Ohne Forum geht es nicht!!!!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von Max1985 »

Hallo,

ich bin die Sarah und habe 2 eigene Pferde. Einen ca. 17 jährigen Vollblutmix und einen 4 jährigen Araberwallach. Letztes Wochenende war ich auf einem Kurs bei Babette und war/bin noch total geflasht :)
ehem User

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von ehem User »

War sicher anstrengend aber schön. Was lernt man in so einem Kurs?














Ich mag meine Pferde und mascus.de
ehem User

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von ehem User »

Oh ja, bitte erzähl mal, wie es war! Bin schon so gespannt auf euren Bericht.
Ich vermisse unsere Landsleute Wiebs und Wessipferd hier - weißt du, ob auch die beiden sich hierherfinden werden?

LG Bineline
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von A.Z. »

Wessipferd musst du nicht vermissen ;-)

Schön, dass du hergefunden hast Sarah. Und du auch Bineline.

Jaaaaa der Kurs - ich bin auch immernoch breit. :ohhh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von ehem User »

Ich bin auch da, Bineline, heiße nur anders ;)
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von Max1985 »

Ja Wiebs hab ich schon entdeckt. Aber A., dich hätte ich jetzt nicht so schnell gefunden ;) . Wir könnne doch im Thread Erfahrungsthema vom Kurs berichten, oder? Ich muss aber glaube ich erstmal zu den Pferdemenschen gehören, oder? Damit ich mitschreiben kann... ?!
ehem User

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von ehem User »

Wie schön, da fühle ich mich doch gleich wieder wie "daheeme". ;)
Seid ihr "breit", weil es physisch so anstrengend oder weil das Input zu viel war? (Oder beides?)
Wie ist denn Babette so "live und in Farbe"? Läuft es in den Kursen auch so entspannend, wie in den Videos auf der Website? :lol:
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von Max1985 »

Von allem etwas, Bineline. Bei mir war es auch noch der erste Kurs, dann das erste mal mit Marani alleine wo anders, der Transport... und gaaaaanz viel Input. Und ich war/bin total begeistert von Babette. Wieviel Ruhe und Geduld sie hat. Auch noch beim letzten Pferd. Der Wahnsinn. Ich hatte echt zwischenzeitlich bei Marani die Nase voll, weil er manchmal so schnappig war und missgelaunt... Aber Babette hat die Nerven behalten und das hat mich echt faziniert. Und was ganz wichtiges hab ich gelernt, dass man sich nicht an einer Sache festbeißen soll, sondern aufhören, wenn das Pferd missmutig wird oder gestresst, dann lieber aus der Situation rausgehen, was machen, was es gut findet und später ncohmal probieren. Ne ganz wichtige Lektion für mich. Daran will ich arbeiten und nehme mir babettes Ruhe und Geduld als Vorbild.
mikimaus
Jährling
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:30
Wohnort: Sachsen, in der Nähe von Dresden

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von mikimaus »

hallo, schön das so viele aus sachsen wieder mit hier sind.... kanuffel hat mir privat auch schon ganz viel von eurem lehrgang erzählt. muß ja wirklich sehr informativ gewesen sein. freu mich für euch und eure pferdchen!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ohne Forum geht es nicht!!!!

Beitrag von A.Z. »

Mir gehts auch so, dass ich sowohl breit bin durch die körperliche Anstregung - in so betreuten Einheiten geht man doch immer mal über seine persönliche Leistungsgrenze - niemals die des Pferdes, aber mein Herr Trabär kann auch ewig - hinaus.
Und zum zweiten auch geistig durch den Input.
Zumal ich ja an dem WE durch die berufliche Weiterbildung gleich doppelt Wissen eingetrichtert bekommen habe.

Bei Babette hab ich immer wieder sehr gern Unterricht. Ich geniese ihre Art sehr, die vor allem immer pro Pferd ist.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten