Grüße aus dem Norden

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Hallo,

ich bin Jenny, 27 und Wieder- bzw. Späteinsteigerin. Vor 1,5 Jahren bin ich zu meiner Reitbeteiligung, einem Friesen gekommen. Ein Traum von einem Pferd, weshalb ich mir vorerst kein eigenes zulegen werde ;-) Befinde mich außerdem gerade auf dem Weg zur Reitpädagogin.
Hoffe hier auf einen netten Austausch unter pferdefreundlichen Menschen :-)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Wallinka »

Hallo Jenny, nett dass du zu uns gestoßen bist.
Könntest du uns vielleicht noch sagen, aus welcher Ecke so ungefähr du kommst?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Zaubermieze »

Willkommen bei den Reitwaisen! Cooler Benutzername! :lol:
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Danke :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Das ist ja prima :-) hoffe hier auch auf Informationen über Kurse/Lehrgänge in MV.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mia77

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Mia77 »

Oh jemand von Usedom, war gerade erst dort in Urlaub. Wir haben in Zinnowitz gewohnt und waren vorletzten Dienstag abends in Heringsdorf zum Pferdespectaculum direkt an der Ostsee. Echt super schön!
Viel Spaß hier im Forum!!!
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Danke, wusste gar nicht, dass dort ein Pferdespectaculum war. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mia77

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Mia77 »

HorsingAround hat geschrieben:Danke, wusste gar nicht, dass dort ein Pferdespectaculum war. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich war da eher durch Zufall drauf gestoßen, weil ich nach Reiten am Strand gesucht hatte und das dann bei dem Hof unter Aktuelles / Termine gesehen hatte. Selbst in Heringsdorf war da meiner Ansicht nach recht wenig Werbung für gemacht worden. Es hat ja noch nicht mal Eintritt gekostet, dafür waren sehr wenig Leute da. Tolle Stimmung. Mal schauen, wann ich dazu komme ein paar Fotos hochzuladen... Die haben sich super viel Mühe gegeben und das Wetter hat zumindest einigermaßen mitgespielt. Vom Abreiten hab ich ein Foto mit Regenbogen :)

Aus welcher Ecke kommst Du denn, wenn ich fragen darf? Am Strand reiten ist schwierig oder? Habe jetzt irgendwo gelesen, dass es nur in Zinnowitz erlaubt ist? Da ich ja nur wenige Tage dort war, hab ich das dann gar nicht mehr weiter verfolgt... Für Urlaub mit eigenem Pferd ist das ein bisschen weit :trommel: aber Usedom ist soooooo schön!
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Wohne in Karlshagen, also noch etwas weiter im Norden. Soweit ich informiert bin, darf man in Karlshagen zwischen November und März reiten und in Zinnowitz und Trassenheide ganzjährig, von März bis Oktober allerdings nur von 18-9 Uhr. Ist auch ratsam, aufgrund der Menschenmenge am Strand ;-) Das Hinterland ist aber auch sehr sehr schön. Vor der Insel gibt es auch ein Wahnsinnsausreitgelände mit Blick auf die Peene :-)
Antworten