Vorstellung

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Vorstellung

Beitrag von yulicee »

Guten Morgen an Alle,

ich habe über eine Bekannte hergefunden, da ich mich für eigentlich alles interessiere, was mit Pferden zu tun hat.

Mein kleiner Wallach (deutsches Sportpferd) ist grad 8 geworden und wir haben in den letzten vier Jahren alles an Höhen und Tiefen durch (von Himmelhochjauchzend bis DukommstindieWurst).

MIt Hilfe einer lizensierten Trainerin vor Ort wird er, nachdem er in einem Verkaufsstall mal so richtig schön traumatisiert wurde (wie ich dann feststellen durfte, als er bei mir nach dem Kauf völlig ausgerastet ist und praktisch unreitbar war), nach den Prinzipien der Légèreté ausgebildet, wir haben auch schon mal einen LK-Kurs besucht (das muss so 2014 gewesen sein), aber ich habe das dann im Laufe der Zeit aus den Augen verloren, weil wir im Training den Schwerpunkt verlagert hatten.

Herr Pony hat im Laufe der Zeit gezeigt, dass er vom Reitpferdedasein immer noch nicht so richtig viel hält und darum sind wir nun dabei, ihn an die Doppellonge zu gewöhnen, denn vielleicht will er ja ein Fahrpferdchen sein (mal sehen, wie das so geht beim Verlassen der Komfortzone...).

Zur körperlichen Ertüchtigung machen wir nun Equikinetic, damit ich mich nicht festbeiße und er nicht aus der Form gerät.

Das wars erstmal zu uns :)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Vorstellung

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen hier.

Bevor die Tür ganz auf geht, verrätst du uns bitte noch woher du so ca. kommst, wie alt du etwas bist und ob Männlein oder Weiblein. :bittebitte:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Re: Vorstellung

Beitrag von yulicee »

Hach, das ist dann beim Verfassen des Textes ganz vergessen worden:

Ich komme aus Südniedersachsen, bin 35 und eine Frau :D
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21008
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von lungomare »

und ich legitimier sie mal, ich kenn sie nämlich persönlich ;) ist ein echter Mensch mit echtem pferdigen Anhang und dürfte hier ganz gut reinpassen :breitgrins:

Herzlich willkommen!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Re: Vorstellung

Beitrag von yulicee »

Danke fürs legitimieren :dance1:
Antworten