Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Lewitzer Flummi »

brexi hat geschrieben:
Katniss hat geschrieben:
lunimaus hat geschrieben:nettes Auto. Als Alltagsauto wär er mir wohl aber zu groß. Und silber sieht nicht schnell dreckig aus :-ü
IIIIHHHH Rentnerfarbe :snooty:
Aber echt :kicher:
Silber macht das schönste Modell unschön :shifty:
:pueh:
Ich finde meinen silbernen Flitzer in genau der Farbe schön.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von brexi »

Ja, aber jetzt stelle dir mal vor der wäre schwarz oder metallic blau oder so :kicher:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Lewitzer Flummi »

In schwarz wäre er immer dreckig. In blau genauso.
Und Schmutzfänger am Cabrio geht ja mal gar nicht. :hand:
Hätte ihn auch in einer anderem Farbe haben können. Aber den gibt es einfach am häufigsten in Silber.
Einzig ein blutiges Rot, dass es aber schon nicht mehr beim Hersteller gibt, hätte eine Chance gehabt.
Am Ende ist es eh egal. Ein gutes Auto (und Pferd) hat keine Farbe. :mrgreen:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38355
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von A.Z. »

Unser Arabian Mocha schmutzt ansich kaum und die Form begünstig, dass er vom Regen gut abgewaschen wird.

Bild

Hat allerdings bis jetzt noch nix ziehen müssen. Am Mittwoch ist wahrscheinlich Premiere - Suzuki Samurai auf Trailer.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Blondi
Nachwuchspferd
Beiträge: 486
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:03

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Blondi »

Sieht auch schnittich aus .
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Lottehüh »

Ooooh Du hast den ix35 - was für ein Hübscher ;-)

Bist Du zufrieden? Erzähl nach dem Zugeinsatz bitte - mein Nachbar meinte, seine Eltern hätten den und der wär net so toll... Optisch find ich den 1A.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38355
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von A.Z. »

Nicht ix35 :-ü - das ist der SantaFe

Der ix war auch in der engeren Wahl, ist aber leider innen nicht durchgängig für große Leute gemacht. Männes Sohn musste sich dort auf der Rücksitzbank schon sehr falten mit seinen über 1,80. Deshalb ist u.a. der große Bruder geworden.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Ein schöner komfortabler großer Reisewagen, der bei Bedarf auch spritzig sein kann. :sigh:
Am Sonntag haben wir immerhin schon mal einen festgefahrenen Subaru Forester aus dem Schnee gezerrt, dass hat er gut gemacht. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Cate »

Angela, auch sehr schick! :dance1:

Ich mag mein großes Auto ;) , die Zeit mit dem kleinen Leihautochen - so dankbar ich auch dafür war - fand ich schräääääglich :shy:
Ich fahr aber auch schon seit Ewigkeiten große Autos, vielleicht liegts daran :nix: Oder weil mein großer Hintern da besser reinpaßt :mrgreen:

Zu der Farbe sind wir im Ausschlußverfahren gekommen, Nissan hat grad ein paar seltsame Farben für die Geländewagen im Programm - orange, olivgrün :oerks: ... rot, blau und braun waren für GöGa ein :bigno: , für mich war schwarz :bigno: und die rumstehenden Qashquais (den X-Trail hatten sie nur in braun da :hand: ) haben uns weder in silber noch in grau überzeugt :nix: Und so wurde er weiß .... perlweiß genaugenommen .... ich brauch nicht erwähnen, dass das die teuerste Farbe überhaupt war, oder? :whistle:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Never Mind »

Cate hat geschrieben: Heut gabs die erste Fahrt mit Pferd & Hänger, ca. 1400 kg hat er leicht weggesteckt
Uuuh, Cate .. wie kommst du denn auf die 1400kg? Bzw .. was hattest du denn für einen Vierbeiner da hinten drin? :frech:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18711
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Zugfahrzeug, die Eierlegendewollmilchsau

Beitrag von Cate »

Der Hänger hat ca. 850 kg, und das Pferd war ein großer, kräftiger Lusitano, der hat auch locker um die 600 kg, dazu noch etwas Ausrüstung & Futtersäcke ... :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten