Grüezi und Hallo:)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Einhörnchen
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:55

Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Einhörnchen »

Hallo an Alle, ich bin neu hier und aus der Schweiz:)
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in einem Dorf mit 43 Einwohnern (menschlich). Ich und mein Lebensgefährte haben einen kleinen Bauernhof mit Offentsall. Zu unserer Familie gehören 3 Zwergziegen, 4 Katzen und natürlich ein Färt. Mein Pferd heisst Gonzo und ist eins stattlicher, dunkelfuchsiger, 9 jähriger Freibergerwallach. Im Stall haben wir noch 4 Pensionspferde. Ich reite western, aber schnuppere gelegentlich auch mal in andere Reitweisen. Gonzo ist ein reines Freizetpferd und muss zwischendurch nur mal einen Patrouillenritt mit mir bestreiten. So, wenn ihr sonst noch fragen habt, einfach löchern:) Gerne würde ich noch ein paar Fotos anhängen, leider weiss ich noch nicht genau wie es geht;)
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von baobap »

:glitzer: Ein herzliches Hallo von der Schweizer Grenze (fast....) !

43 Einwohner - wow, bisher hatte ich immer den Rekord gehalten früher mal in einem Örtle mit knapp 50 Leuten. Wenn einer am Abend auf der Treppe saß und der nächste heim kam und noch was vom Mittagsvesper übrig hatte - schwups - war ein Dorffest im gange :clap: Der nächste hat noch was zum trinken und der mit guten Lautsprechern hat noch das Fenster für die Musik aufgemacht und schon hat es geklappt. War ne nette Zeit.
Einhörnchen
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:55

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Einhörnchen »

Haha, so ähnlich gehts bei uns auch. Vorallem im Sommer sitzt manchmal das halbe Dorf bei uns im Garten;)
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von baobap »

ein paar von uns (wenige) würde sich am 16.12 auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt treffen - wäre das für dich in fahrbarer Reichweite?
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Zaubermieze »

:klatschen: Willkommen von einer anderen Schweizer Fribibesitzerin!
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Einhörnchen
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:55

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Einhörnchen »

@baobap: wäre worklich cool, leider bin ich da schon voll verplant:( nächstes Jahr vielleicht:)

@Zaubermieze: Ah das ist ja cool:) von wo bist du denn?
Aryll
Fohlen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:44

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Aryll »

Willkommen auch aus der Schweiz! :D

Woher kommst denn du?
Einhörnchen
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:55

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Einhörnchen »

Hallo Aryll:)
ich komme aus der Nähe von Langenthal. Du?
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von Vaena »

halloooo
ich wink von winterthur her... ;)
langenthal ist schön. einfach viel zu weit weg :D
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Grüezi und Hallo:)

Beitrag von baobap »

Aber Winterthur ist zu uns an Bodensee mal nicht soooo weit - vielleicht klappt es ja mal zu einem von unseren Treffen irgendwann.
Antworten