Grüße aus dem Norden

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Mia77

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Mia77 »

Oh, Karlshagen ist auch schön! Wir fahren recht häufig Rad und meist dann Richtung Peenemünde, da kommt man ja auch durch Karlshagen, ich glaube, letzte Jahr haben wir dort am Hafen Rast gemacht. In dem Wäldchen haben wir jetzt Blaubeeren gesammelt :frech: :hunger:
Meine Eltern fahren eigentlich jedes Jahr nach Zinnowitz, ich habe sie jetzt das 3. Mal dort im Urlaub besucht und letztes Jahr im Oktober war ich mit GöGa und Hund noch mal dort... Ist echt schön dort! Die Küste tut es mir natürlich besonders an, aber ich mag auch den Rest der Landschaft sehr gerne! Könnte mir nur vorstellen, dass einen als Einheimischer die Massen an Touristen nerven... Meine Mutter sagt immer, dass es anfangs noch viel viel weniger waren...
(Und tagsüber am Strand reiten ist wirklich unmöglich...)
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Ja, hier gibt es wirklich tolle Fahrradrouten. Vor Blaubeeren kann man sich hier im Wald kaum retten :-D

Naja, manchmal nervts schon, vor allem, beim einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Andereseits freut man sich, dass hier mal wieder was los ist ;-)
Einen Vergleich zu früher habe ich leider nicht, wohne erst seit ein paar Jahren hier, komme ursprünglich aus Osnabrück, Niedersachsen.

Seid ihr auch baden gewesen? Das Wetter lässt dieses Jahr etwas zu wünschen übrig und das Meer ist seit Ende Juli voller Quallen, die andauernd an einem vorbeiwabbeln [emoji16] Am schönsten ist es hier eigentlich von Mitte Juni bis Ende Juli. Und dann wieder der September. Wobei es mir im Winter auch sehr gut gefällt, vor allem, wenn die Ostsee teilweise gefriert und kleine Eisberge entstehen :-)
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von b.e.a.s.t »

Huhu,
Bin auch aus MV - leider auch relativ weit weg von dir, ebenfalls auch Boizenburg, habe selber einige Kurse bei mir am Hof, im November kommt Babette Teschen - da freu ich mich besonders drauf.

Grüße Tanja
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Ach das ist ja schade. Grundsätzlich würde ich auch so weit fahren, bin jedoch durch die Lehrgänge bezüglich der Reitpädagogik momentan schon viel unterwegs. Liegt alles nicht gerade nebenan (muss meist nach Ingolstadt).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mia77

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Mia77 »

HorsingAround hat geschrieben:Ja, hier gibt es wirklich tolle Fahrradrouten. Vor Blaubeeren kann man sich hier im Wald kaum retten :-D

Naja, manchmal nervts schon, vor allem, beim einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Andereseits freut man sich, dass hier mal wieder was los ist ;-) ohne Touris ist wahrscheinlich kaum was los??? Wobei hier in Nordhessen ist ja tote Hose :frech:
Einen Vergleich zu früher habe ich leider nicht, wohne erst seit ein paar Jahren hier, komme ursprünglich aus Osnabrück, Niedersachsen. oh, und was hat Dich dann nach Usedom verschlagen, wenn ich fragen darf???

Seid ihr auch baden gewesen? :-n :-n insgesamt 4 mal war ich schwimmen! Am ersten Tag (Montag 8.8.) war es ja noch recht angenehm war, da waren auch bisschen Wellen, aber halt sehr sehr viele Quallen, Dienstag war es schon kühler, es waren weniger Quallen und weniger Wellen. Mittwoch, Donnerstag und Freitag war es ziemlich kühl, aber wenigstens am Donnerstag war ich auch schwimmen, wenig Quallen, wenig bis keine Wellen, hat nur bissl gewogt. Samstag war es dann ja wieder etwas wärmer, da waren wir dann auch noch mal (mittags bin ich dann ja mit dem Zug heim gefahren), Wasser war fast komplett ohne Wellen, dafür waren aber auch keine Quallen mehr beim Schwimmen zu spüren... Das Wetter lässt dieses Jahr etwas zu wünschen übrig und das Meer ist seit Ende Juli voller Quallen, die andauernd an einem vorbeiwabbeln [emoji16] Ja, das finde ich auch nicht so toll, wobei die tun ja nix... Am schönsten ist es hier eigentlich von Mitte Juni bis Ende Juli. ich hab meine Eltern bis jetzt 3 mal im August besucht, die letzten beiden Jahre hatten wir mit Wetter etwas Pech, dieses Jahr kühl, letztes Jahr war es so allemächtig windig, da war schwimmen wegen der gigantischen Strömung verboten und tatsächlich ja auch nicht wirklich möglich... Mit meinem Mann war ich letztes Jahr Ende Oktober noch mal in Zinnowitz, da war an schwimmen dann auch nicht zu denken. Zeitlich ist es bei uns wegen Bauernhof halt immer schwierig... Und dann wieder der September. Wobei es mir im Winter auch sehr gut gefällt, vor allem, wenn die Ostsee teilweise gefriert und kleine Eisberge entstehen :-)

Wir haben im Januar unseren neuen Zuchtbullen abgeholt, das war nur 20 km von der Küste entfernt, da haben wir dann in Kühlungsborn übernachtet. Abends haben wir da noch einen Strandspaziergang im Schnee gemacht, über Nacht hatte es leider geregnet, da war der Schnee dann weg. Aber trotzdem ist es immer toll an der Küste! Und unser Hund ist auch völlig begeistert von der Ostsee (und den Möwen :whistle:)

Die Vermieter von der Ferienwohnung, wo wir immer hinfahren haben auch schon erzählt, dass zugefrorene Ostsee total schön ist. Hmmmm, vielleicht kriegen wir das ja mal mit, immerhin kann das nicht zur Erntezeit passieren und somit haben wir eher die Chance mal ein paar Tage weg zu fahren...
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Na dann kommt doch mal im Winter her :-) bin hergezogen, da mein Freund eingeborener Insulaner ist. Hatte mich dazu auch gleich in die Insel mitverliebt und möchte hier auch nicht mehr weg [emoji173]
Mia77

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Mia77 »

Leider ist mein Mann eher ein Alpen-Fan. Ich finde Beides toll. Habe ja vor kurzem einen Forums-Besuch in Salzburg gemacht und da waren wir dann in einem super schönen Tal an einem genialen See spazieren, das ist nicht weniger toll. Irgendwann werden wir aber sicherlich auch mal für ein paar Tage richtig im Winter nach Usedom fahren :-n Gut Ding will nur manchmal Weile haben. Schreibst Du hier jetzt noch woanders aktiv im Forum???? Hast Du vielleicht sogar ein TB?
Benutzeravatar
HorsingAround
Fohlen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:29

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von HorsingAround »

Ein TB habe ich nicht, ich verfolge bisher eher mit, was so geschrieben wird und hatte in den Kappzaumthread gepostet ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten