Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Cashew »

Wir haben für den Umzug unserer Pferde einen kleinen LKW (für zwei Pferde) gemietet. Ich denke, für Leute die nur sehr selten ihr Pferd transportieren ist sowas ideal. Kenne in Deutschland keinen Anbieter, unserer war im Raum Antwerpen/Belgien, weil wir halt auch von da aus umgezogen sind.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13067
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Schnucke »

So einen 3,5to hatte ich auch mal im Auge zu mieten, das lief in dem Fall über den Händler, stand auch so längere Zeit auf der Equi-Treck Seite als Angebot. Der Händler hier ums Eck hätte mir auch einen geliehen, hätte er nicht just an dem Wochenende eine große Veranstaltung gehabt wo er den selber brauchte. War auch keine Ausrede denn er bot mir x andere Wochenenden an, wo ich ihn hätte haben können.

Hier kann man zB so was haben http://www.ditting-kg.de/index.php?id=24 find ich mit 99€ pro Tag nicht mal schlimm, dafür daß man eben kein Zugfahrzeug braucht.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Lottehüh »

Das ist ja witzig :-D

Ne, also bei uns gibt's sowas nicht, ich hatte da auch schon öfter mal gesucht, bei diversen Autovermietungen usw.. Und leider hab ich niemanden mit großen Autos im Bekanntenkreis und die eine bei uns am Stall, die ein Zugfahrzeug hat, würde das sicher nicht verleihen. Sie würde auch ihren Hänger nicht verleihen. Deshalb ja die Überlegung, dass sowas endlich mal her muss. Naja, ich werd schon was finden...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13067
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Schnucke »

Lottehüh hat geschrieben:Das ist ja witzig :-D

Ne, also bei uns gibt's sowas nicht, ich hatte da auch schon öfter mal gesucht, bei diversen Autovermietungen usw.. Und leider hab ich niemanden mit großen Autos im Bekanntenkreis und die eine bei uns am Stall, die ein Zugfahrzeug hat, würde das sicher nicht verleihen. Sie würde auch ihren Hänger nicht verleihen. Deshalb ja die Überlegung, dass sowas endlich mal her muss. Naja, ich werd schon was finden...
Hmmmm, wohnst du nicht in der Nähe von Biggi01 ? Weil der Link gehört zu einem Autohaus in Asperg, das wär ca 30km von Untergruppenbach weg ;) https://www.google.de/maps/dir/Untergru ... 48.8924749
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Lottehüh »

:oops: DANKESCHÖN!!! Ist auf jeden Fall notiert, das ist ja der Hammer!! ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13067
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Schnucke »

Bitteschön! Ich weiß ja wie doof es ist mit Pferd mit mobil zu sein, hatte ich jahrelang.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Lottehüh »

Hallo zusammen,

mein Audi gibt so langsam den Geist auf bzw. die Reparaturen übersteigen den Restwert. Ich hatte den Tiguan als Nachfolger im Kopf, als Diesel, allerdings das alte Modell, das neue ist mir noch zu teuer. Jetzt hat der Werkstattmeister mir gestern den Marsch geblasen, das Auto könne man nicht mehr kaufen wegen Dieselfahrverbot, der hat zum Großteil noch Euro 5. Euro 4 ist ja hier schon stellenweise verboten (Stuttgart), nicht, dass ich da oft hinfahre, aber tatsächlich seit dem Fahrverbot war ich zweimal dort (mit meinem Euro 4 Audi...). Er meint, dass Euro 5 nachgezogen wird und dann geb ich jetzt 12-13.000 Euro aus und dann ist's bald nix mehr. Wie seht ihr das?
Irgendwie bin ich ein Diesel-Kind. Brauch ich nen Diesel zum ziehen? Habt ihr alternative Vorschläge? Ich will ja nicht regelmäßig ziehen, oder regelmäßig 2 mal im Jahr vielleicht ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Equester »

Wir haben uns einen Benziner gekauft, der hat nicht mal wirklich viele PS und zieht meinen großen Hänger trotzdem problemlos, davor auch schon einen Benziner, da hat man nicht mal gemerkt, dass was dran hängt. Diesel hatte ich auch erst im Blick, aber alleine für die Steuer muss man inzwischen einen Kredit aufnehmen und billiger Tanken ist auch nicht mehr wirklich. Außerdem mehren sich die Stimmen, dass irgendwann kein Diesel mehr in der Stadt gefahren werden darf, damit wäre das Auto dann wertlos für mich :nix: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10055
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab nen Diesel gekauft. War günstig :teehee:
Aber ich muss mit dem Schlitten auch nicht in die City.

Angeblich sind die stickstoffwerte während corona mega hoch gewesen. Man kann also davon ausgehen, dass somit klar wird dass die Diesel nicht das Hauptproblem bzgl Stickstoff sind.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Beitrag von Nucades »

Ich bleibe auch bei meinem Diesel :snooty:
Die Steuer ist günstig (LKW-Zulassung) und solange es keine Aufkleber gibt, die die tatsächliche Schadstoffklasse anzeigen, kann ich die Fahrverbote leider nicht ernst nehmen :nix:
Wir hatten mal einen Benziner zum Ziehen, dem bekam das nicht so gut, hatte allerdings auch ein Schaltgetriebe.
Antworten