Hallo

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo

Beitrag von ehem User »

Hallo liebes Forum,

ich studiere Tiermedizin in Hannover, komme aber ursprünglich aus Baden-Württemberg.

Dort steht noch meine Pflege-Seniorin, eine große Schimmelstute, die ich leider nur noch ein paar Mal im Jahr sehe.
Hier kümmere ich mich mit um den Pony-Senior einer Freundin, mit dem ich ein bisschen Rentner-Gymnastik an der Hand und der Longe sowie Agility und Quatschkram mache.
Ich clickere seit sechs Jahren und habe meinen Schwerpunkt auf die Hand- und Longenarbeit gelegt, seit ich vor vier Jahren aus verschiedenen (u.a. gesundheitlichen) Gründen das Reiten aufgegeben habe. Leider bin ich dabei nie besonders weit gekommen, da ich alte und gehandicapte Pferde magisch anziehe, sodass ich bisher eigentlich nur an den Grundlagen gearbeitet habe. Aber Herr Pony ist fit und lernwillig, sodass ich mit ihm hoffentlich endlich einen pferdigen Partner zum Weiterbilden und Neues lernen habe!


Liebe Grüße
Janina
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo

Beitrag von Cate »

Hallo Janina,

herzlichen Willkommen bei uns :winke:

Lass mich mal raten, ich kenne dich nicht nur aus dem CF, sondern du warst zusammen mit Muriel- Heike auch schon bei uns zu Besuch, oder? :breitgrins2: :hug:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Hallo

Beitrag von Stjern »

Willkommen Schimmelinchen
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 270
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hallo

Beitrag von hottemaxi »

Herzlich Willkommen!
ehem User

Re: Hallo

Beitrag von ehem User »

Lass mich mal raten, ich kenne dich nicht nur aus dem CF, sondern du warst zusammen mit Muriel- Heike auch schon bei uns zu Besuch, oder? :breitgrins2: :hug:
Richtig geraten! :-D
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hallo

Beitrag von november »

Hallo Schimmelchen!
Aus den CT-Forum meine ich dich auch zu kennen (Nick dort mit V?). Herzlich Willkommen hier!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Hallo

Beitrag von ehem User »

Ja, genau. Du hast mal einen Biothane-Zaum von mir gekauft. ;)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hallo

Beitrag von november »

Dann weiß ich, wer du bist. :bounce: Den Zaum nutzen wir nach wie vor gerne.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Samschi
Schulpferd
Beiträge: 926
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 10:39
Wohnort: Berliner Süden

Re: Hallo

Beitrag von Samschi »

Hallo Janina,

schön dich auch hier zu lesen. :bounce:
Liebe Grüße Kati :winky:
Antworten