Hängerkauf

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hängerkauf

Beitrag von A.Z. »

Und nun stelle man sich mal vor, dass man beim Pferd nicht mal zu 100% bestimmen kann, wo das Gewicht ist. Spricht eigentlich dafür, eher weniger Bewegungsfreiheit einzuräumen, oder? :kratz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hängerkauf

Beitrag von squirrel »

Schnucke hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:27 War das einer der oben genannten C.... L.... die sind bekannt für so was, auch wenn man auf nicht ganz geradem Boden steht ging am Verein schon mal die eine oder andere Klappe nicht mehr zu :whistle: . Ist halt der Preis für günstig und leicht gebaut :nix:
:-n
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Hängerkauf

Beitrag von lungomare »

AZ, ja, vermutlich. wobei ein sich wild vor und zurückwerfenes Pony im linken Abteil für mich nicht angenehmer ist als ein relativ ruhig stehendes auf voller Breite. das kann ja nun nicht plötzlich ganz hinten auf der Kante stehen oder ganz vorne im Bug hängen. denk aber grad an die vielen: wir fahren das Jungpferd mal unangebunden im kompleten Hänger. oder zwei Shetten freilaufend...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Hängerkauf

Beitrag von Belgano »

_Eva hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:21 Sehr eindrucksvoll, zum Thema Anhänger beladen:
https://youtu.be/18-eXStOQDw
Das ist ja mal richtig gut und anschaulich. :staun:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hängerkauf

Beitrag von A.Z. »

_Eva hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:31
A.Z. hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:26 Wird sowas eigentlich beim Anhängerschein gelehrt?
Bei mir nicht, ...
Wie gruselig, dabei wäre das doch so wichtig.
Hier übrigens ein ähnliches Video zum Thema Wohnwagen
https://youtu.be/RwY61EVa9R4

Wenn ich da dran denke, wie auf manchem Campingplatz der ein oder andere Hänger vollgestopft wird ... Fahrräder hinten dran ... und dann teilweise so "Spielzeugautos" davor. *schluck*
"Ja, ja, der darf bis 10 % Steigung 1.600 kg ziehen* Mhm - der große Wohnwagen dürfte da mit Normalausstattung schon dran gekratzt haben und wurde dann noch mit dem Urlaubsbedarf einer 5-köpfigen Familie vollgestopft - Fahrräder, Spielzeug, Kleidung ... :panik:

*OT Ende* Sorry :oops:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hängerkauf

Beitrag von Schnucke »

Angela, genau diese Modelle sah ich die letzten Wochen auf meinen Fahrten zu Hauf. Auto hinten schon voll in den Federn, voll besetzt, zugepackt bis oben hin incl Dachgepäck, mit Wohnwagen der eh schon am Max. der Anhängelast und Stützlast des PKW ist. Hätte die Polizei da mal eine mobile Waage aufgestellt wären die Kassen gut gefüllt.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Hängerkauf

Beitrag von _Eva »

A.Z. hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 16:12
_Eva hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:31
A.Z. hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 15:26 Wird sowas eigentlich beim Anhängerschein gelehrt?
Bei mir nicht, ...
Wie gruselig, dabei wäre das doch so wichtig.
Jap... Zum Anhängerschein gehören keine Theoriestunden. Das Thema Ladungssicherung wurde nur kurz angeschnitten durch auf den Anhänger schauen (die müssen für die Fahrstunden beladen sein).
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hängerkauf

Beitrag von Nucades »

Ich habe vor knapp 10 Jahren einen gebrauchten 2er gekauft, der jetzt 20 Jahre alt sein müsste.
Wir haben schon alles Mögliche damit transportiert, Möbel usw, aber auch Schweine und Schafe.
Bin froh, dass er regelmäßig bewegt wird, dann gibt's auch keinen Standplatten.
Er steht unter einem Dach und setzt trotzdem Moos/Flechten an.
Durch den TÜV kommt er seit Kauf ohne Beanstandung von Boden usw, obwohl kein Alu verbaut ist.
Nur Reifen u.ä. sind alle paar Jahre fällig.
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Hängerkauf

Beitrag von Napipony »

Ich hab mir im Sommer nen gebrauchten anderthalber mit Plane gekauft. Überlege jetzt, ob ich den im Winter mit ner Plane abdecken, da er im freien stehen kann. Hat da jemand Erfahrung mit zwecks Schwitzen und so?
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Hängerkauf

Beitrag von Labeo »

Die Capa Planen sind toll. (Keine eigenen Erfahrungen mit Hänger, da nur Hörensagen. Ich hab aber eine Kutsche unter so einer Capa Plane gehabt. Das war echt gut!)
Antworten