Isis und viel mehr

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Starfire
Fohlen
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:08

Isis und viel mehr

Beitrag von Starfire »

Guten Morgen zusammen.
Nachdem meine liebste RB von diesem schönen Ort mit vielen netten Leuten vorgeschwärmt hat,
konnte ich nicht anders und musste mich auch anmelden.
Ich (30) wohnhaft zwischen Vordererhunsrück und Rhein-Main-Gebiet reite seit Geburt oder so *grins*
Vorzugsweise auf meinen Isis. Zur Zeit zählen dazu mein alter Herr (25).
Vor 20 Jahren hat er in unsere Familie gefunden. So viel Blödsinn musste er mit mir schon erleben (was man nicht schon alles als Richtig und Gut gesagt bekommen hat *schäm*). Er war sein Lebtag kein glückliches Reitpferd, aber heute ist er das weltbeste Handpferd.
Dann habe ich noch meinen "Jungspund" (8) - seine Geburt habe ich verpasst, aber seit dem kenne ich ihn.
Vom ersten Tag an keck und selbstbewusst. Der Schelm steht ihm ins Gesicht geschrieben. Aber trotzdem ist er dem Menschen sehr freundlich zugewandt und für jeden Spaß oder auch mal "Arbeit" zu haben.
Die Dritte im Bunde gehört eigentlich meiner Mutter, aber iwie reite ich sie.
Sie ist 12 und hat vor 6 Jahren Gsd zu uns gefunden.
Sie ist ausgesprochen liebevoll, aber auch sehr sensibel mit viel Temperament und Go + ihre wohl traumatische Einreitvergangenheit.
Keine ganz einfache Mischung, aber jeden Tag eine Herausforderung, die mich begeistert.
Die Herrschaften stehen im Ponyparadies hinterm Haus in einer buntgemischten Isiherde.
Und als würden mich die 3 nicht schon genug auf Trab halten, führe ich 1-2 mal im Jahr einen Rohdiamanten aus der Herde in ein Reitpferde Dasein.
Dabei helfen mir die Denkweise von Silke Hembes, der akademischen Reitkunst und die Grundzüge des Clickern.
So, für einen Samstag Morgen ist das aber doch viel Text geworden :D
Ich freue mich auf die schöne Gemeinschaft hier
Viele liebe Grüße
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Wallinka »

Herzlich Willkommen hier :winky:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Topsana »

Noch mehr Isis hier, schön. :breitgrins:
Herzlich Willkommen! :wave:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von jella »

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Sunny77 »

:faery: :bounce: :valentine: Yay!!! :D Willkommen!
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von GilianCo »

Dann mal willkommen bei uns!

Wenn ich den Text richtig verstehe, züchtet ihr auch?
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Caro-Lina »

Hallo und Willkommen hier!

:)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Arabian »

Herzlich Willkommen.

Jetzt erst entdeckt. Bei Sunny lese ich gerne im Tagebuch und ich habe seit diesem Jahr auch eine Isländerin, nach 30 Jahren eigenen Pferden habe ich in diesem Jahr Isländer entdeckt und bin Feuer und Flamme.

Viel Spaß im Forum
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Starfire
Fohlen
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:08

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von Starfire »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :compuliebe:
@Arabian, besser spät als nie :D, ich liebe sie auch jeden Tag mehr <3
@GilianCo züchten ist vlt ein bisschen übertrieben. Es gab jetzt einige Jahre 2-3 Fohlen. Aber seit letztem Jahr ist keine Stute mehr belegt worden. So toll das alles ist (Hengst und Stuten Kombi aussuchen, ausmalen was es für tolle Fohlen gibt, die Geburt, die Minis dann groß werden sehen, mit ihnen zu arbeiten und dann vlt an einen lieben Menschen abzugeben und zu sehen wie glücklich beide miteinander sind) Aber im Moment ist es auch mal schön, wenn es wieder weniger werden. Und man die weiter fördern kann, die da sind :-)
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Isis und viel mehr

Beitrag von GilianCo »

Naja, ich stehe in einem Stall, die Haflinger züchten - wobei sie nächstes Jahr keine Fohlen haben werden. Da waren es im Schnitt auch nur ein bis drei Fohlen pro Jahr. Von daher ist das doch durchaus Züchten, das ist ja nicht an Menge X an Fohlen gebunden, sondern eher an dem, was Du schreibst - Hengst und Stuten Kombi aussuchen, was für manche ja schon eine echte Herausforderung ist....
Antworten