eigentlich ein Nordlicht aber lebe seit vielen Jahren in der Nähe von Kassel. Seit 5 Jahren bin ich glückliche Besitzerin eines 16 jährigen Oldenburgers, den ich aufgrund diverser Probleme selten reite, aber viel vom Boden aus arbeite. Als Wiedereinsteigerin musste ich mir viel Wissen anlesen und bin so auf „Wege zum Pferd“ gestoßen. Da dieses Forum dort verlinkt ist hoffe ich darauf, hier ähnlich denkende Pferdemenschen zu treffen um sich mal auszutauschen oder auch die eine oder andere Hilfe und Inspiration zu bekommen 😊
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von A.Z. »

Hallo Glenni,

herzlich willkommen in unserer Runde. Dann komm mal rein und schau dich um.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Sunny77 »

Hallo Glenni :) Willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von lungomare »

Hallo aus 20km westlich von Kassel :) da bekommt die nordhessenfront ja mal wieder verstärkung :)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Nucades »

Herzlich Willkommen aus Mittelhessen :-)
Glenni
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Feb 2020, 22:00

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Glenni »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

@lungomare.. ich auch 20 km westlich von Kassel und wenn ich mir deine hinterlegte Karte anschaue, sind wir fast Nachbarn ;)
Glenni
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Feb 2020, 22:00

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Glenni »

Oh Gott, wie kriegt man denn die Smileys in Normalgröße????????
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von A.Z. »

Indem du die verwendest, die das Forum anbietet.

Ich hab dir das mal angepasst.

Wenn du auf "vollständiger Editor und Vorschau" klicks, kriegst du rechts eine Auswahl angezeigt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Lalilu »

Herzlich Willkommen auch aus Niedersachsen!
Ich vermute, die Smileys sind so riesig, weil du sie über die Handytastatur eingefügt hast?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
nero311
Schulpferd
Beiträge: 760
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von nero311 »

Herzlich willkommen, ich biete mal Göttingen an. Ist ja fast Nordhessen :lol: mit dickem, schwarzen 18jährigen warmblöd :-D
Antworten