Keramik/Infrarot-Textilien

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von BiJu »

Hallo zusammen!

Einige von euch haben ja schon Erfahrungen mit Back on Track, wie ich in dem ein oder anderen TB mitbekommen habe.
Hat auch schon jemand Erfahrungen mit den Handschuhen? Ich überlege mir, ob ich mir die holen soll um unter meine anderen Handschuhe zu ziehen. Ich hab zwar welche die eigentlich sehr warm sind, und beim misten oder so hab ich auch nie kalte Finger, aber bei längeren Ausritten bewegt man sich ja doch nicht so viel und da wird's dann doch schonmal kalt :roll:

LG Bianca
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von Chocolate1992 »

Wir haben Halskragen und Nierengurt, beides ist wirklich total super.
Eine Freundin hatte die Stallgamaschen für ihr Arthrosepferd, diese hat sich (wahrscheinlich) über den Winter nicht verschlimmert.
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
ehem User

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von ehem User »

Hallo :-)

Ich hab die Handschuhe von Back on Track, sie sind zwar extrem dünn aber man hat damit echt warme Finger. Beim ausmisten, longieren usw würd ich einfach noch andere darüber ziehen.
Die Einlegesohlen für die Schuhe sind auch super :)
Insgesamt hab ich jetzt Handschuhe, Einlegesohlen, Schulterwärmer, Rückenwärmer und für mein Pferd die Dressurschabrake und einen grossen Rückenwärmer ;) ps. es wird aber laufend mehr

lg Tom
ehem User

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von ehem User »

Schabracke und Fleecedecke sind top! Der Rückenwärmer ist an sich auch ok, nur die Passform könnte besser sein.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von Caro-Lina »

Wo bestellt Ihr das alles?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von Chocolate1992 »

Ich hab es (glaube ich) vom Krämer, oder war es doch Loesdau ...?
Es war auf jeden Fall ein X-tra Katalog ..... doch es war Krämer....
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von La Espanola »

Also Rückenwärmer ist für mich auch zu unpraktisch. Daher hab ich die Winterdecke und eine Fleecedecke. Außerdem hatte ich bei unserem kranken Bein die Hufglocken und die Sallgamaschen dran.

Ich bin mit dem Zeugs sehr zufrieden. Momentan denke über die Sohlen nach und über einen Schal.

Gibt es bei Krä.mer, Hor.ze, Ebay, und auch direkt bei Back in Track.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wie groß/klein fallen denn die Pferdedecken von denen aus?
Ich liebäugle für meinen verspannten Jack ein bisschen mit der Abschwitzdecke "classic"... wenn die nur nicht so teuer wäre. :roll:
Bei der Regendecke (H*rsew*re Amigo H*ro 6) hat er 115 cm. :kratz:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Integra
Jährling
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von Integra »

Hi,

Back on Track ist ne feine Sache, es gibt da aber auch noch CeraTex (ist glaub ich ein Tochterunternhemen von Back on Track, auf jeden Fall gehören die irgentwie zusammen) und bei Fedimax gibts auch die infrarot Abteilung und die haben auch Anatomisch angepasste Rückenwärmer.

Wir haben die Fleecdecke von CeraTex, ist super kuschelig und es wird sehr warm (vorausgesetzt man hat noch ein wenig Körperwäreme zum reflektieren, ansonsten bleibt es kalt) ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

LG
Integra
Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können.

besucht uns auch hier
http://opus-equi.de oder hier http://www.seelenschreiber.de/
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Back on Track Erfahrungen?

Beitrag von La Espanola »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Wie groß/klein fallen denn die Pferdedecken von denen aus?
Ich liebäugle für meinen verspannten Jack ein bisschen mit der Abschwitzdecke "classic"... wenn die nur nicht so teuer wäre. :roll:
Bei der Regendecke (H*rsew*re Amigo H*ro 6) hat er 115 cm. :kratz:
Ich finde, dass die normal ausfallen. Im Zweifel zwei bestellen. Hab ich auch gemacht. Die gibt es oft mal reduziert.

Die "nachgemachten" Sachen fand ich von der Qualität her immer nicht so gut.
Antworten