Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von ehem User »

Das ist Lakota und bedeutet „Hallo Freunde“. Ich habe gelesen, dass man sich hier bekannt machen muss, wenn man in das Forum will. Mein Name ist Tȟáwa. Ich bin 18 Jahre alt, mann und bin in die USA aufgewachsen. Ich bin dieses Jahr aus die Staaten nach Deutschland nahe von Berlin gekommen. Mein Vater ist Deutsch und meine Mutter ist eine Native American Frau. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt. Sorry, aber ich übe hart und das deutsche spell-checker hilft mir. Wenn ich manche Fehler mache bitte lasst es mich wissen so das ich besser werden kann. Ich finde besonders die Komma und groß schreiben schwierig. Sprechen ist leichter als schreiben. In die Staaten hatte ich seit ich geboren war die Pferde von meinem grandpa aber hier habe ich noch kein Pferd. Aber ich hoffe, das wird sich früh ändern. In diesem Forum ich hoffe zu treffen Pferdeleute und zu bekommen Deutsch Übung.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von sacramoso »

Na dann mal herzlich willkommen hier.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von Belgano »

Herzlich willkommen!

Und dein Deutsch ist doch schon sehr gut und verständlich. :-d

Was hat dich denn nach Deutschland geführt, bzw. was machst du hier?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
ehem User

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von ehem User »

Danke für das willkommen!
Ich bin nach Deutschland gekommen, weil meine Eltern her gekommen sind, weil hier ein besseres Leben für uns möglich ist. Die Familie von meinem Vater lebt hier. Ich weis noch nicht was ich hier tun werde. Ich hoffe, mein High School und SAT-Result ist so gut das ich hier studieren kann. Wenn ich einen Satz deutsch denke, ist er gut. Aber sehr oft denke ich amerikanisch und übersetze es was dann komisch klingt.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von b.e.a.s.t »

Herzlich willkommen,
Ich musste Lächeln, schau her das ist meine Lakota
Bild

Ich wünsche Dir viel Spaß hier in Deutschland und hier im Forum.

Gruß Tanja
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
ehem User

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von ehem User »

Nice horse, cool name, too! Hast Du eine Rinderfarm? Der Link von kastanienhof-weebly zeigt bei mir nichts. Sie sieht ein bisschen schmächtig aus bin ich falsch?
Ich habe jetzt viel in diesem Forum gelesen und es ist interessant worüber viele Menschen hier nachdenken. Pferdeleute hier denken ganz anders als dort wo ich komme her. Viele Dinge verstehe ich nicht denke ich, weil ich komplett andere Erfahrungen gemacht habe mit Pferden.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von Keshia »

Willkommen Thawa :-)

Auch hier im Forum gibt es teilweise sehr unterschiedliche Denkweisen über Pferde und die Reiterei. Aber alle versuchen, möglichst pferdefreundlich zu handeln. Jeder auf seine Art und Weise. ;-)

Frag ruhig nach, wenn du etwas nicht verstehst. Das ist für uns sicher auch interessant, man schränkt sich ja oft selbst in seiner Sicht ein, und Fragen helfen, über den Tellerrand zu gucken.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von ehem User »

O.k. Ich muss zugeben das ich nicht viel Erfahrung mit vielen Pferden habe. Die Pferde die ich kennen gelernt habe bis jetzt leben wild in einer freien Herde. Manche von ihnen sind Mustangs, andere sind verwilderte Pferde die von ihren Besitzern freigesetzt wurden. Manche kann man auch reiten, aber dann werden sie wieder frei gelassen. Ich weiß (ist das ß richtig? Was für ein komischer Buchstabe, er bedeutet ss, richtig? Aber nicht immer.) das es in die Staaten auch Ställe und Sport für Pferde gibt, aber ich habe es nicht erlebt weil ich woanders lebte. Hier in Deutschland sehe ich viele Pferde die wie Sportmaschinen leben oder wie die Kinder von Menschen behandelt werden. Aber ein Pferd bleibt doch immer ein Pferd, nicht? So warum werden sie nicht wie Pferde behandelt sondern wie Sportmaschinen oder Menschenkinder?
ehem User

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von ehem User »

herzlich willkommen!

freilassen ist hier nicht so die option ;-)
und vermenschlichung ist kein europäisches phenomen - ich sag nur: schweifhaartoupet...
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Háu, okȟólauŋyaŋpi!

Beitrag von b.e.a.s.t »

Thawa hat geschrieben:Nice horse, cool name, too! Hast Du eine Rinderfarm? Der Link von kastanienhof-weebly zeigt bei mir nichts. Sie sieht ein bisschen schmächtig aus bin ich falsch?
Ich habe jetzt viel in diesem Forum gelesen und es ist interessant worüber viele Menschen hier nachdenken. Pferdeleute hier denken ganz anders als dort wo ich komme her. Viele Dinge verstehe ich nicht denke ich, weil ich komplett andere Erfahrungen gemacht habe mit Pferden.
Nein, keine Rinderfarm, aber viele Rinder in der Ungebung, mit denen wir arbeiten, Lakota ist 3,5 Jahre und ich habe erst angefangen sie anzureiten,jetzt hat sie Winterpause "to grow up" und ab März (da wird sie 4) machen wir erst wieder weiter mit reiten.

Die Homepage ist momentan abgeschaltet :roll: aber in meinem Tagebuch - siehst du viele Fotos
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten