Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Gitana
Fohlen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:08

Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gitana »

Hallo, ich wohne (noch) in Singhofen nordwestlich von Wiesbaden. Wir ziehen aber bald um, ist nur noch nicht ganz sicher, wohin die Reise geht. Zu mir gehören außer meinem Mann noch 4 Pferde, 3 PRE´s und ein Cruzado.
Ausbildungstechnisch ist die Klassische Dressur im Sinne der (ehemaligen!) Wiener Schule und Egon von Neindorff absolut meine Welt. Ich war selber rund 15 Jahre Schülerin im Reitinstitut, glücklicherweise noch zu Neindorffs Lebzeiten. Auf dieser Basis mache ich aber alles mögliche mit meinen Pferden von anspruchsvollem Dressurreiten über Working Equitation bis hin zu Spiel und Spaß aller Art wie z.B. Ritterspielen, Garrocha usw. Und wir springen auch sehr gerne, bevorzugt über Geländesprünge, hier hatte ich das große Glück, noch von Altmeister Rolf Becher selber lernen zu dürfen. Hin und wieder sind wir auch bei diversen Showvorführungen zu finden. Wir sind also in jeder Hinsicht vielseitig unterwegs.
Meine Pferde habe ich alle selbst ausgebildet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, zumal sie alle von Besitzern kamen, die sie abgegeben haben, weil sie nicht mehr mit ihnen zurecht kamen :-)
Früher war ich im "Pforg" sehr aktiv (vielleicht kennt das ja noch jemand?), aber das gibt es ja leider nicht mehr. Danach habe ich meine Forenaktivität zugunsten von fb praktisch komplett eingestellt, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt bald wieder ;-)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Biggi01 »

Klingt jedenfalls sehr interessant :). Herzlich Willkommen hier :wein:

Fotos sind hier übrigens immer gern gesehen :zaunpfahl: ;)
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Gitana
Fohlen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:08

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gitana »

Vielen Dank schon mal für die erste Begrüßung :-)
Fotos hochladen geht ja, glaube ich, nicht mehr, oder?
Ich habe eine Homepage mit ganz vielen Fotos von meinen Pferden und dem, was wir so machen, darf ich den Link dazu hier einstellen?
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Labeo »

Hey Gitana, :wave:

Schön, dass Du hergefunden hast!
Kannst deine Website in der Signatur verlinken.

Besuch Amigo und mich doch mal im unserem Tagebuch ;-) (Link in Signatur)
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von DamiP »

Herzlich Willkommen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Gitana
Fohlen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:08

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gitana »

Ah, danke für den Tipp mit der Signatur, werde später mein Profil mal noch ein bisschen aufpeppen, vorhin ging das noch gar nicht und jetzt muss ich erst mal wieder zu den Pferden, dann vielleicht bis später! :abdues:
"Die meisten Reiter wollen lieber durch Lob korrumpiert als durch Kritik verbessert werden" (E.v.Neindorff)

www.aus-freude-am-pferd.de
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Belgano »

Herzlich willkommen hier. Habe gerade schonmal in deine Internetseite (sehr professionell übrigens) geschnuppert und wow :staun: erstens hast du tolle Pferde und was du alles mit denen machst. :-d
Ich hoffe du lässt uns in Zukunft ein wenig an deiner Arbeit teilhaben und bei deiner Erfahrung hast du bestimmt den einen oder anderen schlauen Rat für uns Normalsterbliche. :frech:

Bilder werden hier übrigens auch seeeehr gerne gesehen :daumen:. Hochladen geht über eine externe Uploadseite wie zB Dropbox, Flickr, Photobucket uä.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Gitana
Fohlen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:08

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gitana »

Hallo Labeo, ich werde gerne mal euer Tagebuch anschauen :bounce:

Belgano, :danke2: schon mal für die Blumen!
Würde mich freuen, wenn ich hier den ein oder anderen nützlichen Tipp geben kann.
Mit Bilder-Hochladeseiten kenne ich mich (noch) gar nicht aus! :shifty: (wollte eigentlich den Tütensmilie nehmen, aber jetzt find ich den nicht mehr, auf welcher Seite ist der nochmal? :wall: )
"Die meisten Reiter wollen lieber durch Lob korrumpiert als durch Kritik verbessert werden" (E.v.Neindorff)

www.aus-freude-am-pferd.de
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von tara »

Gitana hat geschrieben:
(wollte eigentlich den Tütensmilie nehmen, aber jetzt find ich den nicht mehr, auf welcher Seite ist der nochmal? :wall: )
du kannst auch einfach tippen : tuete : (ohne Leerzeichen dazwischen) sieht dann so aus :tuete:

Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Gitana
Fohlen
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:08

Re: Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gitana »

tara hat geschrieben: du kannst auch einfach tippen : tuete : (ohne Leerzeichen dazwischen) sieht dann so aus :tuete:
Jaa, den meinte ich, Danke! :happy:
"Die meisten Reiter wollen lieber durch Lob korrumpiert als durch Kritik verbessert werden" (E.v.Neindorff)

www.aus-freude-am-pferd.de
Antworten