Hallo aus der Schweiz

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Aryll
Fohlen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:44

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Aryll »

Huhu ihr :)

Ich bin Aryll, 20 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Pferde sind schon seit langem meine Leidenschaft und auch wenn ich noch kein eigenes besitze, könnte ich mir mein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Schon seit 11 Jahren kümmere ich mich um einen alten Minishettywallach, Bertie. Ausserdem habe ich eine Reitbeteiligung an einer 20jährigen Islandstute, Fjödur. Ich arbeite mehrheitlich nach dem Prinzip der positiven Verstärkung, picke mir aber überall etwas heraus, das mir gefällt.
Mit Fjödur beginne ich gerade mit der Arbeit nach dem Longenkurs und bin somit auf dieses Forum gestossen. Freue mich schon, mich durch all die spannenden Themen zu lesen und auch den Austausch hier zu nutzen. :)

Noch zwei Bilder von meinen Ponyschätzen:

Bertie
[url=http://abload.de/image.php?img=13256517 ... 567ukl.jpg][img]https://abload.de/img/13256517_10628693204567ukl.jpg[/img][/url]

Fjödur
[url=http://abload.de/image.php?img=shooting ... 0cjso4.jpg][img]https://abload.de/img/shooting_2017__7h3020cjso4.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Da werden sich die Schweizer aber über die Verstärkung freuen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Keshia »

Willkommen, Aryll. Die Ponys sind ja hübsch. :herzi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von baobap »

Auch ein herzliches Willkommen von der Schweizer Grenze (also fast.... kann schon rüberschauen...)
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von WaldSuse »

Ich winke auch mal über den Bodensee in die Schweiz rüber :wave: Es ist mal am 16.12. in KN auf dem Weihnachtsmarkt ein Treffen geplant,auf dem sich auch eine Schweizerin einfinden möchte. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Zaubermieze »

:klatschen: Herzlich willkommen! Aus welcher Region bist du? Ich bin im Kt. Bern zu hause.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Aryll
Fohlen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:44

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Aryll »

Danke euch allen fürs Willkommen heissen. :)

Weihnachtszeit wird wahrscheinlich recht stressig - aber mal schauen...

Ich bin aus der Region Zürich. ;)
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von baobap »

Zaubermieze und Aryll - vielleicht schaffen wir es dann mal ein Treffen mit den Bodenseelern und Co und den Schweizern mal zu machen im Februar auf der Pferdemesse in Friedrichshafen? das wäre vielleicht erreichbar für euch? Wäre am 16-18 Feb. 2018
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Zaubermieze »

baobap hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 08:08 Zaubermieze und Aryll - vielleicht schaffen wir es dann mal ein Treffen mit den Bodenseelern und Co und den Schweizern mal zu machen im Februar auf der Pferdemesse in Friedrichshafen? das wäre vielleicht erreichbar für euch? Wäre am 16-18 Feb. 2018
Huuu, das ist für mich leider immer noch arg weit weg. ;)
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Antworten