Hängerkauf

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hängerkauf

Beitrag von Schnucke »

Meiner steht auch draußen, macht ihm nicht wirklich was, man muss halt bissel hinterher sein mit pflegen. Meiner ist komplett Alu bis auf den vorderen Teil des Dachs, das ist Poly.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hängerkauf

Beitrag von squirrel »

Ich hatte vor einiger Zeit nen Hänger geliehen, der sich so verzog, als meine 600kg Elfe drin stand, dass die Klappe kaum zu ging. Mit 2 Pferden drin war das kein Problem.

Wenn möglich würde ich sowas vorm Kauf jetzt testen.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Hängerkauf

Beitrag von sacramoso »

Belgano hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 13:56 Eigene Erfahrung nicht, aber Cheval liberte werben explizit damit, den Hänger auch für andere Transporte zu nutzen. Bei denen kann man die Rampe auch zur Seite öffnen wie eine Schwingtür und dann kannst du das Transportgut einfach reinschieben.

Ich liebäugel ja ein wenig mit der Firma, die sollen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ne Stallkollegin hat den am alten Stall gehabt, da war wohl nur bei ner Reparatur das Problem, dass das Ersatzteil ne längere Lieferzeit hatte,weil eben nicht deutsches fabrikat. Sonst war sie sehr zufrieden.

Cheval Liberte hatte ich mir auch angesehen, preislich sind die in der Tat sehr interessant. Bei genauem hinsehen findet man allerdings vor allem in der Verarbeitung schnell die Unterschiede zu etwas teureren Marken. Gibt auch Händler in D die Cheval Liberte kaufen, aufarbeiten und dann unter eigenem Namen vertreiben.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7467
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Hängerkauf

Beitrag von Vaena »

ansonsten. einfach mal mit zugfahrzeug zum händler und probefahren... konnte ich, hab ich voll genutzt... und wenn man paar bekannte mit verschiedenen modellen hat, mal lieb fragen ob man mitfahren darf :-)
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Hängerkauf

Beitrag von _Eva »

Sehr eindrucksvoll, zum Thema Anhänger beladen:
https://youtu.be/18-eXStOQDw
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hängerkauf

Beitrag von lungomare »

cooles video! :danke: !
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38364
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hängerkauf

Beitrag von A.Z. »

Beeindruckend.

Wird sowas eigentlich beim Anhängerschein gelehrt?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hängerkauf

Beitrag von Schnucke »

squirrel hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 14:40 Ich hatte vor einiger Zeit nen Hänger geliehen, der sich so verzog, als meine 600kg Elfe drin stand, dass die Klappe kaum zu ging. Mit 2 Pferden drin war das kein Problem.

Wenn möglich würde ich sowas vorm Kauf jetzt testen.
War das einer der oben genannten C.... L.... die sind bekannt für so was, auch wenn man auf nicht ganz geradem Boden steht ging am Verein schon mal die eine oder andere Klappe nicht mehr zu :whistle: . Ist halt der Preis für günstig und leicht gebaut :nix:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Hängerkauf

Beitrag von _Eva »

A.Z. hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:26 Beeindruckend.

Wird sowas eigentlich beim Anhängerschein gelehrt?
Bei mir nicht, wir hatten aber das Problem bei einem recht schwer beladenen, großen Viehanhänger mit einer Doppelachse mittig. Falsch beladen fängt der ab 50km/h an zu schlingern, daher hatten wir das mal recherchiert...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hängerkauf

Beitrag von lungomare »

ich hab einmal nen 140er Rundballen transportiert. Bauer hat ihn wegen Rampe und kurzem Vorbau am Trecker nicht besonders weit reinschieben können, sodass der arg weit hinten im Hänger zum stehen kam. Heimfahrt konnte ich nciht schneller als 60 fahren, alles darüber machte ein widerlich unruhiges Fahrverhalten...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten