Hallo aus Bayern

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Luwina
Fohlen
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Apr 2017, 19:29

Hallo aus Bayern

Beitrag von Luwina »

Hallo zusammen,

ich komme aus dem nördlichen Bayern, bin inzwischen stolze 50 Jahre und steigere damit vermutlich den Altersdurchschnitt hier im Forum etwas ;-)

Habe einen 28-jährigen Rentnerwallach, der bereits im Ruhestand ist und der mir sehr viel bedeutet. Wir gehen fast täglich spazieren und machen gelegentlich etwas Bodenarbeit.

Anfang des Jahres habe ich mich tatsächlich getraut und mich nochmal in das große Abenteuer "Jungpferd" gestürzt. Nun habe ich also zusätzlich zum Senior einen sehr lieben, 4-jährigen Araberwallach. Mit der Ausbildung gehen natürlich wieder viele Fragen einher, weshalb ich jetzt nicht mehr nur stille Mitleserin, sondern nun angemeldetes Forumsmitglied bin ;-)

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Anregungen!

Viele Grüße,
Luwina
Lisa-Marie

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Lisa-Marie »

Herzlich willkommen hier, Luwina! Und naja: VIEL steigerst Du (glaub ich) den Altersdurchschnitt hier nicht ;-)
Was für eine Rasse ist denn Dein Rentner? Auch Araber?

Hier findest Du viel Unterstützung für Deinen Jungspund, mir ging es so :-n

Also, viel Spaß beim Wühlen und Finden (und natürlich mit Deinen beiden Schätzen!)
Liebe Grüße
Lisa-Marie
Luwina
Fohlen
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Apr 2017, 19:29

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Luwina »

Hallo Lisa-Marie,

ja, der Oldie ist auch ein Arab.... quasi den gleichen "Fehler" zum 2. Mal gemacht :lol:

Liebe Grüße
Luwina
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von jella »

herzlich willkommen!!! ach nööööööö, hier sind viele schon weisere Frauen unterwegs, grins!!!
Wünsche dir viel Spaß hier!!!
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von _Eva »

Herzlich Willkommen!

Einmal Arab, immer Arab... :lol: Kann ich ja gut verstehen, ich habe auch einen Arab-Youngster ;)

Ich bin gespannt auf Geschichten von und mit deinen Schätzen!
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Cate »

Willkommen bei uns im Forum! :winky:

Was heißt denn nördliches Bayern? Franken, aber wo? ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Luwina
Fohlen
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Apr 2017, 19:29

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Luwina »

Wir sind hier im Raum Nürnberg ;-)
Lisa-Marie

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Lisa-Marie »

Ui, da bin ich ursprünglich her :-)
War im RV Zirndorf und dann noch in Wintersdorf, bis ich zum Studium wegging (das Ganze ist nun aber auch schon 20 Jahre her :shifty: ). Kenn noch den Tattersall und Simmelsdorf von Turnieren...wo dort bist Du "stationiert"?
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von sacramoso »

Hallo aus München in Richtung Nürnberg :winky:

Falls es dir mal den Weg wert ist: im Norden von München gibt´s gelegentlich einen Forumsstammtisch.
Infos dazu findest du hier: Stammtisch München und Umgebung
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten